new earth
shoud 2 Entdeckungs-Serie
Shoud 1 Entdeckungs-Serie
shoud 10 Freiheits Serie
shoud 9 Freiheits Serie
shoud 8 Freiheits Serie
shoud 7 Freiheits Serie
shoud 6 Freiheits Serie
shoud 5 Freiheits Serie
shoud 4 Freiheits Serie
shoud 3 Freiheits-Serie
shoud 2 Freiheits Serie
shoud 1 Freiheits-Serie
shoud 8 e2012 Serie
shoud 9 e2012 Serie
shoud 1 Freiheits-Serie

Das Crimson-Circle-Material

Freiheits-Serie - Shoud 1

Präsentiert von Adamus, am 06. Oktober 2012

Gechannelt durch Geoffrey Hoppe

Assistiert von Linda Hoppe


Simultan übersetzt von Lothar, bearbeitet von Shelestyn, Korrektur Seraphion.

Es ist nicht vollständig, weil simultan übersetzt und nicht immer ist alles so verständlich, doch wir machen es als erste Information, die offizielle Übersetzung gibt es dann bei ToBeUs



Freiheit


Ich Bin der Ich Bin, der freie und souveräne Adamus - Saint Germain. Willkommen zur neuen Serie. Hört sich gut an und es wird herausfordernd sein. Ich sage dass und ihr lacht aber das stimmt.


Wir werden heute über Freiheit sprechen. ich würde sagen, dass ist bisher vielleicht die wichtigste Botschaft die ihr euch selbst gegeben habt durch mich, die wichtigste die es gibt; vielleicht nicht die brillanteste und die weiseste, vielleicht nicht die längste, vielleicht nicht die kürzeste aber die wichtigste und dass alles, was im Augenblick in eurem Leben geschieht, bei all diesen Dingen die geschehen, das etwas zu tun hat mit Freiheit; alles in eurem Leben hat mit Freiheit zu tun, alles. Das geschieht mit dem Übergang heraus aus der alten Ära. Und damit hat alles mit Freiheit zu tun. Ihr könnt es verleugnen, ihr könnt vorgeben, dass ich hier jemand anderes anspreche, aber alles, alles im Augenblick durch dass dieser Planeten hindurchgeht hat Bezug zur Freiheit; es geht immer um Freiheit.


Adamus spricht jemand an der das alles aufschreibt was er sagt und er fragt ihn, glaubst du das das etwas bringt? Nun, aber du hast die Freiheit das gerne zu machen.


Die Energie es etwas dicht und was kommt als nächstes? Was wird geschehen in diesen sehr kritischen nächsten drei Monaten eures Lebens; es ist ziemlich kritisch, ja. Was geht in euch vor, warum? Warum war es noch vor kurzem für euch sehr verwirrend, etwas nebulös?


Wundervolle Verkleidungen am heutigen Tag. Ich hoffe wir können das jeden Monat machen. Warum? Weil es Zeit ist das ihr frei sein könnt und zeigt das ihr euch anziehen könnt wie ihr möchtet, anders als alle anderen auf der Straße. Und ihr erlaubt euch damit eure eigene Freiheit.


Und damit nehmt einen tiefen Atemzug liebe Shaumbra. Und lasst uns dabei das Herz öffnen, das buchstäbliche Herz. Fühltet ihr etwas Spannung im Herzen, während wir heute begannen? Nehmt einen tiefen Atemzug und öffnet dieses Herz. Und wie macht ihr das? Ihr wählt es einfach und erlaubt es. Das Herz öffnet sich dann einfach. Ihr versucht es verschlossen zu halten, so wie ihr vorgebt dass ihr nicht wisst was die Herzenergie ist. Und obwohl ihr es versucht zu zuhalten, weil ihr Angst habt wieder verletzt zu werden, werdet ihr automatisch von euch selbst verletzt. Lasst uns das Herz heute öffnen. Und während wir darüber sprechen lasst uns den Verstand auch öffnen.


Wisst ihr, der Verstand ist nicht wirklich das Problem, ihr seid das Problem, ihr seid das Problem, und ich sage das sehr liebevoll. Ihr habt dem Ding, genannt der Verstand, gesagt, ihr seid stecken geblieben. Wer hat euch dort hin gebracht? Ihr, nicht ich. Es war ein komfortabler Ort, ein verschlossener begrenzter Ort, der es euch erlaubt hat einige interessante Erfahrungen auf dem Planeten zu haben, aber jetzt sind wir darüber hinweg. Deshalb lasst uns den Verstand auch öffnen und das ist eine schwierigerer Öffnung. Warum? Weil in einem verschlossenen Verstand könnt ihr wirklich eure Erfahrungen begrenzen, limitieren; Ihr könnt sie in einer bequemen Distanz zur euch halten; ihr könnt eure Erfahrungen übermäßig interpretieren, definieren aber wenn ihr euren Verstand öffnet, geschehen faszinierende Dinge, ja, faszinierende Dinge. Und als Meister fühlt ihr, dass ihr aus eurem Verstand heraus gegangen seid. Aber das ist nicht so. Ihr seid immer noch da und dies ist jetzt die Freiheitsserie.


Schaut euch dieses Problem von Freiheit in den nächsten drei Monaten an. Jeder, jeder und damit meine ich wirklich jeder wird sich dieses Problem, dieses Thema anschauen müssen. Es ist ein kosmisches Thema. Es ist nicht nur hier auf der Erde präsent, es ist ein kosmisches Thema. Es ist nicht nur das Ende einer Ära für diesen Planeten und das Sonnensystem. Es ist das Ende einer Ära für die gesamte Schöpfung.


Nehmt damit einen tiefen Atemzug. Öffnet euren Verstand, öffnet euer Herz. Darum geht es wirklich. Ihr bekommt eine Menge Informationen, Empfindungen und Rückkopplung und ihr fragt euch, wo sie herkommen. Sie kommen von überall her: Von spirituellen Familien, sie kommt von ihnen. Überall im Kosmos gibt es dieses Erwachen könnte man sagen, diese Sehnsucht nach Freiheit, aber auch eine intensive Angst vor der Freiheit und das nicht nur hier auf diesem Planeten. Und im Grunde genommen geht es immer um Freiheit und das geschieht in der gesamten Schöpfung.


