new earth
shoud 2 Entdeckungs-Serie
Shoud 1 Entdeckungs-Serie
shoud 10 Freiheits Serie
shoud 9 Freiheits Serie
shoud 8 Freiheits Serie
shoud 7 Freiheits Serie
shoud 6 Freiheits Serie
shoud 5 Freiheits Serie
shoud 4 Freiheits Serie
shoud 3 Freiheits-Serie
shoud 2 Freiheits Serie
shoud 1 Freiheits-Serie
shoud 8 e2012 Serie
shoud 9 e2012 Serie
shoud 10 Freiheits Serie

Das Crimson-Circle-Material

Freiheits-Serie - Shoud 10

Präsentiert von Adamus, am 03. August 2013

Gechannelt durch Geoffrey Hoppe

Assistiert von Linda Hoppe


Simultan übersetzt von Lothar, bearbeitet von Shelestyn, Korrektur Seraphion.


Es ist nicht vollständig, weil simultan übersetzt und nicht immer ist alles so verständlich, doch wir machen es als erste Information, die offizielle Übersetzung gibt es dann bei ToBeUs



Ich Bin der Ich Bin, ein Adamus von der freien und souveränen Seinsebene. Ahh nehmt einen guten tiefen Atemzug, erdet all diese Energie. Es brauchte einen Augenblick für uns um die letzte Anpassung an eure Realitätsebene vorzunehmen. Nimm einen tiefen guten Atemzug und fühle einmal wie sich die Energie wundervoll und schnell veränderte, während wir uns in diesen Shoud hinein begaben. Und wir hatten endlich etwas andere Musik.

Bevor wir mit der heutigen Diskussion beginnen und mit der Transformation der Energie - für diejenigen von euch die neu sind, die ihr neugierig seid, das allererste Mal hier seid, ihr mögt bitte jetzt das Internet abschalten. Warum, warum? Dies ist eine besondere Versammlung; dies ist nicht das typische New Ages, dies ist eine Gruppe von Menschen hier in Colorado und überall auf der Welt versammelt, die sich ihrer Erleuchtung verpflichtet haben in dieser Lebenszeit, während sie im Körper bleiben. Wodurch sie hindurch gehen, das ist lebensverändernd und nicht immer einfach für diese Gruppe von Shaumbra. Es wird euch zu eurer Wahrheit führen. Es wird euch in die Knie zwingen wenn es so sein muss, es wird euch in die Tiefe der Hölle hinab führen, wenn es sein muss oder in die Höhen des Himmels, aber es ist transformierend und es ist nicht etwas für alle, nicht für alle Menschen. Also wenn du einfach nur neugierig bist, wenn du hier bist um etwas Energie zu stehlen, wenn du hier bist, um in diese Zone zu gehen, tut das nicht, weil später kann es dir wehtun.

Willkommen Shaumbra, willkommen zu diesem letzten Shoud in der Freiheit-Serie, der letzte Shoud der Freiheit-Serie. Wenn ich sage Freiheit, ist das nichts anderes als ein anderes Wort für es gibt nichts mehr was es zu verlieren gibt? (Songzeile von Janis Joplin, „freedom is just another word for nothing left to loose“) Und wenn da etwas ist werden wir das heute bereinigen. Hier sind wir in der Freiheit-Serie und auch dieses Wort Erleuchtung ist in Wirklichkeit Freiheit, Freiheit du selbst zu sein, Freiheit dein eigener Ausdruck zu sein, frei von den Dingen, die dich zurückhalten und dich in deinem eigenen kristallinen Gefängnis halten; frei um das Ich Bin zu sein und ihr seid abhängig von niemanden, nicht einmal von einem Gott, nicht von Eltern, nicht einem Lehrer, den Engeln und all diesen anderen Ebenen. War es nicht immer noch Gott an dem ihr festgehalten habt, nicht in der Reinheit vor Gott, weil Spirit der Unendliche hat sich selbst dir hingegeben ohne Regeln, ohne dich zu prüfen oder irgend etwas anders. Er sagte: gehe und sie sei so, wie du sein möchtest, sei das Ich Bin.

Das ist eine Menge Verantwortung und wie wir vor einigen Jahren begannen mit unserer Diskussion, es gibt viele Menschen die Freiheit eigentlich nicht möchten. Sie möchten ein einfaches Leben, aber nicht unbedingt Freiheit. Aber ihr, das glaube ich, ihr habt das gewählt; ihr habt diese Verantwortung zu euch genommen und das ist nicht immer einfach, diese Sache genannt Erleuchtung. Es ist vielleicht viel, viel schwieriger als das was ihr jemals gedacht hattet. So viele Erwartungen, und darüber wenn wir heute noch sprechen in diesem letzten Freiheit-Serie Shoud. Die Erwartungshaltungen, diese einigen wenigen wichtigen aber sehr herausfordernden und verbleibenden Schwierigkeiten, die euch noch geblieben sind, die Stolpersteine auf der Straße, die übrig geblieben sind, darüber wollen wir heute sprechen und hoffentlich uns darüber hinaus bewegen.

Erleuchtung ist überhaupt nicht so einfach. Nun, es gab eine Wahrnehmung oder Erwartung auf der menschlichen Ebene wie es sein würde, aber es ist nicht so. Denn das Letzte das du oder dein Ich Bin je wollte, wäre dass der menschliche Aspekt diese Erleuchtung designet. (lachen) Das wäre eine peinliche Kreation, angefüllt mit Ungleichgewichten, angefüllt mit einigen der Dinge über die wir heute sprechen werden. Wenn es also der Mensch wäre, der diese Sache Erleuchtung strukturieren würde, dann würde es letztendlich sicherlich nicht um Erleuchtung gehen, sondern dann ginge es um Begrenzung. Wenn du sagen würdest, ich werde in die Erleuchtung hineingehen und es wäre genauso wie du das denkst, dann wäre es gefüllt mit Ungleichgewichten und Begrenzung. Der Mensch würde fortfahren seine Energie zu stehlen. Er würde versuchen seine Identität zu glorifizieren anstelle seiner Ich Bin Identität. Der Mensch wäre sehr verletzlich gegenüber all den Elementen um ihn herum wie das Massenbewusstsein, seiner Vergangenheit, seinem Verstand, seinen Analysen anstelle des kreativen Denkens. Der menschliche Aspekt, der zum Teil heute hier sitzt, der du auch bist, ist glücklicherweise derjenige, der die Erleuchtung erlaubt. Und das ist natürlich etwas ganz anderes als diese Erleuchtung zu erschaffen oder zu erdenken. Es geht darum sie nur zu erlauben. In unserem letzten Shoud sprachen wir über dieses Annehmen und das bedarf eines tiefen Vertrauens und nur sehr, sehr wenige Menschen werden jemals auf diese Ebene des Vertrauens gelangen. Ich weiß, wenn ihr in der Nacht seid, wenn ihr durch eure Dunkelheit geht, wenn ihr durch eure innere Folter geht - und ich bin so stolz auf euch, dass ihr in mitten all dieser Stürme einen tiefen Atemzug nehmen könnt und von dem reinsten Teil eures Selbst ein tiefen Atemzug nehmt und sagt Ich Bin der Ich Bin. Ihr bekämpft nicht mehr länger diese inneren Dämonen; ihr versucht nicht mehr herauszufinden was ihr tun werdet; ihr versucht nicht mehr eure eigene Erleuchtung zu erschaffen oder zu erbauen und aufzustellen sondern ihr sagt einfach: Ich Bin der Ich Bin.

Eine der Schwierigkeiten die ihr habt in Bezug auf das erkennen eurer Erleuchtung - ich sage deshalb erkennen eurer Erleuchtung, weil sie bereits da ist, es ist das Gewahrsein eurer Erleuchtung das erlauben dessen was bereits in euch ist - einer der schwierigen Momente darin ist, dass es nur sehr, sehr wenig Führung gibt an dieser Stelle. Und das ist eine gute Sache. Ihr habt ein klein wenig Führung, vielleicht, aber mehr Provokation von mir und von den anderen Engelwesen. Aber bitte erkennt darin: Es gibt nicht sehr viele Menschen oder Engelwesen die jemals ihre eigene Souveränität realisiert und erlebt haben. Wir nennen es die aufgestiegenen Meister. Es sind etwas mehr als 9000 und mehr sind unterwegs. Es sind nur sehr, sehr wenige. Also sie können… Es sind einige der Wesen die im Dienste der Menschheit stehen - ich weiß das einige sagen, sie stehen im Dienste der Menschheit obwohl sie sich selbst mehr dienen, wie können diese dann für euch im Dienste stehen wenn sie es selbst nicht wissen.