Seht ihr, Spirit, der Unendliche, der euch mit euren Potenzialen der Souveränität beschenkt hat, euch ein einzigartiges Ich Bin gegeben hat, so dass ihr vorangehen könnt um euch selbst zu entdecken und jeder von euch hat das getan, jedes von euch hat das getan, jedes beseelte Wesen hat das getan, aber sie kamen dann an einen Punkt , an einen Punkt der immer noch existiert, der immer noch in einer Art stecken gebliebene Energie ist, aufgrund von steckengebliebenem Bewusstsein, das Bewusstsein von allen Engelwesen. Sie spielten, hatten Spaß und hatten kosmische Engel-Erfahrungen aber an einem gewissen Punkt hielt plötzlich dieses Bewusstsein an, das Engelbewusstsein, euer Bewusstsein, das Bewusstsein eurer Engel-Familien, es stoppte und sagte: der nächste Schritt ist Freiheit. Aber Freiheit wovon? Nun, letztendlich Freiheit von Spirit; Freiheit von zuhause; Freiheit von Gott; Freiheit von dem Unendlichen. Seht ihr als Kinder von Gott kommen wir alle an den Punkt selbst das loszulassen.


Oh, ich trigger damit einige Knöpfe. Einige von euch sagen aber, aber, aber wie kann ich Freiheit von Spirit haben? Was geschieht, wenn ich meine Freiheit von Spirit akzeptiere? Nun dann akzeptiert ihr plötzlich das Ich-Bin-Sein, eure Souveränität, die Unabhängigkeit, etwas was Spirit immer wollte. Immer wollte. Spirit hat jedem von uns das größte Geschenk von allen gegeben: Souveränität, Freiheit dass Ich Bin der Ich Bin, Spirit möchte es nicht anders haben. Er würde nicht sagen, ich erlaube es dir zu existieren aber ich begrenzte deine Existenz. Aber nein. Spirit in seinem unendlichen Mitgefühl sagte: Ich gebe euch alles, alles, selbst bis zu dem Punkt wo ihr die volle Freiheit von mir wünscht. Ich liebe euch immer, aber an einem gewissen Punkt bekommt ihr selbst die Freiheit von mir. Das ist die wahre Souveränität und Entdeckung und der schwierigste Schritt überhaupt.


Als die Engelwesen in der Schöpfung spielten und als sie an den Punkt kamen zu erkennen, dass es an der Zeit ist Freiheit und Souveränität hereinzulassen, was geschah dann? Die Energie stoppte und hörte auf sich zu bewegen zumindest hielt der freie Fluss an in dem sie sich vorher bewegten. Bewusstsein erschuf eine Situation, das einen Energie-Engpass bildete. Energie ist immer noch da aber sie wirbelten nur anstelle sich voran zu bewegen, zu fließen, zu expandieren. Die Energie faltete sich zurück in sich selbst und ihr wisst wie das ist wenn eure eigenen Energien nicht die Freiheit haben sich auszudrücken. Ihr wisst ganz genau was dann geschieht. Sie internalisiert sich dann. Sie fängt an euch auseinander zu nehmen, euch verrückt zu machen. Sie erzeugt eine Menge verrückte Dinge in eurem Leben und ihr sagt, ich weiß dann nicht was geschieht. Aber ihr wisst das. Ihr seid es. Die Energie muss irgendetwas tun als Antwort auf Bewusstsein wenn es auch bedeutet sich selbst auseinander zu nehmen, selbst wenn es bedeutet alles andere zu zerstören. Einige von euch mögen denken, dass auch die Wahrheit zerstört wird. Nein es wird das zerstört was falsch ist. Energie geht dann nach Innen um die Wände kaputt zu schlagen. Sie macht euch vielleicht krank, depressiv, aber es ist einfach nur Energie und die Antwort auf euer Bewusstsein und es geht nur um Freiheit dabei.


Als sich vor langer, langer Zeit die Energien in den Engel-Realitäten nicht bewegte, war das der Zeitpunkt, wo ihr euch entschlossen habt auf diesen Planeten zu kommen um Bewusstsein zu verstehen, um euch selbst zu verstehen als einzigartiges Wesen, um euch in eurem tiefsten Inneren zu verstehen durch Erfahrung. Und ihr wusstet, dass Ihr früher oder später einmal diese Freiheit anrufen würdet, herbeirufen würdet, nicht nur am Ende des Kalenderjahres, am Ende eines großen kosmologischen Zykluses oder dem atlantischen Zyklus, es ist das Ende einer Ära in der ihr von etwas abhängig wart und das beendet ihr, selbst wenn das auch Spirit war… liebe Schwester (zu einer Shaumbra die als Nonne verkleidet ist).


Nun, einige werden sagen es ist Blasphemie, Blasphemie. Wie könnt ihr, wie kannst du dich nur von Spirit, von Gott entfernen. Nun, lasst uns den Unterschied definieren. Gott ist eine menschlich erzeugte Schöpfung. Es ist in Wirklichkeit eine große Lüge. Sie wurde entwickelt, modifiziert, und über die Jahre verändert. Bücher wurden geschrieben. Denkt ihr, sie sind wirklich durch Gott geschrieben? Nein. Sie wurden in ihrer Zeit geschrieben, wohl inspiriert zum Teil. Aber wir haben eine neue Zeit jetzt, eine neue Ära.


Und meine liebe Linda von Eesa, ch schau dich an, du bist so glücklich heute.


Also Gott ist eine menschliche Schöpfung und ihr benutzet das Wort Spirit was damit vielleicht austauschbar ist. Es hört sich etwas netter an als Gott. Wie auch immer ihr es nennt, es ist die Schöpferquelle in euch, es ist auch die Einheit in euch, aber jetzt ist es Zeit für die Freiheit, etwas was der Unendliche immer gewollt hat. Warum? Nun, um menschliche Worte zu verwenden könnte man sagen, um wirklich dieses Ich Bin des Unendlichen zu verstehen, um das wirklich zu verstehen muss Freiheit da sein. Es muss ein letztendliches loslassen des Selbst sein, ein loslassen ohne eine Kontrolle des Selbst.


Eine lange Zeit war dieses Selbst auch du, aber letztendlich geht es darum das los zu lassen, um das gehen zu lassen, so dass Spirit der Unendliche sich Selbst wirklich erkennen kann, während ihr euch selbst erkennt, eure eigene Souveränität und Freiheit akzeptiert, dadurch versteht auch Spirit seine Souveränität.


Die meisten Menschen denken Spirit ist so abgehoben, er kann alles tun alles sein. Wisst ihr, Spirit ist absolute Einfachheit, absolute Reinheit und in gewisser Weise so wie ein Kind mit seiner Unschuld. Spirit weiß nicht was als nächstes geschehen wird. Spirit weiß nicht jeden Gedanken den ihr habt, weil ihr euch selbst blockieren könnt. Seht ihr, ihr könnt euch selbst vor euch selbst verstecken und blockieren und deshalb könnt ihr euch auch vor Spirit verstecken und Spirit kann sich vor euch verstecken und blockieren. Wenn alles bekannt wäre, wäre das ein krankes Spiel. Dies hier ist auch einer Erfahrung von Spirit. Wenn ihr etwas über euch selbst entdeckt, dann entdeckt Spirit etwas über sich selbst. Wenn ihr einen wundervollen Sonnenaufgang seht, dann sieht Spirit einen wundervollen Sonnenaufgang. Spirit hat es nicht vor euch gesehen und euch dann hinausgeschickt und gesagt: schaut einmal was für ein Sonnenaufgang ich erschaffen habe. Nein. Ihr habt es gesehen und dann erfährt und sieht es der Unendliche. Also könnte man sagen das Spirit wirklich seine Souveränität, ihre Souveränität durch euch versteht. Und damit lasst uns einen tiefen Atemzug nehmen.

Und dasselbe ist auch auf Freiheit anwendbar. Ihr versteht Freiheit wenn ihr das tut. Und darum begeben wir uns in diese Serie hinein, Freiheit, genau hier. Der Kreis wird vervollständigt, der Kreis wird geschlossen, Aufstieg, das Pik, der Aufstieg, die Integration. Integration von männlichem und weiblichem, vom Licht und Dunkelheit, Mensch und Spirit, genau hier, genau hier.

Dies ist in der Tat die Freiheitsserie. Ja das hört sich wundervoll an und das ist es auch und die nächsten Monate werden interessant sein, sehr interessant, herausfordernd, etwas schwierig, Ihr werdet den Planeten etwas verrückt werden sehen; ihr werdet euch in einer Erfahrung sehen die euch befreit.

Ich denke, es ist angemessen dass ich ein echtes Schwert hier heute habe… Zu einem Shaumbra: Aber du glaubst nicht wirklich das ich dich damit stechen würde oder? Zumindest nicht absichtlich. Aber dann wärest du frei. (Lachen) Es ist angemessen heute ein echtes Schwert zu haben um einige Knoten durchzuschneiden. Ich schwenke nicht mehr damit herum, es macht einige von euch nervös.

Was ist Freiheit? Und Linda gehe mal mit dem Mikrofon herum. Was ist Freiheit?

Ein oft benutztes Wort oftmals falsch verstanden.

Shaumbra 01: Erlauben das alles im Augenblick geschehen darf.

Adamus: Erlaubst du alles Mary in dem Moment?

Shaumbra 01: Nein. Ich glaube mein Verstand steht mir etwas im Weg.

Adamus: Das denkst du.

Shaumbra 01: Ja exakt.

Adamus: Du hast die Worte benutzt. Schreiben wir das auf: Erlauben im Augenblick. Wundervoll. Warum erlaubst du die Dinge im Augenblick nicht?

Shaumbra 01: Angst.

Adamus: Angst wovor?

Shaumbra 01: Etwas gehen zu lassen, nicht genug Geld zu haben…

Adamus: Unsinn, das hast du doch alles. Weiß du wovor du Angst hast? Vor der Stimme des Vaters, der Stimme des Lehrers. Sie sind immer da und spielen dort. Das sind die Dinge die du fürchtest. Sie sagen immer: Nein Mary, du bist ein gutes Mädchen. Du solltest einfach auch manchmal ein böses Mädchen sein, einfach um das zu erfahren. Versuche nicht immer so gut zu sein. Das ist der Punkt an dem du die Freiheit verpasst. Wunderbar.

Was ist Freiheit?

Shaumbra 02: Nicht so viel Angst vor dem Leben zu haben.

Adamus: Warum hast du so viel Angst vor dem Leben?

Shaumbra 02: Weil Dinge hochkommen und es ist dann schwierig. Ich habe so viel Energien bewegt bis jetzt.

Adamus: Was bewegte die Energien?

Shaumbra 02: Bewusstsein.

Adamus: Aber was ist Bewusstsein?

Du, Du, Dein Gewahrsein, alle Deine Potenziale, all seine Potenziale. Also Bewusstsein stimuliert Energie. Es erschuf auch Energie und erschafft dadurch deiner Realität. Aber wenn dein Bewusstsein sehr verschlossen ist, du das absichtlich zurückhältst, bekommst Du nicht viel und diese Energie wird mit dir arbeiten. Der einzige Grund ist, sie möchte das du dich bewegst und darüber hinausgehen und das wird all die Dämonen und Drachen und die Dunkelheit hervorbringen. Und du sagst dann oh mein Gott, warum gehe ich dadurch? Damit du frei sein kannst.

Ich hoffe dass es lustig. Gott tut das nicht für dich oder Spirit wie du es nennst.


Shaumbra 02: Also sagst du, die Energien bewegen sich in unserer Familie gerade so stark aus diesem Grund, aber es ist schwierig da durchzugehen, wirklich hart.

Adamus: Aber stelle dir für ein kurzen Moment vor mit offenem Herzen und offenem Verstand vor, wie es wäre wenn du frei sein würdest. Es ist ein faszinierendes Konzept, so einfach und faszinierend. Aber dennoch, es ist so einfach stecken zu bleiben. Es ist so einfach zu sagen, warum ich, und vorzugeben, dass du die Antwort nicht kennst, so dass du das Spiel weiter spielen kannst.

Ich sage es noch einmal: Es ist so einfach vorzugeben, dass du die Antwort nicht kennst, so dass du das Spiel weiterspielen kannst. Sobald du anerkennst, dass du die Antwort hast, hast du Freiheit. Das Spiel ist vorbei und du hast Freiheit.

Liebe Shaumbra ich liebe mein Podium und das Zeichen der Freiheit darauf.