Es gibt sehr viele gechannelte Wesen, wundervolle Wesen, die in dieser Zeit durch Menschen gechannelt werden, aber diese Wesen waren nie an diesem Punkt an dem ihr seid. Sie suchen, wie ihr, sie waren nicht in der eigenen Souveränität wie ihr es seid. Ob sie nun ein illustres bewundernswertes oder sogar großes Leben hatten, das alles spielt keine Rolle. An dem Punkt der Erfahrung der Realisation eurer Erleuchtung, seid ihr an einem Punkt an dem es also sehr wenig Führung gibt, weil es nur sehr wenige gibt die euch an dieser Stelle leiten können, die wirklich verstehen wodurch ihr gerade hindurch geht und warum das so ist, sehr, sehr wenige nur. Es gibt nur sehr wenige Engelwesen oder andere Wesen, die wirklich verstehen und die, die verstehen, sie wissen, dass es an der Zeit ist einige Schritte zurückzutreten um dich durch die Entdeckung deines Selbst gehen zu lassen. Nun, das hört sich vielleicht wie ein schlechtes Geschäft an. Ihr geht durch die Erleuchtung, das was so qualvoll ist und so wundervoll auf der anderen Seite und ihr habt hier sehr, sehr wenig Unterstützung.

Nun, hin und wieder, vielleicht einmal im Monat oder alle paar Tage, abhängig von eurem Stress den ihr habt, komme ich zu euch, abhängig davon wo ihr gerade seid oder welche Tasten ihr gerade drückt. Und die heutige Sitzung will ich etwas kürzer machen als bisher weil heute mein Geburtstag ist. (Publikum ruft happy bithday und klatscht)

In meiner Lebenszeit als Saint Germain war dies der Tag meines Geburtstags, (Linda bemerkt „ein Löwe“) ein Löwe, selbstverständlich, und wir werden hinterher am heutigen Abend eine kleine Party im Club der aufgestiegenen Meister haben, nicht um euch da außen vor zu lassen, aber es ist mein Geburtstag.

Linda singt: Wie alt bist du, wie alt bist du?

Adamus: Das ist keine schöne Frage. Wie alt bist du denn? Wenn du´s mir sagst dann sage ich es auch.

Linda: 58 lalala

Adamus: Ich bin ungefähr 308 Jahre alt.

Aus dem Publikum: siehst gut aus (lachen)

Adamus: Aber in Wirklichkeit sehe ich natürlich besser aus. Das hier ist Cauldre.

Also wo sind wir stehen geblieben. Es gibt also sehr wenig Führung an dieser Stelle und das ist eine gute Sache, so schwierig es auch manchmal ist, und so oft ihr auch um Wesen bittet die euch helfen sollen, bitte wisst, es gibt nicht viele die euch wirklich helfen können. Ihr ruft also in die Dunkelheit. Sie verstehen, dass ihr diesen Weg alleine gehen müsst. Schwierig, nicht wahr, schwierig. Vor Jahren bei Tobias habt ihr eure regulären Führer aufgegeben. Ihr habt so viele Wesen aufgegeben mit denen ihr verbunden wart und die Schönheit darin war, dass ihr eure eigene Wahl treffen konntet, in der Dunkelheit manchmal. Ihr konntet eure eigene Wahl treffen, und wenn es wirklich eure Wahl war, unabhängig von Engelwesen, nicht beeinflusst von irgend einem großen Meister, nicht beeinflusst von irgendjemanden, auch keine anderen Menschen, wenn ihr eure eigene Wahl treffen konntet, dann habt ihr die Tiefe und die Wahrheit dieser Wahl erkannt. Es hat die Wahl vertieft, es bringt euch jenseits der Drama-Analyse. Wenn ihr früher aus dem Drama Potenzial heraus in die zukünftigen Potenziale hinein gefühlt habt, dann habt ihr eine intellektuelle Variante gewählt um das Ergebnis zu erfüllen und erspüren. Aber wenn ihr ohne die Führung seid, wie jetzt, dann müsst ihr tiefer gehen, ihr müsst über das Drama oder die Angst hinausgehen, denn oftmals werden eure Wahlen einfach aus Angst getroffen - ihr wählt dann das Szenario was am wenigsten Angst beinhaltet. Und dann geschieht auch etwas besonders Interessantes an dieser Stelle und das ist die Angst vor dem Tod. Und wenn ihr eure emotionalen oder Drama-Entscheidung getroffen habt, dann hattet ihr im Hinterkopf die Frage gehabt ob die Wahl, die ihr trefft, vielleicht den Tod im Warenkorb mitbringt. Das interessante ist jetzt das heute - für viele von euch - der Tod nicht mal mehr ein Faktor ist. Ihr seid durch die dunkelste Nacht der Seele gegangen. Einige von euch waren eine Zeit lang nicht sicher ob sie überhaupt hier bleiben wollten und ihr habt überprüft ob der Tod wirklich eine Lösung ist. Es bedeutete nicht, dass eure Probleme plötzlich verschwunden wären, nein, ihr wäret dann einfach tot. Also habt ihr bisher eure Wahl getroffen aufgrund der Angst. Ihr habt das gewählt was am wenigsten Angst verursachte. Aber jetzt geht ihr nun tiefer hinein. Ihr wählt jetzt aus der Perspektive von Erleuchtung oder Freiheit. Was wird euch befreien, was erlaubt euch das größte Maß an Gewahrsein, was erlaubt euch die Integration des Ich Bin in eurem Leben. Wenn ihr viel Führung hättet - und viele von euch rufen noch danach - wenn ihr viel Führung für die Probleme eures Lebens hättet, dann würdet ihr immer noch Bezug nehmen auf die Meinung und Ansicht anderer.

Es gibt nur sehr, sehr wenige Menschen, die das verstehen und das ist eine gute Sache. Und manchmal - das weiß ich - fühlt sich das einsam an. Es hört sich so an als wenn niemand deinen Fragen zuhört und dass du keine Antwort bekommst. Ich bin immer da, manchmal als Provokateur und manchmal hört ihr von mir einfach nur dieses leise flüstern: Ich Bin, Ich Bin flüsterte ich.

Für jeden der jemals in der menschlichen Form war, und das ist etwas was die anderen Wesen nicht versteht, dass ist die Verbohrtheit der Menschen oder die Sturheit der Menschen, die Sturheit mit der man auch durch schwierige Situation als Menschen hindurch geht, vielleicht sogar Situationen die das Leben kosten oder Situationen mit anderen Menschen, und du erlaubst es dir, deinen Weg dort hindurch zu gehen, mit dem Ich Bin in deinem Innern. Du kannst dennoch lächeln. Ich weiß, dass das schwierig ist. Ich verstehe, dass es Zeiten gibt wo du einfach aufgeben möchtest aber dennoch irgendwie in diesen tiefsten Dunkelheiten bist du in der Lage dich daran zu erinnern, einen tiefen Atemzug zu nehmen und du bist in der Lage zu sagen Ich Bin, ja Ich Bin, ich existiere und deshalb sind alle Dinge möglich.

Während du voranschreitest, während wir voranschreiten werdet ihr also immer weniger äußerliche Führung erfahren um euch selbst anzuerkennen um euch selbst zu erlauben den Weg selbst zu geben. Einige dieser Wesen waren real, einige dieser Wesen waren eure eigenen Schöpfungen. Ich weiß dass ihr wisst was ich damit meine, Aspekte die ihr geschaffen habt als Wesen die scheinbar außerhalb von euch standen. Aber davon gibt es immer weniger und stattdessen werdet ihr eure eigene Wahrheit entdecken und das ist eine gute, gute Sache.

Erleuchtung, Freiheit, da gibt es eine Menge, Menge Erwartungen im Bezug auf Erleuchtung. Wir sind auf diesem Boot der Erleuchtung seit einigen 1000 Jahren und wir haben niemals aufgehört zu paddeln, nicht wahr. Wir waren also auf dem Pfad der Erleuchtung schon seit einiger Zeit aus verschiedenen Gründen. Einige von euch sogar mehr als 2000 Jahre oder noch viel, viel länger. Warum, warum? Ihr hattet eine Menge menschlicher Inkarnationen, ihr hattet die großen Äras der Menschheit besucht, ihr hattet Lebenszeiten dort, ihr wart in gewissen Lebenszeiten berühmt oder reich. In einer Lebenszeit als ihr gestorben seid, da wart ihr sehr, sehr jung. Ihr hattet Lebenszeiten wo ihr getötet habt oder getötet worden seid aber warum, was hat das Ganze begonnen, wie hat das Ganze begonnen? Gab es irgendwo einen Bedienknopf im Himmel der gedrückt wurde und gesagt wurde, jetzt ist die Zeit für Erleuchtung? Nein, du warst das, das Ich Bin hat gesagt, dass es an der Zeit ist. Durch die ganzen Inkarnationen hindurch war das im Hintergrund, das was dich auf diesen Pfad gebracht hat, vor 1000den von Jahren. Fühle hinein in das, für einen Moment, nicht in die Details, sondern in die Essenz davon, so viele viele Lebenszeiten, die das waren und die alle gleich waren. War es also Langeweile oder war es so schwierig, so verdammt schwierig, durch diese menschliche Erfahrung zu gehen? Tränenreich, schmerzhaft, so schmerzhaft das ihr es nicht mehr aushalten konntet? Das wäre kein schlechter Grund. Was war's also, das euch hierher gebracht hat. Ihr hattet Lebenszeiten in Kirchen, in religiösen Orden; Lebenszeiten wo Ihr das alles wieder heraus geschmissen hattet und sagtet, keine Gruppen mehr, keine Organisationen mehr, keine Bücher mehr, keine heiligen Texte oder so etwas. Ich gehe weg von all dem und dann kam diese Lebenszeit, kamt ihr zurück in diese Gruppe, die sehr, sehr locker organisiert ist, diese Gruppe von Shaumbra, was war es das euch hierher gebracht hat?

Seht ihr, ihr haltet es für selbstverständlich, aber die meisten anderen Menschen sind nicht annähernd an diesem Punkt. Sie haben niemals kontempliert darüber, sie haben niemals darüber nachgedacht was Ich Bin überhaupt bedeutet. Die meisten Menschen nehmen etwas an von dem was die Kirche sagt aber nur sehr, sehr wenige gehen wirklich tief hinein, tief hinein in sich selbst, wie ihr das getan habt. Andere werden euch vielleicht als selbstsüchtig betrachten für die ganze Aufmerksamkeit, die ihr euch selbst gebt, aber es ist eure Leidenschaft. Ich sage irgendwann wird jeder Mensch das tun. Es ist natürlich das früher oder später dieses innere Selbst, dieses Ich Bin hervortreten wird. Es wird sagen, lass es uns tun, lass es uns tun. Was war's also, was vor einigen 1000 Jahren das für euch ausgelöst hat. Und ich bitte euch einmal dort hinein zu fühlen. Es gibt etwas sehr, sehr wichtiges in eurer persönlichen Akascha-Aufzeichnung. Es gibt keine globale Akascha-Chronik. Was war's in euren persönlichen Aufzeichnungen das euch auf die Reise geschickt hat, auf dieses Erwachen, auf diese lange Reise der Erleuchtung.

Und wenn ihr im Augenblick nicht hineinfühlen könnt dann macht das später, wenn ihr euch hingelegt habt heute Nacht vielleicht, oder in der nächsten Woche, wenn ihr ein Spaziergang macht. Was war das? Nun es war in Wirklichkeit eine Serie von Dingen die euch zu einem sehr definierten Punkt geführt haben, zu einer sehr definierten Wahl und die Frage ist nun, während wir diese Freiheitsserie beenden, dieses Ding das dich motiviert hat, deine Seele motiviert hat, diese wundervolle Reise in der Entdeckung des Ich Bin zu starten. Die Frage ist, ist es erfüllt worden? Ist es erfüllt worden? Nicht die Realisation des Ich Bin, sondern ist die Reise erfüllt worden. Vielleicht war es ein Wesen was du auf dieser Reise gefunden hast, dem du begegnet bist, vielleicht Yeshua, der euch so stark beeinflusst hat, inspiriert hat. Yeshua wart, seid ihr. Zugleich habt ihr da einen Teil eures zukünftigen Selbst gesehen. Die Frage ist jetzt hier, wo wir in dieser neuen Ära sind, ist diese erste Motivation, die erste Frage beantwortet worden? Ist dieses Ding was euch auf diese Reise geschickt hat, ist das erfüllt worden? Und das ist interessant, und ich möchte euch fragen, insbesondere diejenigen die Keahaker sind, oder alle die es dokumentieren, schreibt das nieder in diesem nächsten Monat. Ja, das ist eine Hausaufgabe, wenn ihr das wählt. Schreibt es nieder. Ihr werdet erstaunt sein, vielleicht überwältigt davon, was die Antwort ist. Und die Antwort wird nicht von mir kommen oder Andrah oder irgendeinem anderen Wesen. Also schaut nicht dorthin für die Antwort. Die Antwort kommt direkt aus euch und das wird eine faszinierende Offenbarung, eine erstaunliche Entdeckung.

Nächstes: Erleuchtung, so viele Erwartungshaltungen im Bezug auf Erleuchtung, und wir werden immer so ernsthaften wenn wir das ansprechen. Ob das ganze nun vor einigen 1000 Jahren begann oder vor einigen 100 Jahren, als ihr in diese Lebenszeit gekommen seid, gab es eine innere Wahl oder ein hohes Potenzial, dass ihr Erleuchtung in diesem Leben erfahren werdet. Das menschliche Selbst folgt dem auf eine gewisse Weise. Es folgt dem in eurer spirituellen DNA. Seit ihr geboren wurdet, oder ich sollte sagen, in dem Moment wo ihr eure Energie in diesen physischen Körper hinein gebracht habt - denn es gibt einen großen Unterschied zwischen dem physischen Geburtstag und der wirklichen Integration, und das kann Monate nach der Geburt stattfinden. Ich bin immer erstaunt über all diese Diskussion, über diese Diskussion von pro Leben usw. Es spielt überhaupt keine Rolle, das alles spielt keine Rolle, aber es ist tolles Drama und es ist enorm viel Schuld, es ist die wunderbarste Schuld, einer der größten Knöpfe die einige Menschen benutzen um die Knöpfe anderer Menschen zu drücken, aber ich lenke mich hiermit ab. Seit ihr also eure Essenz in diesem physischen Körper integriert habt in dieser Lebenszeit ging es um Erleuchtung. Alles ging dabei um Erleuchtung. Du kannst zurückschauen, kannst die Geschichte deines Lebens anschauen, es geht immer um die Erleuchtung. Und das Lustige dabei ist, ich weiß, es ist lustig für mich, nicht zu sehr für euch, es gab niemals Fehler darin. Das Lustige ist, du hättest niemals ein Fehler machen können selbst wenn du es versuchst. Und das Lustige ist, dass du vorgeben kannst Fehler zu machen und dass du es immer noch tun könntest. Du gibst vor, dass diese Wahlmöglichkeit, die dort heißt, das Tür Nummer eins also wirklich der Teufel ist, Tür Nummer zwei ist nicht ganz so gut aber relativ sicher, aber Tür Nummer drei könnte enorme tolle Einsichten haben aber es könnte dich vielleicht auch in die Tiefen der Hölle hinab werfen für alle Ewigkeiten.

Du gibst also vor und dass es eine Möglichkeit gäbe für dich einen Fehler zu machen, das ist was du wirklich kannst. In Wirklichkeit geht das nicht, du kannst keinen Fehler machen. Du könntest sogar eine Richtung einschlagen von der Du weißt dass sie falsch ist, das sie nicht kompatibel mit deinem Wesen ist und zwar in voller Absicht und rate mal was geschieht. Diese Richtung würde umgelenkt werden auf deinen wahren Pfad und dieser wahre Pfad, das ist nicht der Pfad des netten Mädchens oder netten Jungens. Manchmal, in der Erleuchtung, ist es einfach nicht nett, andere mögen euch manchmal nicht aber es ist die richtige Wahl für dich selbst. Warum ist das so? Das werde ich euch sagen: weil Massenbewusstsein möchte gewisse Konformität. Massenbewusstsein möchte, dass ihr die Dinge auf gewisse spezifische Art und Weise macht, eure Eltern wollen, dass ihr nette Kinder seid, eure Lehrer möchten das ihr nett seid weil es einfacher für sie ist mit euch umzugehen. Also viele der Entscheidungen werden getroffen aufgrund der Grundlage von nett sein.

Zurück zu meinem Punkt.

Viele Erwartungen also im Bezug auf Erleuchtung und die Frage von heute lautet… aber lasst uns zunächst die Perspektive einmal annehmen: Die neue Erde, eine der neuen Erden auf denen ihr die Engelwesen lehrt, was ihr tatsächlich macht, wie es ist auf die Erde zu kommen, denn diese Engelwesen kommen das erste Mal auf die Erde. Ihr sprecht mit ihnen jetzt über die Erleuchtung. Ihr seid also ein Professor, ein fortgeschrittener Lehrer und ihr sprecht bereits über Erleuchtung, und ihr sprecht von eurer Perspektive bei der ihr noch nicht dadurch gegangen seid. Die Erwartungen, die ihr - die Menschen - die ihr als Menschen habt gegenüber der Realität der Erleuchtung.

In dieser Klasse sitzen also 144 Schüler. Ihr habt ein wundervolles Podium das extra für euch hergestellt wurde und ihr unterrichtet die Klasse, dieser Neuen, die demnächst, in den nächsten sechs Monaten auf die Erde kommen. Es geht also jetzt um die Erwartungen, die menschlichen Erwartungen in Bezug auf Erleuchtung. Was werdet ihr ihnen erzählen? Was sind eure menschlichen Erfahrungen? Und Linda wird mit dem Mikrofon herumgehen und euch fragen: Was waren eure menschlichen Erwartungen bezüglich Erleuchtung?