Liebe Shaumbra dies ist so wichtig, so einfach, aber ich kann euch genau jetzt sagen, wenn etwas sich verändert an diesem Nachmittag, am nächsten Morgen oder wann auch immer, dann wird das schwierig sein, und ich sage es noch einmal, liebe Shaumbra dies ist so einfach, so einfach, wirklich. Lasst es uns destillieren und lasst uns zur Essenz zurück kommen. Es ist so einfach. Aber wenn sich dann etwas verändert, in diesem Shoud, in dieser Versammlung - ich lenke euch einfach nur ab heute - dann wird es schwierig sein. Es kommen einige Momente von echten persönlichen Herausforderung in den nächsten Monaten, aber ich habe einfach dieses pathetische gefühlt, dass ihr es auf diese Art und Weise schaffen werdet, möglicherweise, möglicherweise. Warum? Das sind Spielmuster. Ihr seid euch nicht sicher und ihr sagt: Ich möchte etwas Unterhaltung, ich bin gerne mit Shaumbra zusammen, ihr sagt, ich weiß es nicht, ich weiß es nicht, irgendwo wird schon die Antwort sein. Aber es ist genau hier, genau hier. Es kommt von euch und es kann so einfach sein, oder so schwierig in den nächsten Monaten. Diese nächsten Monate werden es euch wirklich sagen und zeigen. Lasst uns damit zurückkehren: Was ist Freiheit? Linda bitte noch mal das Mikrofon.

Jeffrey was ist Freiheit? Würdest du bitte aufstehen.

Shaumbra 03: Die Freiheit Veränderungen in meinem Leben zu machen.

Adamus: Was würdest du als erstes in deinem Leben ändern wollen?

Shaumbra 03: Ein völlig neuen Beruf in meinem Leben. Ich habe nach 17 Jahren meinen Beruf aufgegeben.

Adamus: Das bitte mal mit einem Applaus honorieren, und ich stelle fest deine Partnerin applaudiert nicht.

Shaumbra 03: Aber sie unterstützt das. Sie unterstützt mich sehr.

Adamus: Wie fühlst du dich jetzt?

Shaumbra 03: Ich fühle mich wirklich gut. Ich weiß dass ich diesen Beruf aufgegeben habe weil es nicht sehr erfolgreich war, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, was erfolgreich sein wird. Das muss sich noch zeigen.

Adamus: Das finde ich wundervoll, ein wundervoller Punkt, dass was du sagst, dass du nicht weißt wie erfolgreich es überhaupt aussieht. Und es ist natürlich herausfordernd zu sagen, ich möchte mir das morgen nicht anschauen mit den alten Augen. Ich weiß einfach das Morgen wird großartig sein, weil es sich in meinem Herzen so anfühlt und dort darf alles sein. Und das alles ist das herausfordernde, das schwierige, weil es diese Tendenz gibt. Erleuchtung und Freiheit ist nichts was vielleicht so ist, oder teilweise so ist sondern es ist eine Alles oder Nichts Sache. Es ist nichts was ihr ein bisschen tun könnt, ein bisschen Erleuchtung. Es ist oder es ist nicht. Wenn ihr versucht nur das Wasser zu prüfen werdet ihr herausfinden, dass Haie da drin sind. Erleuchtung, Freiheit ihr könnt nicht ein wenig davon haben. Ihr könnt keine mittlere Menge an Freiheit haben. Es ist oder es ist nicht. Und das ist ein Teil des Problems mit dem der Verstand zu kämpfen hat. Und ihr kontrolliert den Verstand an dieser Stelle. Ihr sagt, nun, ich habe mein Beruf verlassen, das war ein großer Schritt, aber ich muss mal schauen was als nächstes geschehen wird. Ich werde mir etwas Freiheit genehmigen. Aber ein klein wenig Freiheit ist in Wirklichkeit doch mehr ein Gefängnis, ein weiteres Gefängnis. Ein bisschen Freiheit ist meiner Meinung nach schlimmer als gar keine Freiheit, weil ihr jetzt in der Freiheit gefangen seid. Ihr kontrolliert Freiheit. Viele denken dass sie frei sind aber sie sind es nicht.

Ihr könnt also die Freiheit haben, aber eines Tages wenn euer Herz euch sagt, ihr seid bereit für die Freiheit, dann lasst ihr diese verzerrte Freiheit raus aber dann wird euer Verstand wieder sagen: Du weißt nichts über Freiheit, du musst Freiheit studieren. Schau als du dich letztes Mal mit Freiheit beschäftigt hast was ist da geschehen? Es ist also ein Alles oder Nichts-Spiel und das ist in der Tat sehr, sehr, sehr beängstigend.

Es ist sehr beängstigend zu denken, dass es ein Alles oder Nichts-Spiel ist. Es geht nicht einfach darum nur den Beruf zu verändern. Du sagtest, du suchst eine Veränderung, eine völlig neue Veränderung aber was hältst du zurück? Was sind die Pausen, die Verzögerungen, die du darin hast. Shaumbra, die Richtung nicht zu kennen, es gibt keine. Und das ist die gute Nachricht. Das ist eine sehr gute Nachricht, weil, wenn es eine gäbe dann wäre sie erdacht von alten Menschen, von der alten Energie. Es gibt also keine. Die Herausforderung und die Schönheit darin ist, kannst du das akzeptieren? Du glaubst es, du möchtest es glauben.

Shaumbra 03: Und wenn mein Herz offen ist, und mein Verstand offen ist dann werden die Dinge zu mir kommen, auch die Möglichkeiten die da sind. Alles wird einfach da sein.

Adamus: Ja und wenn jemand diese Wahl der Freiheit trifft dann gibt es zu Beginn einen Prozess der Säuberung und leider bedeutet das auch manchmal, dass ihr euren Beruf verliert, euer Haus, eure Identifikation mit euch selbst, eure Glaubenssysteme. Ihr verliert eure Freunde, wenn ihr da noch welche hattet. Ihr verliert eure Beziehungen. Ihr verliert die Dinge, die die Menschen besonders lieben und das ist sehr beängstigend. Fragt irgendeinen aufgestiegenen Meister.

Freiheit ist ein anderes Wort für: Ich habe nichts anderes mehr zu verlieren. Das ist sehr wahr und sehr richtig. Freiheit ist einfach ein anderes Wort dafür zu sagen: Ich habe nichts mehr zu verlieren. Kris Kristofferson hat den Text zu diesem Lied geschrieben. Er hat dieses Lied als erster bekannt gemacht. Über Roger Miller: „König der Straße“ später Janis Joplin und andere Sänger, ja.

Übrigens das Wort Freiheit, wenn ihr die Ursprünge des Wortes Freiheit zurück verfolgt im englischen und auch im deutschen, heißt Freiheit Frieden. Was für ein Konzept. Wenn ihr frei seid, habt ihr auch Frieden. Und es gibt die Göttin Frieder, die Göttin des Entlassens. Entlassen bedeutet es.

Lasst uns fortfahren. Was bedeutet Freiheit für euch? Und Linda reicht das Mikrofon ins Publikum.