Garret: Jeder würde mich lieben und mögen und in Wirklichkeit haben viele mich überhaupt nicht gemocht. (viel lachen)

Adamus: Dafür möchte ich dich küssen. Dass ist brillant. Wie viele von euch dachten dass ihr dieses wundervolle spirituelle Wesen werdet und jeder euch mögen würde?

Und bitte das was ihr anschreibt, diesmal alles in Großbuchstaben schreiben, einfach um Cauldre zu nerven. Also die Erwartungshaltung in Bezug auf Erleuchtung als Überschrift. Ihr dachtet jeder würde euch mögen und ihr habt festgestellt dass sie euch überhaupt nicht mögen. Wir haben im letzten Monat darüber gesprochen, dass ihr keine Toleranz oder Geduld mehr habt in Bezug auf das, was für euch offensichtlich Unsinn oder Drama ist. Gut also was noch?

Shaumbra : Das alles einfach wäre.

Adamus: Warum glaubst du dass alles einfach sein müsste? Wo hast du das gehört oder gelesen?

Shaumbra : Warum nicht, ich bin doch erleuchtet, das sollte doch einfach zu mir kommen.

Adamus: Ja gut und war das so?

Shaumbra : Bisher nicht, bisher überhaupt nicht.

Adamus: Ich werde euch später sagen warum nicht. Gut, der menschliche Teil dachte also es wäre einfach und das lustige ist, in Wirklichkeit ist es wirklich so und ich weiß dass ihr jetzt darüber lacht. Es wird schon bald ein Tag kommen, an dem ihr zu mir sagen werdet: das war so verdammt einfach, ich wünschte ich hätte das damals gewusst. Es ist einfach, für den Spirit ist es wirklich einfach. Es ist nicht einfach für euch, für den Menschen. Warum?

Edith und du bist die nächste.

Aufgrund von Zweifeln und den ganzen Abers und dann möchte der Mensch den Menschen beschützen, nicht wahr. Und auf gewisse lustige Weise gibt es eine Parallele zu dem Ich Bin zwischen dem Ich Bin und dem Menschen. Sie beginnen gemeinsam diesen Pfad aber plötzlich geht es in unterschiedliche Richtungen, weil, der Mensch möchte Anerkennung, viel Geld. Er möchte sich selbst einen Schrein bauen. Er möchte nicht sterben, niemals, er möchte der glorreichste Mensch aller Menschen sein. Der Mensch erreicht also ein Plateau in dem Wunsch, Erleuchtung zu erkennen und das führt dann dazu, dass der Mensch sich überhöht und sagt: aber ich bin jetzt das größte Wesen, ich habe magische Kräfte und nichts kann mich mehr behindern oder stören. Und während der Mensch sich so überhöht, bewegt sich das Innere Ich Bin auf dem Pfad weiter und das entwickelt dann diesen Kampf zwischen diesen beiden. In Wirklichkeit natürlich nicht zwischen den beiden sondern es ist lediglich der Mensch der kämpft. Der Mensch versucht dieses Ich Bin oder die Wahrheit, die Essenz auf seine Ebene zu bringen und das geschieht niemals.

Und der Mensch findet sich wieder in erschreckender Miesere, krank, das geht so lange bis der menschliche Teil sagt: Ich bekomme das wirklich nicht so gut hin mit der Erleuchtung. Meiner Agenda war eher hinderlich, und als ich begann als Mensch habe ich all diese spirituellen Sachen nur benutzt um mich selbst zu glorifiziert um mich größer zu machen, mich etwas jünger zu machen, etwas reicher, etwas schlauer. Letztendlich sagte der Mensch: Ich erlaube einfach und das ist das großartigste von allem.

Und hier bin ich, unterrichte meine Klasse und bin so aufgeregt! (lachen)

Edith du bist die nächste, was war deine Erwartungen zu Erleuchtung.

Edith: Nun ich weiß nicht ob ich überhaupt Erwartungen hatte. Ich wollte eigentlich nur entdecken wer ich wirklich bin, wer ich war.

Adamus: Okay, dann lass uns mal an der Stelle kurz anhalten. Die Entdeckung davon wer du bist, absolut richtig übrigens. Edith du hast dich übrigens für viele, viele Lebenszeiten gefragt wer du bist. Wer bin ich, wer kann ich sein. Und das ist eine so wundervolle Frage und nun hast du die Antwort darauf, Ich Bin der Ich Bin. Wer hat dir das zugeflüstert.

Edith: Ich weiß wer ich bin, ich bin ein Wesen weil ich bin der ich bin.

Adamus: Und das hört sich an als wenn ich das in einem Text geschrieben hätte, aber ich fühle kein Herz darin, meine Liebe.

Edith: Ich bin die ich bin. Und ich hab dich die meiste Zeit geliebt.

Adamus: und die übrige Zeit?

Edith: da war angepisst von dir.

Adamus: (lacht) dann hab ich meinen Job gut gemacht.

Edith: ja, hast du.

Adamus: gut. Also die Entdeckung von dem wer du bist und trotz all der Schwierigkeiten Edith, war es eine wundervolle Erfahrung?

Edith: Ja.

Adamus: Ja, würdest du zurückkehren wollen und wie wirst du weiter voranschreiten.

Edith: Weiß du, in einigen Tagen habe ich Geburtstag, ich bin ebenfalls ein Löwe, und ich bin in einen wundervollen Alter und ich werde einfach nach oben kommen um dich zu besuchen.

Adamus: Ich sehe dich auf der Neuen Erde oder dem neuen Mond oder wo immer wir unterrichten. Nun du hast immer noch 30,40 oder 60 Jahre vor dir. Möchtest du das Geschenk von weiteren 60 Jahren auf diesem Planeten Edith?

Edith: Nun ich bin nur nicht ganz fertig mich selbst zu erneuern und ich habe immer noch meine Wohlstandsprobleme, ich fummel immer noch mit dem Wohlstand herum.

Adamus: und das ist sehr unglücklich, weil das ist doch eigentlich so klein verglichen mit den wirklichen Problemen. Darüber werden wir gleich sprechen noch. Es ist immer ein Freude mit dir.

Edith kommst du zu meiner Geburtstagsparty heute Nacht?

Edith: Ja.

Adamus: Weißt du wo sie ist? Hast du eine Einladung bekommen. (Ediths Antworten sind nicht zu verstehen weil das Mikrofon nicht in der Nähe war.)

Ihr alle habt natürlich eine Einladung erhalten, die Adresse ist Club der aufgestiegenen Meister, souveräne Straße, Nummer eins, im Himmel, und beginnt natürlich nach Mitternacht.

Gut weiter, die Erwartungen im Bezug auf Erleuchtung das Mikrofon bitte.

Shaumbra: Ich dachte ich würde ein größerer Mensch.

Adamus: Wirklich, so als wenn du eine große Firma führst?

Shaumbra: Ja, mein Job ist richtig gut, Manager, Assistent des Doktors, ich hab mehrere Titel.

Adamus: Was ist dein Titel? Koordinator? Du hast einen Titel der Assistent beinhaltet?

Shaumbra: ja, ich assistiere ihr, wenn sie nicht da ist. Dann repräsentiere ich sie.

Adamus: Du machst es nicht mehr selber, Du hast also eine Menge Titel auf deinen Visitenkarten, Koordinator, Assistent oder mittlere Führungsebene. Das ist unakzeptabel. Es gibt doch viel bessere Titel wie Präsident oder Vizepräsident. Also Du hattest gehofft größer zu sein.

Shaumbra : Ja.

Adamus: Und warum hast du das nicht manifestiert?

Shaumbra : Ich weiß nicht.

Adamus: Was hast du gerade gesagt, ich weiß nicht, ab zum Badezimmer, zur Strafe. Ich weiß nicht, das ist Toilettengeschwätz, ab auf die Toilette, metaphysischer Unsinn. Also warum hast es nicht manifestiert?

Shaumbra: Ich glaub ich hab meine Meinung geändert.

Adamus: Gute Antwort, doch es ist eine Ablenkung. Nun das muss nicht so sein aber für viele würde es eine Ablenkung sein, denn es bedarf viel Arbeit ein großes Reich, eine große Firma zu führen. Und du hast einfach gewählt nur einige wenige Ablenkungen zu haben. Du hast das in der Vergangenheit gemacht. Du hattest Armeen, du hattest Reiche, wirklich, ich meine wirklich, du hattest Reiche, möchtest du das wirklich noch einmal machen?

Shaumbra: Nicht mehr.