Shaumbra 04: Eine Wahl nur für mich zu treffen.

Adamus: Tust du das auf einer Skala von 1-10?

Shaumbra 04: Zwischen sechs und sieben.

Adamus: Gut. Was hält dich vom Rest zurück?

Für die, die es nicht gehört haben, Edith sagte, ihre Heirat. Ihr verheiratet sein.

Shaumbra 04: Nun, zum Teil stimmt das natürlich. Es gibt eine Verantwortung in einer solchen Beziehung, selbstverständlich.

Adamus: Nun verändert Freiheit das, verändert Freiheit die Verantwortung gegenüber anderen?

Ja absolut, denn dann bist du frei Ihnen zu helfen, sie zu lieben. Es ist dann keine Verpflichtung, nichts was ihr tun müsst, sondern ihr seid es frei das zu tun. Und wisst ihr, nur ein Meister kann im Dienste anderer stehen. Andere sind nur Bedienstete. Er kann mit anderen teilen, sie unterstützen wie immer er das möchte ohne eine Verpflichtung zu haben. Eine der größten menschlichen Ausreden, die Menschen dafür haben, dass sie nicht frei sind, sind ihre Kinder. Sie sagen ich habe meine Kinder. Das ist einer der größten Ausreden, und das ist interessant, eine sehr, sehr interessante Dynamik. Es gibt eine Wahrnehmung im Bezug auf Vorbestimmung. Diese Wahrnehmung, ich werde Freisein wenn… wenn die Kinder erwachsen sind… wenn ich in der Lotterie gewonnen habt oder wenn ich tot bin… wenn ich dann letztendlich mein physischen Körper loslasse, das transzendieren, werde ich so frei sein. Nein, Nein, überhaupt nicht, ihr würdet fasziniert sein. Ich werde euch dort einmal hinbringen. Wir sollten das tun.

Lasst uns hinausgehen, oh ja, eine großartige Idee. Lasst uns in die erdnahen Realitäten gehen. Nun sie kommen immer hierher um euch zu treffen. Warum? Lasst uns einmal dort hinausgehen. Lasst uns einen speziellen Termin aussuchen, an Halloween hinausgehen in die Astrale Dimension um dort hinein zu fühlen aber wir werden uns dabei verkleiden und verstecken - das macht ihr ja jeden Tag - um dort zu schauen was in diesem Spuk-Land wirklich geschieht.

(Adamus lädt Mofo auf die Bühne ein und Mofo bekommt von Adamus zwei Schnäpse und er trinkt auf die Freiheit. Mofo trinkt alle beide aus. Gelächter)

Adamus: Oh ich rieche den Duft den Alkohol. Dankeschön.

Also wo sind wir stehen geblieben, bei der Freiheit. Nun wir mussten an dieser Stelle einmal die Ernsthaftigkeit durchbrechen. Alles wurde so schwer. Tödlich. Ah Halloween ja wir sprachen darüber. Wir werden dann eine kleine Reise durchführen in die erdnahen Realitäten, aber es gibt dieses Missverständnis, wenn ihr sterbt, hättet ihr plötzlich Freiheit. Nein, manchmal ist es höllischer und schlimmer, denn plötzlich erkennt ihr, dass nicht alle Antworten da sind. Ihr habt immer noch dieselben Themen, ihr habt einfach nur kein Körper mehr, und ihr erkennt auch, dass es auch ein Vorteil war ein Körper zu haben, diese sehr feste Erfahrung von 3-D, wo ihr die Möglichkeit habt wirklich zu verstehen, was vor sich geht. Und was macht ihr dann? Ihr kehrt wieder zurück und greift euch den besten nächsten Körper.

Also was ist Freiheit? Linda mit dem Mikrofon ins Publikum.

Shaumbra 05: Es einfach zu tun.

Adamus: Tust du's einfach? Alles mutige Worte, aber kannst du der Vorstellung, dass du vor deinen Studenten stehst und sagst, tut es einfach. Das hört sich toll an. Man möchte dann am liebsten tanzen, ein Lied darüber schreiben.

Shaumbra 05: Nun, je öfter du das versuchst, desto einfacher wird das und du tust es dann wieder und wieder.

Adamus: Kannst du mir praktisches Beispiel geben aus deinem Leben.

Shaumbra 05: Ich tanze gerne vor anderen Menschen. Ich hatte Angst davor aber ich kann es jetzt immer wieder tun.

Adamus: Wirklich, kommen nach vorne. Haben wir etwas Musik?

Shaumbra 05: Brauchen wir Musik? Nein.

(Shaumbra ist als ein Pharao verkleidet und tanzt auf der Bühne.)

Adamus: Sagt mir mal was würdest du gerne tun was du bisher nur nicht getan hast.

Shaumbra 05: Antwort war nicht zu verstehen…

Adamus: Gibt es noch etwas anderes einfach zu tun. Nehme einen tiefen Atemzug, es einfach zu tun, was würde das sein. Etwas, was wirklich dein Herzenswunsch wäre. Was wäre das?

Shaumbra 05: Freiheit. Freiheit, heraus zu singen.

Adamus: Gut, das ist dein größter Herzenswunsch Freiheit zu singen. Gut, wenn es das ist dann lass es uns tun.

Für die von euch, die jetzt gerade zum erste Mal zuschauen, und vielleicht zum letzten Mal auch, wir machen die Dinge etwas anders. Seht ihr, wie die Energien schwer werden, sehr mental, dann tun wir etwas was Spaß macht, etwas lebhaftes, etwas unerwartetes, um den Verstand für einen Moment abzulenken. Eine Ablenkung von der Alltäglichkeit, eine Ablenkung von euren Problemen. Das ist es was wir tun, das ist der Klassenraum der Neuen Energie. Wir singen, wir trinken und später werden wir …

Lasst uns fortfahren. Ein paar mehr Kommentare. Was ist Freiheit Schwester? (Es wird eine Shaumbra angesprochen, die als Nonne verkleidet ist aber Mini trägt und dazu schwanger vortäuscht.)

Adamus: etwas zuviel Freiheit im Konvent… Was ist Freiheit

Shaumbra 06: Einfach im Moment im Augenblick zu sein.

Adamus: Das ist Mist bitte, dass ist… du liest diese Bücher und all diese Sachen… lass uns im jetzigen Moment sein, komm, gibt mir etwas was ich berühren kann, was ich mit den anderen aufgestiegenen Meister teilen kann, gib mir etwas was ich wirklich anfassen kann, was ich ihnen zeigen kann was ihr grundsätzlich tolles gelernt habt.