Adamus: Larry da drüben, er hatte beispielsweise Lebenszeiten als großer General, als Militärkommandeur. Er hat manchmal eine große Menge Land regiert und er sagte dann nein, ich habe zwar die Fähigkeiten das zu tun aber ich möchte es nicht noch einmal tun, soll jemand anders das Spiel spielen. Jeder von euch hat sich diesen Raum gegeben, diesen Raum um mit dir selbst zu sein. Manchmal versucht ihr wieder dort herauszukommen und manchmal tut ihr zu viel, manchmal zu wenig aber ihr habt euch diesen Raum gegeben, den Raum für euch selbst. Dankeschön.

Ein paar mehr Antworten bitte bevor wir zum großen Punkt kommen.

Shaumbra: Wie war die Frage ?

Adamus: Erwartungen bei der Erleuchtung. Ihr unterrichtet auf der neuen Erde, all diese Engelswesen, die bereit sind zur Erde zu gehen, weil ihr wisst wie es wirklich ist und sie sind aufgeregt und ihr erzählt ihnen all die Erwartungen des Menschen, die menschlichen Wege, und ihr sagt, wenn es also Zeit ist nach einigen verschiedenen Inkarnationen, wenn ihr also beginnt aufzuwachen und erleuchtet zu werden, dann erzählt ihr eure menschlichen Erfahrungen mit den Erwartungen. Also du erzählst ihnen ..

Shaumbra: Dass ich sehr ratlos war. (lachen)

Adamus: das ist gut (lacht)

Shaumbra: Ich wusste nicht was ich erwarten sollte, ich habe nur gemerkt, dass der Mensch sich sehr komisch fühlt. Siehst du als Kind habe ich gefühlt, dass ich fliegen könnte aber ich konnte es nicht und ich dachte, was ist falsch mit mir. Ich denke, dass Erleuchtung mich gelehrt hat, dass ich normal werden kann aber gleichzeitig ein abnormaler Mensch sein würde.

Adamus: Absolut, absolut. Du kehrst zurück in den natürlichen Zustand, dein menschlicher Zustand ist unnatürlich, weil begrenzt. Du kehrst also zurück zu dem natürlichen Zustand. Wusstest du denn als du das Erwachen begonnen hattest was du sein würdest?

Shaumbra: Es war mehr ein Gefühl als ein Wissen. Es fühlte sich richtig an nicht so menschlich zu sein.

Adamus: Also wie wollen wir das definieren, die Rückkehr in den natürlichen Zustand? Es ist mein Geburtstag, lüg mich an. Die Frage ist dann, bist du in diesen natürlichen Zustand zurückgekehrt?

Shaumbra: Nun scheinbar sind noch einige Programme im Weg, die Gesellschaftsverpflichtungen, materielle Dinge, die Dinge stehen scheinbar im Weg.

Adamus: Darf ich noch etwas einfügen? Nun vielleicht hast du einfach so viel Spaß damit oder?

Shaumbra: Natürlich gibt es das. Ja das Tolle ist einfach zu sein.

Adamus: Nun du sagst also, wenn du dann erleuchtet bist dann geht das alles flöten ja?

Shaumbra : Auf gewisse Weise ist es natürlich lustig auf die Nase zu fallen.

Adamus: Nun, ich bin neugierig. Es gibt nur sehr wenige verkörperte Meister. Die meisten verlassen den Körper sofort. Nehmen wir einmal an, du bist erleuchtet. Du stolperst nicht mehr oder glaubst du dass Jesus jemals über einen Stein gestolpert ist und auf die Nase gefallen ist?

Shaumbra : Nun ich könnte der erste sein.

Adamus: Glaubst du das Jesus jemals ein Brotkrümel in seinem Bart kleben hatte und sich daran kratzte. Vielleicht hast du recht, ich würde denken, dass der verkörperte Meister sich darum nicht kümmert. Er hat vielleicht ein paar Krümel im Bart aber es spielt keine Rolle. Ich würde wetten, dass viele von euch manche Dinge einfach absichtlich machen werden. Ihr klebt euch etwas Dreck ins Gesicht nur damit euch Leuten bisschen komisch angucken und habt ein bisschen Spaß damit oder ihr tragt zwei unterschiedliche Socken, keine große Sache oder? Oder ihr macht Dinge die ihr normalerweise niemals tun würdet oder für die ihr euch schämen würdet oder was auch immer, einfach weil ihr es jetzt tun könnt und euch nicht mehr darum kümmern müsst. Ihr seid ein verkörperter Meister, also was soll's.

Du hast etwas Spinat zwischen den Zähnen, und dann klemmst du ihn auf die andere Seite und läufst damit rum, lächelst die Leute an (viel lachen weil Adamus es vormacht) und du lachst über dich. Wir lachen jetzt darüber aber wir kommen natürlich an einen Punkt. Ihr habt so lang alle Regeln befolgt und jetzt könnt ihr so etwas tun und ihr braucht euch nicht drum kümmern, ihr lasst es einfach so sein. Ihr benutzt es dann als eine Lektion für andere. Was macht es schon wenn du vergisst dein Shirt anzuziehen, morgens.

Ein paar mehr Antworten bitte. Kathleen, welche Erwartungen, du hattest viele Erwartung in Bezug auf Erleuchtung, wir haben darüber gesprochen, was waren das für Erwartungen, Kathrin?

Kathleen: Dabei ging es mehr darum ein Seelengefährten zu haben. Das war eine Erwartung, eine Erwartung die ich schwer gehen lassen konnte.

Adamus: Warum hattest du die Erwartung einen Seelengefährten zu haben.

Kathleen: Ich weiß nicht genau.

Adamus: Oh, ohhhhhhhhhhh.

Kathleen: Das war nicht ich.

Adamus: Oh, das liebe ich, (klatschen und johlen) das war nicht ich. Ihr werdet besser und besser Shaumbra, sehr schnell gelernt. Oh ich bin so stolz auf euch, gut.

Kathleen: Mein Seelengefährte bin ich.

Adamus: Ja absolut, aber zunächst hast du das nicht erkannt und es war eine verzweifelte Suche wo du tief gesucht hast, und da gab es sehr viele Enttäuschung nicht wahr, viel gebrochenes Herz, viele Agonie.

Kathleen: Das war natürlich eine Erwartung die insofern imperfekt war, weil ich immer nach mir gesucht habe.

Adamus: Ja, großer Kummer. Als Mensch denkst du, dass ist nun das wichtigste und Spirit sollte dir genau das geben, weil das das Einzige ist was du noch zu suchen hast. Und vielleicht findest du jemand der dort hinein passt in dieses Muster. In deiner Vorstellung versuchst du ihn zu erschaffen, diesen Seelengefährte und dieser Seelengefährte zu sein. Ihr teilt vielleicht Geschichten, und Lebenszeiten die ihr vielleicht miteinander hattet, oder die ihr niemals hattet. Das ist einer der tiefsten Wünsche die man haben kann und dann kommt die Enttäuschung, die Enttäuschung dass er oder sie nicht das ist was ihr gedacht habt, sondern dass sie von euch etwas Energie gestohlen haben oder Intimität oder etwas Sex oder es war auch ein wahrer Kern darin, dass ihr bereits zusammen wart, Lebenszeiten geteilt hattet, aber dies war nur ein Teil der Erleuchtung. Ihr habt angenommen, dass es etwas wäre um euch zu euch selbst zu bringen aber letztendlich hat es immer zu tiefer Enttäuschung geführt und ihr beurteilt dann die Situation, das ihr sagt, ich habe so viel falsch gemacht und letztendlich entdeckt ihr das ihr keinen Seelengefährten braucht sondern dass ihr selbst euer Seelengefährte seid. Aber was geschieht sobald ihr an diesem Punkt der Selbstliebe ankommt? Dann findet ihr jemanden. Das ist dann kein Seelengefährte mehr aber es ist ein Wesen mit dem ihr ein Leben in offener und freier Weise führen könnt und dann ist es reine Freude. Es wird kommen.

Erwartungen von Erleuchtung Joshua was war deine Erwartung?

Joshua : Ich habe erwartet weiser zu sein und mehr wahrzunehmen.

Adamus: Wie definierst du Weisheit?

Joshua : Die Weisheit zu wissen was in meinem Leben geschieht oder nicht zu meinem Leben gehört.

Adamus: Nun interessant, interessant. Du bist jemand der viel, viel mehr studiert hatte als jeder hier der hier sitzt oder online zuhört. Du hast eine enorme Intelligenz. Du bist auf diesen Pfad des studierens, du hast Physik studiert, den Kosmos, Religion, Metaphysik alles und was ist dann geschehen?

Joshua : Nun das meiste wurde für mich immer weniger interessant.

Adamus: Und andere Dinge, die geschehen sind, das weißt du ja, die haben dich dazu gebracht. Es geht nicht ums studieren. Du wirst niemals, niemals Gott erkennen in deinem Verstand. Das kann nicht gemacht werden, das funktioniert einfach nicht. Du kannst studieren, du kannst von den Meistern lernen, du kannst von den vergangenen Leben lernen bis zu einem gewissen Punkt aber dann geht es um das, was du das Herz nennen würdest. Es geht ums erlauben, es geht darum auf eine ganz andere Ebene zu gehen die ohne Begrenzungen ist und ohne Erklärungen. In all diesen Dingen kommt es zu diesem Punkt an dem nichts mehr erklärt werden kann und erklärt werden sollte. Es kann nur noch gefühlt und erfahren werden. Bumm.

Du hattest also diesen machtvoller, diesen machtvollen intelligenten Verstand. Du hattest also den Verstand benutzt um energetisch zu manipulieren. Du bist dann an diese Grenze gestoßen und hast festgestellt, dass es nicht funktioniert. Und das ist für den Verstand zerstörend. Es ist zerstörend für den Verstand zu erkennen, dass er überhaupt nichts wusste und nichts weiß. Das führt zur mentalen Depression, weil der Verstand dachte er wäre Gott, er wäre das höchste aller Dinge und er entdeckt nun dass er das nicht ist. Er ist sehr, sehr begrenzt. Die große Weisheit, mein lieber Freund und die Wahrnehmung ist Einfachheit. Einfachheit ist alles hinunter zu destillieren bis zu seiner Essenz und das kann dann nicht in mathematische Formeln formuliert werden, in Worte gefasst werden. Destilliere es in die Einfachheit hinein. Die Einfachheit, wenn man sich keinen Kopf darüber macht, bedeutet einfach: Ich existiere, Ich Bin, der Ich Bin und dann ist alles was immer du willst. Sobald du darüber nachdenkst, sobald du versuchst zu verstehen, was bedeutet Ich Bin der Ich Bin, wie viel Silben hat es, was ist die beste Zeit, ist es der Vollmond? Vergesse das, du bist einfach in der Erfahrung von Ich Bin der Ich Bin, also hast du dir selbst diese wundervolle Erfahrung gegeben aus dem Verstand heraus zu gehen. Für den Verstand ist das zerstörend, natürlich, am Anfang und schrecklich aber dann in der Einfachheit dieser wundervolle Erfahrung.

Shaumbra: Ich dachte, ich wäre so wie all die aufgestiegenen Meister über die ich gelesen habe (Adamus hustet) und wo sind da die Frauen.

Adamus: Das ist die beste Frage die ich heute gehört habe, die Frauen. Nun zwei Teile hier: Zunächst mal dachtest du, du würdest so sein wie die Meister der Vergangenheit und du hast festgestellt, dass es nicht so ist?

Shaumbra : Nein, sie sind alt und verkrustet.

Adamus: Es gibt so viele Vorurteile in den ganzen Niederschriften davon und du fühlst dich schuldig wenn du denkst, Jesus hatte Sex und er war nicht einmal ein aufgestiegener Meister, er war ein Kollektiv. Er war nicht einmal so gut wie ein aufgestiegener Meister. Er war kein wirkliches Wesen, nur ein Potenzial. Es wäre ein Sakrileg zu sagen… ich sage es noch einmal, er ist kein aufgestiegener Meister. Oder Mohammed, der sich den Arm aufkratze.. er hatte richtig schlechte Tage (bad-hair-days) (lachen) das kümmert mich nicht. Einige meiner besten Freunde sind Moslems, sie kommen zu meiner Feier heute, sie trinken nichts, natürlich, vielleicht haben sie Sex … ich mag sie bei meiner Feier haben, man sollte ihnen blos keinen Wein geben (lachen) es ist okay zu lachen ! So, die alten Meister, sie haben das alles so schwierig gemacht und einer meiner tiefsten Wünsche ist es diesen Müll aus eurem Verstand heraus zu bekommen in Bezug auf Buddha oder all den anderen. Brennt es nieder, ihr glorifiziert etwas was erstens nicht wahr ist und zweitens sehr, sehr alt. Wenn ihr einen Altar braucht, stellt euer eigenes Bild darauf. Das mag vielleicht für andere Menschen ein bisschen merkwürdig aussehen wenn sie in euer Haus kommen, und anstelle des Mariabildes habt ihr euer Bild dort hängen, aber das ist in Ordnung. Seht ihr, kümmert euch nicht drum. Ihr seid ein aufgestiegenen Meister. Das bin ich.

Keine Frauen, was ist damit los? Können Frauen nicht aufsteigen? Seht ihr, ihr seid Frauen und ihr seid den Geschichten von Meistern gefolgt. Kuan Yin, ist sie aufgestiegen. War sie eine Frau ja? Es gab mehr Frauen in den alten Mysterienschulen, die wir hatten, als Männer. Es gibt mehr aufgestiegene Meister die in der letzten Lebenszeit in einem weiblichen Körper waren. Warum? Sie haben es still gemacht. Seht ihr, die Männer sind alle herumgelaufen und haben rumposaunt, schaut ich habe einen Körper wir Jesus. Es gibt, wie ihr sagen würdet, mehr Frauen aber sie sind keine Frauen im Club der aufgestiegenen Meister. Sie kamen aus femininen Inkarnationen weil sie das konnten. Es ist für Frauen im Grunde genommen sogar etwas einfacher. Es ist einfacher für die feminine Energie, etwas intuitiver und nicht so grob und streng. Und sie meckern nicht über ihre Zeit in die Erleuchtung zu kommen …. Das war lustig.

Ihr hattet also eine Menge Erwartung in Bezug auf Erleuchtung. Ihr dachtet, ihr wäret perfekt, ihr habt beliebig viel Geld, alle mögen euch und ihr habt festgestellt, ihr seid nicht perfekt, keiner mag euch und ihr seid nicht wie die Meister der Vergangenheit, zum Glück. Zum Glück. Jeder von euch wird euch sagen, fragt jeden Meister, den ihr trefft und er wird euch sagen, er wird euch sagen tuts nicht sowie ich's gemacht habe. Das werden sie euch sagen. Sie möchten nicht, dass ihr durch diese Schwierigkeiten geht und es war damals eine völlig andere Ära. Die Zeit war damals anders als heute und zwar meine ich das buchstäblich, die Energie war anders, das Bewusstsein war anders. Sie werden euch ermuntern das auf andere Weise zu tun, hoffentlich ohne all dem Leiden, ohne die Angst durch die se gegangen sind.

Also bitte beginnt in diesem Augenblick damit die Erwartungen an Erleuchtung loszulassen. Lasst es gehen. Wenn ihr das tut, dann könnt ihr die wirkliche Dynamik der Erleuchtung hereinkommen lassen, einige der Freuden von Erleuchtung.

Und du fragst also, warum habe ich jetzt meine Erleuchtung noch nicht erkannt. Es gibt mehrere Gründe. Es gibt aber zwei, die ich euch bitte wirklich anzuschauen. Ihr sollt dort wirklich hinein fühlen. Ich möchte dass ihr da hineinfühlt, von diesem shoud bis zum nächsten Monat, bis zu unsrer neue Serie, die, nebenbei Entdeckungsserie heißen wird, nämlich um zu entdecken wie erleuchtet ihr bereits wirklich seid.

In anderen Worten, lasst uns über mehr freudige Dinge sprechen. Es gibt zwei Hauptdynamiken die im Augenblick stattfinden: Die Schwierigkeiten und das Gefühl stecken geblieben zu sein und die Angst erzeugen. Wir sprachen bereits über Erwartungen und das andere, was ich euch bitte was ihr anschauen möchtet ist, es sind die Aspekte, die ihr erschaffen habt, die ihr ausgeschickt habt eure Erleuchtung zu suchen, in vergangenen Leben, und viele die in diesem Leben erschaffen wurden. Ihr habt nicht nur ein oder zwei erschaffen, sondern Dutzende Erleuchtungsaspekte. Ich nenne diese Aspekte, Aspekte eurer Erwartung spirituell zu sein; Aspekte von euch, die erwarten, dass ihr ein Meister seid. Ich nenne sie aspectations (Wortschöpfung von Adamus) Es wird euch helfen euch zu erinnern, es ist mein Geburtstag, bitte Applaus. (klatschen)

Ihr habt Aspekte in Bezug auf Erleuchtung. Es gibt viele davon. Das interessante ist, sie sind nicht alle harmonisch miteinander, ihr habt viele verschiedene Aspekte. Und ich möchte, dass ihr euch die wirklich anschaut und sie erforscht.