So nimm das Schwert in der Hand aber zeige bitte nicht damit in meine Richtung. Freiheit, also mit tapferen Herzen, was ist Freiheit. (Adamus versucht der „Nonne“ etwas Leidenschaft beizubringen. Sie soll mutig, während sie das Schwert hält, Freiheit aussprechen oder singen.)

Nun, du lässt es nicht wirklich heraus, du erlaubst es dir nicht wirklich frei zu sein. Du stehst auf der Bühne, jeder schaut zu. 25.000 Leute online. Das ist deine Möglichkeit. Siehst du, siehst du, du sagst, ich habe diese Szene gesehen in dem Film Braveheart (http://www.youtube.com/watch?v=vBXBtORI7pE) gesehen, du bist inspiriert mit dem Schwert, aber bitte dann…. seht ihr, der Unterschied zwischen dem, was ihr manchmal sagt und dann tut zwischen einem luftigen Makyo-Gedanken und Glaubensvorstellung und dem, was ihr tut, das hält euch von eurer Freiheit ab. Freiheit, es muss nicht immer laut ausgesprochen sein. Freiheit.

(Adamus lädt auch noch Edith auf die Bühne ein.) Ihr zwei zusammen, jetzt beweist es mir, Freiheit, los, sagt es zusammen, Freiheit. Edith wir lieben es was du zu sagen hast. Du bist ein Spirit-Rockstar in der ganzen Welt, und sie rufen dir zu: Edith, Edith, Edith.

Edith singt: Freiheit.

Adamus: Und jetzt beide zusammen: Freiheit die beiden Schwestern.

Die beiden singen.

Adamus: Das hört sich an wie eine Katze, der man auf den Schwanz getreten hat. Lasst es uns noch einmal machen aber ohne das quietschen am Ende.

Ein weiterer Versuch.

Adamus: Jetzt hört sich das an wie in der Kirche.

Edith: Ich bestehe auf meine freie Wahl die Bühne zu verlassen.

Adamus: Ja, das ist Freiheit. Das ist es. Dankeschön.

Wo sind wir. Wer kommt als nächstes: Was ist Freiheit?

Mofo: Keine Erwartungen.

Adamus: Exzellent, ja, Dankeschön.

Nun wir sprechen über Freiheit, wir haben Spaß, manchmal etwas verrückt aber wir halten die Energie in Bewegung. Es ist so wichtig über sich selbst zu lachen, und sich selbst nicht so ernst zu nehmen. Dafür ist lachen gut. Freiheit ist ein sehr wichtiges Thema, weil es eine solche Zurückhaltung gibt es zu tun. All die Ausreden in der Welt, keine Freiheit zu haben, jeden Grund vorzugeben nicht zu wissen was Freiheit ist…

Manchmal sagt ihr euch selbst, dass ihr frei wärt, aber ihr seid es nicht, keiner im Augenblick. Ich kenne keinen Menschen der wirklich frei wäre.

Lasst uns ein Moment Zeit nehmen dort hineinzufühlen in dieses Ding was in den nächsten Monaten einen so wichtigen Teil eures Lebens einnehmen wird. Lasst mich wiederholen: In den nächsten paar Monaten, es gibt kein festes Datum dafür. Jedes Ding was in euer Leben tritt, jede Erfahrung, alles was auch immer geschieht, hat einen Bezug zu Freiheit. Es wird um Freiheit gehen. Die Energien werden euch ansprechen im Bezug auf Freiheit und sie fliegen direkt in euer Gesicht. Und es kann das einfachste, erfüllendste und erfreulichste sein was ihr jemals getan habt oder das allerschwierigste. Nun das wollt ihr nicht. Ihr sagt das, aber lasst uns einfach mal die Dinge auf den Tisch legen, kein Makyo sozusagen. Aber was erschafft ihr, was erschafft ihr. Ihr macht insgesamt eine wundervolle Arbeit aber es gibt immer noch diese Pause, diese Zurückhaltung, dieses: Ich bin nicht sicher ob ich's kapiere, dieses Gefühl von warten auf etwas außerhalb von euch das geschehen könnte damit ihr entsprechend reagieren könnt, anstelle es für euch selbst zu erschaffen. Das ist echte Freiheit, wenn ihr es erschafft, wenn alles was euch zustößt oder bei euch passiert, dass ihr versteht, dass ihr es erschafft, dass es von euch kommt. Ihr fragt euch nicht woher es kommt sondern ihr erkennt, aahh, die Schönheit meiner Schöpfung.

Schöpfung ist nicht etwas was ihr in eurem Verstand konstruieren müsst. Eine Schöpfung müsst ihr nicht planen. Ihr könnt Schöpfung nicht planen. Planen ist ein sehr mentales und menschliches Konzept. Schöpfung ist die Erlaubnis des freien Flusses von Energien ohne wenn und aber. Und während sich das sehr schön anhört, ihr habt damit so oft gearbeitet in vielen Lebenszeiten, aber was geschieht ist, es gibt diese Wenns und Abers. Und schlimmer noch, lasst uns das zu dieser Liste hinzufügen, ihr sagt, „ich weiß einfach nicht“. Und das ist vielleicht noch gefährlicher oder schmerzvoller als wenn und aber. In dieser Sache von Freiheit gibt es keine wenn und aber. Es ist oder es ist nicht. Es ist so einfach. So einfach ist das. Nehmt einen tiefen Atemzug und lasst uns in Freiheit hinein fühlen. Wir haben jetzt mit Worten darüber gesprochen aber jetzt, lasst uns dort hinein fühlen.

Freiheit, wie fühlt sich das an? Freiheit.

Wie fühlt sich das in euerem Leben an. Nicht nur ein klein wenig, sondern alles. Freiheit sich selbst zu erkennen, ohne diese Mauern. Freiheit du selbst zu sein, du selbst und deine Seele, die nicht dort draußen irgendwo ist an einem anderen Ort, dich selbst gewahr zu sein. Wie würde sich das anfühlen.

Oh, lasst uns ein Anblick hier stoppen. Es ist so viel mentale Energie hier, wirklich, wirklich. Das muss nicht so sein. So viel nachdenken. Sagte ich nicht, fühlen, fühlt Freiheit. Und ihr fangt an über Freiheit nachzudenken. Das ist der Unterschied. Nun ihr denkt darüber nach und es gibt eine Anspannung, weil Energie dorthin geführt wird. Es ist eine Begrenzung. Jeder einzelne von euch…. als ich sagte fühlt Freiheit, dann solltet ihr lächeln. Ich frage mich, was machen die dort? Ich habe euch gebeten Freiheit zu fühlen und ihr denkt darüber nach. Ihr denkt linear darüber nach wie es wäre Morgen aus der Tür zu gehen mit Freiheit. Bitte lasst uns das einfach einmal zunächst fühlen. Lasst uns ein tiefen Atemzug nehmen und Aandrah würdest du bitte ein paar Minuten mit freien atmen hier Shaumbra unterstützen

Aandrah: Fühlt die Freude darin, fühlt die Freude darin. Atmet tief und merkt wie es hineinfließt. Alles was du tun musst ist es zu empfangen, den ganzen Weg hinein in deinen Kern. In dem du einatmest und ausatmest, du empfängst, du empfängst freudvoll mit einem ja, das was da ist, ja. Du atmest ein und du atmest aus, diese Liebesaffäre für dich. Du atmest ein und du atmest aus. Ja. Oh ja, erlaube dir das zu empfangen in dem du einatmest und ausatmest, einatmest und ausatmest. Ja. Oh ja, fühle wie es in jeder Zelle von dir fließt, diese Schwingung die sich neu anfühlt, aber bleibe weiterhin offen und atme das ein, erlaube es dich zu füllen, erlaube es zu empfangen. Atme es ein. Ja einfach aus der Freude heraus. Freude. Ja. Ausatmen damit du noch mehr empfangen kannst. Ja, oh ja. Freudvoll. Freudvoll. Einatmen, ausatmen. Ja, die große Liebesaffäre wirklich zu leben. Weil du lebst nicht wenn du keine Freiheit hast

Adamus: Danke Aandrah. Lächeln, ja wichtig, das Gefühl von Freiheit ist Lächeln, sollte euch Lächeln machen, euch glücklich machen, nicht ernsthaft sein lassen, wahre Freiheit.

Die Frage ist jetzt also, was hält euch von der Freiheit fern? Was hält euch von der Freiheit ab? Linda das Mikrofon bitte.

Ich höre mir einige Antworten an und dann gebe ich die richtige.

Shaumbra 07: im letztem Monat hatte ich am SES teilgenommen und eine Erfahrung mit Freiheit und dann hatte ich dieses große Ja in der Sache von Freiheit. Und was dann im letzten Monat geschah, war, dass ich eine Veränderung in der Beziehungen zu meinen Klienten festgestellt hatte, …. - Undeutlich.

Also es ist immer noch dieses Ja da, aber es fühlt sich auch etwas einsam an. Also bin ich jetzt an diesem Ort, ich bin an einem Ort an dem sich alles etwas unbequem anfühlt.

Adamus: Nun, du hattest dieses ja gesagt aber diese Energie passt nicht dazu. Vielleicht magst du all deine Freude verlieren, aber weiß du, in Wirklichkeit verlierst du nicht wirklich etwas, es verändert sich, es dehnt sich aus und kehrt auf eine andere Art und Weise zurück, außer natürlich deine alten Freunde. Du bekommst neue Freunde, neue gute Freunde. Du verlierst niemals wirklich etwas. Aber ja, in dem Prozess, und ich wiederhole dieses: Freiheit ist nichts anderes als ein anderes Wort dafür alles zu verlieren oder losgelassen zu haben. Die Einsamkeit, die du empfindest ist einfach nur vorübergehend. Ein wahrer Meister ist niemals einsam. Sein bester Freund ist er selbst. Ist das nicht großartig. Wäre es nicht wunderbar, wenn du selbst dein bester Freund wirst. Und das lustige daran ist, wenn du so denkst, mag dich jeder andere auch. Also warum fühlst du dich so einsam, und was geschieht dann? Nun, während dieser Übergang da ist fühlt es sich unbequem an. Und warum fühlt es sich unbequem an? Nun, es gibt eine Erwartung in der Richtung wie Dinge geschehen sollten. Du hast immer noch menschliche Ideen was geschehen sollte: die Größe deines Hauses, deiner Finanzen oder wie dein Leben sein sollte. Aber jetzt gehst du in eine völlig neue Zone hinein, die über das hinausgeht, was du dir vorher vorstellen konntest und die Frage ist, kannst du das erlauben.

Shaumbra 07: Ja.

Adamus: Und so wie du das jetzt gesagt hast glaube ich dir wirklich und dann gibt es an dieser Stelle keine Abers mehr. Gut Dankeschön.


Was hält dich von der Freiheit ab?

Shaumbra: Nun in den letzten Wochen wars Wohlstand.

Adamus: Ich halte einmal an dieser Stelle an. Ich bin so entsetzt über euren Mangel an Wohlstand. Warum? Und wir wollen hier etwas abschweifen. Warum, warum, warum? Ihr verärgert mich, ihr verärgert mich und auch die anderen aufgestiegenen Meister. Als ich sagte, ich arbeite mit dem Crimson Circle, saß ich in diesem Klassenraum der Neuen Energie und sie lachten und sie sagten, dass, Adamus, können wir nicht machen. Und ich sagte zu den anderen Aufgestiegenen, doch ich glaube an Shaumbra, ich glaube an die Liebe, (Gelächter) ich übertreibe hier. Ich sagte, ich denke, ich glaube an Shaumbra. Nun wenn ich zurückkehre sitzen wir am Tisch, trinken, nun wir trinken oft, und das wundervolle ein aufgestiegenen Meister zu sein, ist, du kannst so viel trinken wie willst und du wirst nie betrunken, und du hast auch nie ein Kater danach.

Also wenn ich dann jetzt in den Club der aufgestiegenen Meister gehe wo wir Zigarren rauchen und Alkohol trinken und all diese Dinge tun von denen ihr denkt, dass ihr sie nicht tun solltet - ja wir machen das auch, wir tun das auch - wenn ich also zurückkehre fragen sie: Adamus wie läuft's mit dem Crimson Circle? Und sie schubsen sich mit der Ellbogen in die Seite und treiben ihre Späße. Wie geht's Edith? Und wie sieht's aus im Shaumbraland. Und ich sage: Sie ist dabei aufzusteigen in ihrer Lebenszeit.

Edith sagt etwas, aber die Antwort war nicht zu verstehen.

Adamus: Noch mal ins Mikrofon bitte. Also wenn ich zurückkehre, sage ich, sie wird aufstiegen in diesem Leben.

Edith: Ich hab's bereits getan, Punkt.