Es gibt einen Aspekt und der macht mich verrückt mit euch, der euch immer noch als einen armen Mönch sieht, der euch mit einem Zinnbecher durch die Gegend ziehen lässt, bettelnd, der nichts besitzt. Ihr habt das irgendwann einmal akzeptiert. Es ist eine Programmierung, die in euch hinein geflutscht ist und dann habt ihr es für euch selbst akzeptiert und habt es mit euch herum getragen. Es gibt aber auch einen anderen Aspekt von Erleuchtung der sagt: Nein wir müssen viel Wohlstand haben. Was geschieht nur mit diesen beiden Aspekten? Sie knallen natürlich ineinander. Einer sagt, ja wir sollten Wohlstand haben und der andere, der alt und tief verwurzelt ist, sagt: Nein wir müssen arm sein, wir müssen hier sein um allen anderen zu dienen, wir müssen der Welt dienen. Und die sind dann in Konflikt miteinander.

Du hast den Aspekt von Erleuchtung: Ich muss studieren, ich muss alle Philosophien kennen, ich muss all das wissen was Jesus jemals sagte, alle Weltreligionen muss ich verstehen. Und dann hast du den anderen Aspekt der sagt: nichts davon spielt eine Rolle, nichts spielt eine Rolle. Und sie haben diesen Konflikt miteinander. Manchmal ist es eine Schlacht, manchmal spuckt der intellektuelle Aspekt alte Sachen heraus um diesen Aspekt der für die Einfachheit steht, nach der Einfachheit sucht, der versucht es mit seinem Intellekt zu überschwemmen, ihn nieder zu machen, damit sich dieser andere Aspekt dumm fühlt. Und sagt dann, ich weißt nichts über das Leben und deshalb bin ich es nicht wert für die Erleuchtung. Und so geht dieser Kampf immer weiter fort. Ein Aspekt sagt, in der Erleuchtung habe ich den perfekten Körper, der niemals altert und der riecht wie Schokoladenkekse. Und dann hast du den Erleuchtungsaspekt der sagt, dieser physische Körper ist so zeitgebunden und in Wirklichkeit ist er eine Begrenzung meiner Erleuchtung. Mein physisches hält mich ab von Erleuchtung. Und ein anderer Aspekt sagt, aber in der Erleuchtung nehme ich den physischen Körper mit in den dritten Kreis und in den Club der aufgestiegenen Meister und diese Aspekte kämpfen dann miteinander. Das sind die Erwartungen der Aspekte, die als Aspekte manifestiert sind. Nun die Schwierigkeit darin ist, du tauchst nun in diese Aspekte hinein, fühlst sie und Ahndrah weiß genau was geschehen wird, sie kommen herein und sie werden versuchen euch auf ihre Seite zu ziehen, sie werden versuchen dass du denkst, dass du sie bist. Also sei Beobachter aus einem Platz der Neutralität, halte einen Abstand zwischen den Aspekten und dir. Beobachte einfach wie sie funktionieren. Sie sind ein Teil von dir, natürlich, aber du kannst sie beobachten und sehen wie in all diesen Aspekten eine Erwartung von Erleuchtung vorhanden ist.

Nun, was wir tun werden, was du tust, ist, all diese Aspekte zu integrieren. Wir werden sie integrieren, nicht durch Kraft, nicht durch Intellekt sondern in dem wir einen guten tiefen Atemzug nehmen, in das Ich Bin. Wir nehmen einen guten tiefen Atemzug in uns selbst hinein, in unsere Wahrheit und in unsere Selbstliebe. Der Weg Aspekte zu integrieren ist in dem du dich selbst liebst. Du hast niemals Fehler gemacht. Irgendwann wirst du darüber lachen. Du hast niemals einen Fehler gemacht, nichts ist falsch gelaufen. Du hast kein schlechtes Karma, nichts davon. Du bist frei dich selbst zu lieben. Es gibt keine Schuld. Du bist frei dich selbst zu lieben. Das sind also Aspekte in Bezug auf Erwartungen zur Erleuchtung und das bringe ich zu Beginn unserer Entdeckungsserie. All diese Aspekte sind um euch herum und ich möchte das wir sie identifizieren, das ihr erkennt wie sie funktionieren und sie zu integrieren in dem ihr euch selbst liebt. Du benutzt dann die Dynamik all diese Aspekte. Sie haben dir gedient, sie haben die Variation der Wahrheit gesucht, sie haben verschiedene Potenziale aufgesucht. Alle Energie dient euch und das nächste ist noch das schwierigere über das wir sprechen müssen.

Es geht dabei um andere Menschen. Andere Menschen. Die vielleicht größte Barriere für eure Erleuchtung sind andere Menschen. Andere werden vielleicht sagen, dass das vielleicht eine sehr grobe Behauptung ist oder selbstsüchtig, Familien auseinander bringt. Nun Familien zerbrechen von alleine, nicht durch die Erleuchtung. Es hat nichts mit Erleuchtung zu tun, es sind andere Menschen. Und spezifisch sind es die Menschen, die euch am nächsten sind, eure Partner, eure Ehemänner, die Kinder, Ehefrauen, eure Eltern, die Leute die euch wichtig sind, dies sind die erfreulichsten Menschen in eurem Leben, aber auch diejenigen, die euch von der Erkenntnis der Erleuchtung abhalten.

Was solltet ihr also tun? Euer Gepäck packen, in den Wald ziehen und dort euer Leben führen? Nicht unbedingt, aber beginnt von diesem Augenblick an zu erkennen, dass diese Menschen, die euch am nächsten sind, die Menschen die euch wirklich am nächsten sind, sind diejenigen auf die ihr eure Ungleichgewichte und eure Ängste abgebt, eure Leere und eure Knöpfe. Ihr projiziert euer Selbst, eure Ungleichgewichte direkt in sie hinein und weil sie euch lieben - und ihr tut das umgekehrt natürlich auch für sie. Es ist so als wenn ihr der Spiegel für sie seid und sie sind euer Spiegel. Sie haben euch erlaubt euer Zeug auf sie zu werfen und haben es euch zurück gespiegelt. Sie sind eure größten Lehrer. Aber es kommt ein Punkt an dem ihr nicht mehr euch selbst auf andere projizieren solltet. Und wenn ich sage es sind die Menschen, die euch am nächsten sind, dann seid ihr es eigentlich die euer Zeug auf sie abladen und sie spiegeln euch das, sie drücken eure Knöpfe, weil ihr ihnen die Knöpfe gegeben habt. Ihr habt ihnen euer Herz gegeben um es euch zurück zu spiegeln. Sie sind keine schlechten Menschen. Sie lieben euch, aber diese Praxis andere Menschen zu benutzen um euch selbst zu erkennen muss ein Ende finden. Jeder macht das mit jedem anderen und das ist der Grund, warum so viele Beziehungen nicht funktionieren oder nicht lange halten. Ab einem bestimmten Punkt könnt ihr es nicht mehr aushalten euch selbst in dieser Person zu sehen oder ihr erkennt an einem gewissen Punkt dass ihr das nicht mehr braucht. Die Frage, die sich also stellt ist, gibt es eine Chance für wahre tiefe Liebe und Beziehung? Das hängt von dir ab, aber in den meisten Beziehung mit irgendwelchen Menschen ist dieses Spiel der Projektionen in dem ihr euch selbst in sie hineinprojiziert.

In der Diskussion unserer Erwartungen gebe ich dies dem Namen castpectations… (Es ist sein englisches Wortspiel von Adamus, cast = abgeben)

Ab jetzt werdet ihr nicht mehr die anderen benutzen sondern ihr bleibt in der Ich Bin Präsenz von euch selbst und wenn ihr dem wahrhaftig ins Gesicht schauen könnt, dass ihr derjenige seid, der auf der Bühne steht, nämlich das Ich Bin ohne eine Rolle zu spielen, dann werdet ihr feststellen, dass ihr die andern nicht mehr benötigt. Ihr braucht sie nicht mehr auf die Weise wie ihr sie in der Vergangenheit benutztet. Und hier ist das Dilemma: Ihr habt Kinder, ihr habt Eltern, ihr habt einen Ehepartner und da ist dieses ganze Spiel was gespielt wird. Ihr entdeckt euch selbst durch sie. Und das muss wirklich beendet werden an einem bestimmen Punkt der Erleuchtung oder Gewahrsein. Einige Leute werden das aus dem Zusammenhang reißen und sagen, Adamus sagt: Verlasst eure Eltern, verlasst eure Kinder, verlasst eure Babys. Das sage ich nicht. Ich bin hier sehr, sehr klar an dieser Stelle. Ich sage beendet das Spiel, beendet das wie ihr andere benutzt um euch selbst zu sehen und zu erkennen, und wie ihr andere benutzt ob es Führer sind, Engel oder andere Menschen um euch selbst zu entdecken, um euch zu helfen euch selbst zu entdecken. Von diesem Augenblick an seid ihr es, die sich selbst entdecken. Ihr könnt es nicht in diesem Leben durch andere Menschen tun, eure Kinder oder irgendjemand anderen.

Wenn ihr diese Wahl einmal in euch trefft, wenn ihr das los lasst, diese Art von Beziehung wird das die physische Beziehung verändern, die energetische Beziehung, die karmische Beziehung, werden sie sich verändern? Das spielt keine Rolle. Ich sage euch dies: Ihr müsst überhaupt nichts tun, ihr müsst nicht nachhause gehen und sagen: Oh Adamus verlangt von mir dass ich eine Entscheidung treffe ob ich nun meinen geliebten Ehemann verlasse. Das sage ich überhaupt nicht. Es geht um dich, der eine Wahl treffen kann die Dynamik zu verändern, die Dynamik der Erwartungshaltungen in Bezug auf Erleuchtung. Und das wird die Dynamik der anderen Beziehungen verändern. Du muss nichts tun, du musst keinen Anwalt anrufen für die Scheidung. Es wird sich selbst auf ganz natürliche Weise in ein neues Gleichgewicht bringen.

Nun, das bedeutet nicht, das nicht Drama entstehen kann. Menschen sind nun mal Menschen und sobald sie fühlen, das ihr die Haken weg nehmt, werden sie sich aufregen und verärgert sein: Was ist falsch mit dir, was hast du nun getan und all diese Dinge. Und dann nimmst du einen tiefen Atemzug. Es kann einige energetische Veränderungen geben. Auf der anderen Seite kann es auch sein, dass es eine sehr wundervolle Sache ist, ein wundervolles Geschenk was ihr auf diese Art und Weise dem andern gebt. Du entlässt sie von sehr alten energetischen Bindungen. Vielleicht würde ich sagen von den zehn größten Problemen die Menschen zurückhalten und Sorgen machen in Bezug auf Erleuchtung, sind das andere Menschen. Du möchtest es nicht gerne tun weil du Angst hast sie zu verletzen, du möchtest es nicht tun weil eine so starke Dynamik zwischen dir und den anderen Menschen ist. Und du denkst das du vielleicht nicht bereit bist sie loszulassen, aber meine lieben Freunde, ihr kommt an einen Punkt eurer Erkenntnis in Bezug auf Erleuchtung, wo es nicht mehr viele Führer gibt, ihr kommt an einen Punkt wo es nicht mehr viele Freunde gibt, wie ihr sie früher hattet; ihr kommt an einen Punkt wo die Beziehungen mit anderen Mensch nicht mehr so sind wie früher. Es bedeutet nicht, dass sie nun gehen. Es bedeutet aber, dass sie sich verändern. Ich kann euch nicht sagen ob sie gehen werden oder bleiben. Ich kann nicht sagen was geschehen wird aber dies ist der Punkt an dem ihr einen tiefen Atemzug nehmt und ihr annehmt und einfach euch klar seid, dass es um die Erleuchtung geht und dass es um die größte Liebe geht für euch selbst, und dann auch gleichzeitig für die anderen mit denen ihr Liebe geteilt habt. Ihr nehmt an, ihr vertraut einfach dass es die Freude des Ich Bin ist. Und damit nehmt einen tiefen Atemzug.

Und wir kommen nun an das Ende der Freiheits-Serie. Lasst uns damit ein kurzes Merabh für die Freiheit machen.


Das Merabh ist eine so wundervolle Zeit. Wir haben die Energien am heutigen Tage erschaffen dafür. Es ist ein so wundervolles Gefühl in diesem Raum. Und jetzt nehmt einen tiefen Atemzug. Wir brauchen nicht mehr mit irgendetwas zu kämpfen. Ihr müsst nicht mehr darüber nachdenken, worüber wir heute gesprochen haben. Wir müssen nicht mehr daran arbeiten, wir müssen es nicht studieren, wir müssen um nichts betteln. Es ist einfach dieser wundervolle Moment, in dem du einfach erlaubst. Keine Manipulation von Energie. Nimm einfach einen tiefen Atemzug.

In diesen letzten zehn Shouds haben wir über Freiheit gesprochen. In Wirklichkeit haben wir jedoch über Begrenzungen gesprochen. In den letzten zehn Shouds haben wir eine Begrenzung nach der andern ganz liebevoll entlassen, manchmal ängstigend, aber auch so befreiend, so befreiend. Wir sprachen darüber uns selbst zu befreien von Begrenzungen von dem menschlichen Verstand, von den menschlichen Aspekten, so liebevoll, ein so liebevolles Wesen der menschliche Aspekt ist, so sehr er das Richtige möchte, so sehr er in die Dunkelheit hinein fühlt um das Richtige zu tun, was tun wir? Wir befreien uns davon von diesem menschlichen Aspekt, von seinen Begrenzungen. Wir erlauben der natürlichen Liebe, die der Mensch hat, zurückzukehren in das Ich Bin.

Ich kenne kein Wesen irgendwo in der Schöpfung, das mehr Liebe hat als die Menschen und das zugleich mehr Konflikte und Schwierigkeiten mit der Liebe hat, weil das menschliche Wesen, das so liebevoll ist, das so sehr das Richtige tun möchte und sich dann so hart verurteilt, das seinen Standard so hoch setzt. Das menschliche Wesen ist so verletzlich durch das was sie Fehler nennen und dabei lernt das menschliche Wesen mehr und mehr über die Liebe, mehr als jedes Wesen irgendwo.

Und hier sind wir, wir kommen durch die Freiheits-Serie, und ihr habt die Gelegenheit auf die Dinge eures Lebens zu schauen, die uns begrenzt haben. Einige davon waren schön und freudig, einige davon waren so begrenzend dass sie euch davon abgehalten haben das Ich Bin zu fühlen, zu erfahren, in dieser Verkörperung. Sie machten eure Verkörperung zu frustrierend. Einige dieser Begrenzungen fühlten sich so an als wenn sie ständig an euch klebten, an euch befestigt waren. Lasst uns einen tiefen Atemzug nehmen in die wahre Freiheit. Freiheit und Erleuchtung, zwei Begriffe die man austauschen kann.

Fühlt ein Moment dort hinein, fühlt hinein wie diese Reise begann, dieses Erwachen, vielleicht 2000 Jahren zuvor, 800 Jahre zuvor. Das spielt keine Rolle. Was war es? Was geschah damals? Was brachte euch dazu die Frage zu stellen wie und warum? Etwas was nur wenige Menschen sich gefragt haben. Was brachte euch dazu zu fragen warum und wie? Was brachte euch dazu die Frage zu stellen, wer bin ich? Das, meine lieben Freunde, das war ein Aspekt.

Nun, es war wahr zu jener Zeit. Es war eine sehr gültige Frage, sehr wichtige Frage. Das erschuf einen Aspekt. Und wo ist dieser Aspekt jetzt, dieser Teil von euch, der hinausging um zu suchen? Kann er jetzt nachhause kommen? Kann er jetzt zu dir zurückkehren? Kann er an der Entdeckung teilhaben und muss nicht mehr dort draußen sein, dort draußen um die Pfade und Wege im Himmel zu bereisen. Kann er jetzt zurückkehren nachhause, zu dir, in diesen Körper, um die Entdeckung zu beginnen.

Er kann direkt in dich hinein kommen und sagen: lass uns das gemeinsam entdecken, lass uns gemeinsam erfahren, keine weitere endlose Suche mehr, kein weiteres endloses umher wandern. Lasst uns einfach in der Erfahrung des Ich Bin sein, freie Wesen, erleuchtete Wesen. Und Erleuchtung bedeutet nicht das Ende einer Reise. Erleuchtung ist einfach das Gewahrsein der Reise und der Erfahrung. Erleuchtung bedeutet nicht dass etwas zu Ende ist, es bedeutet, dass der Spaß anfängt. Und wir werden das tun während wir in unsere Entdeckungsserie eintreten. Lasst uns einen guten tiefen Atemzug nehmen. Ahhh, einen tiefen guten Atemzug.


All diese Erwartungen zu Erleuchtung, alle diese Menschen in deinem Leben, die scheinbar deine Erleuchtung behindern, das ist eine Entschuldigung für euch. Es ist an der Zeit, dass wir darüber hinausgehen. Nehmt einen tiefen guten Atemzug, meine lieben Freunde.


Aandrah wird in einem Augenblick mit euch weiter atmen und ich, auf mich wartet eine Geburtstagsparty. Ihr seid eingeladen, findet euer Weg selbst dorthin. Der Ort ist der Club der aufgestiegenen Meister. Euer Name ist auf der Liste und während ihr euch auf den Weg macht in die himmlischen Gefilde erinnert euch daran:


Alles ist in bester Ordnung in der gesamten Schöpfung und so ist es. Dankeschön!


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag für mich!


Achtung ! Neues Konto für die, die spenden wollen:
und wichtig: schreibt "Spende shoud" in den Betreff

Kontoinhaber: Lothar Büttner
KTO: 2221483501
BLZ: 44160014 Dortmunder Volksbank
IBAN: DE43 4416 0014 2221 4835 01
BIC: GENODEM1DOR

und von Herzen Danke an alle, die dies schon getan haben, bisher.