Adamus: Edith ja, aber du hast es gesagt und selbst wenn du es nicht so meinst, wäre es in Ordnung. Du kannst mich ein Lügner nennen, selbst dann, wenn der Rest von euch es nicht glaubt. Es zu sagen, ich hab's bereits getan Adamus…

Und du sagst, ich bin bereits erleuchtet, wie die verdammten aufgestiegenen Meister und ich bin noch in meinem physischen Körper und ihr nicht. (Gelächter)

Vor kurzem, in einer Versammlung, habe ich mit Shaumbra gesprochen und ich habe gesagt, bitte geht einfach wie ein Meister, selbst wenn ihr euch nicht so fühlt, wenn ihr morgens aufsteht und sagt verdammt, mein Rücken tut mir weh, und ich muss schon wieder an diesen Arbeitsplatz, haltet einfach einen Moment an, nehmt ein tiefen Atemzug und selbst dann, wenn Ihr es nicht selbst glaubt, betrügt euch selbst von mir aus, ihr beitrügt euch selbst am meisten, und bewegt euch wie ein Meister, bewegt euch wie ein Meister und plötzlich, geschieht etwas Lustiges: Ihr fühlt euch wie ein Meister. Ihr fangt an euch daran zu erinnern, dass ihr ein Meister seid. Und plötzlich fühlt ihr, dass es nichts gibt, was in eurem Weg stehen kann. Ihr bewegt euch wie ein Meister.

Seht ihr, so geht Shaumbra, (Adamus macht den Shaumbra Gang vor in gebeugten Haltung bis ganz runter) Ihr Menschen wie schnell seid ihr auf dem Boden und kriecht dort herum. Wenn ihr euch wie ein Meister bewegt dann verändern sich die Dinge.

Ihr beginnt dann auch anders zu sprechen. Ihr müsst etwas spielen, vielleicht auch etwas übertreiben. Ihr bringt etwas empfindsame Schwingung in eure Stimme. Als Lemurier und auch als ein Atlanter habt ihr gesungen. Es war eine gesungene Sprache und in musstet nicht viele Worte verwenden. Es war dann nicht zu mental sondern es war ein Gefühl darin.

Also gehe ich heute Nacht zurück nach unserer Versammlung zu den aufgestiegenen Meistern und sie fragen, na wie war es bei Shaumbra und ich sage, oh gut, gut, gut, war ganz gut. Und alles gut gelaufen? Ja ganz gut, gut. Und ich werde das heute Nacht so sagen und sie werden sich so kaputt lachen wie ihr. Und sie fragen dann, was geht denn da so vor sich. Und ich werde sagen, ich hab mit ihnen über Freiheit gesprochen. Und sie werden sich bespucken vor lachen und sagen, was, du hast mit ihnen schon über Freiheit gesprochen? Und dann werden sie mich festnageln. Sie werden dann fragen: Ja wie viele von ihnen sind mit einem Mercedes gekommen. Und ich werde sagen: Ich glaube nicht, dass das sehr wichtig ist. Und sie lachen sich dann wieder kaputt. Wie viele sind mit einer Limousine gekommen mit einer Kutsche? Und sie fragen mich dann, ja und spenden sie alle reichlich für den Crimson Circle weil sie alle so viel Geld haben, dass sie nicht wissen wohin damit? Und ich werde sagen, dass es etwas ist was ich nicht so richtig nachverfolge, weil da kümmern sich mehr Cauldre und Linda drum.

Haben Sie Geld? Und ich sage: Sie haben nicht das Geld um das zu tun, was sie wirklich tun wollen. Sie haben nicht genug Geld sich das beste Essen zu kaufen, nicht genug Geld den besten Urlaub zu machen. Und sie werden sagen: Dieses Wohlstandsproblem ist wirklich eine schwierige Sache, weil sie das wirklich verstehen. Und so sehr ich auch jetzt das ganze auf die Schippe nehme um einen Punkt zu machen, es ist immer noch eine Sache, die mich irritiert, weil es gibt nichts, nichts das wirklich zwischen euch und dem Wohlstand steht. Ihr denkt das wäre so, ihr denkt ihr müsst eine große Firma, ein großes Unternehmen gründen. Aber seht ihr, Wohlstand ist einfach nur eine Sache der Selbstliebe. Sobald ihr die habt, fließt auch der Wohlstand. Linda, ich kann ihre Gedanken lesen, und einige von euch sagen auch, nun, wann wird Adamus seine Wohlstandsworkshop machen. Nun, dann wann immer ihr bereit dafür seid.

Linda: Wie sieht es bereit aus?

Adamus: Exzellente Frage, danke, dass du so fragst. Wie sieht die Bereitschaft aus und das übrigens hat auch eine Verbindung zur Freiheit.


Hier ist Bewusstsein, ihr seid hier in der Mitte, wir sprachen schon vorher darüber, ihr seid in der Mitte mit diesem wundervollen Punkt ... in der Mitte von dem Kreis. Dieses Bewusstsein, und Bewusstsein enthält keine Energie, Energie wurde aus der tiefen Leidenschaft nachhause zu kommen, erschaffen. Nun Bewusstsein, dieses Ding, was ihr bereits habt, was Gewahrsein ist, und alle eure Potenziale, wurde euch nicht von jemandem gegeben, sondern ihr habt es euch selbst gegeben. Dieses Bewusstsein inspiriert Energie. Energie sitzt einfach nur da, neutral. Es gibt genug Energie in diesem Raum hier um diesen Planeten für die nächsten zehn Jahre mit Strom und allen anderen Energien zu versorgen. Energie ist frei für diejenigen die frei sind. Energie ist frei für diejenigen verfügbar die selbst frei sind. Aber das Problem mit vielen ist, dass sie nicht frei sind und deshalb ist die Energie nicht frei und daher gibt es eine Energiekrise.


All die Dinge sind also sehr einfach. Bewusstsein inspiriert Energie in ihrem neutralen Zustand. Sie ist unbegrenzt vorhanden. Es gibt ein altes Glaubensmuster dass diese Energie begrenzt wäre. Das ist sie nicht. Energie ist also frei und in riesigen Mengen vorhanden. Sie bewegt sich ganz einfach. Es gibt keine Kontrolle darüber. Kein wenn und aber. Es ist einfach so. Sie ist sehr spontan, sehr symbolisch. Das war nicht das richtige Wort dafür. Sie ist sehr buchstäblich, könnte man sagen und sie kann erschaffen was immer man erschaffen möchte. Autos, Häuser und ihr solltet es haben, ihr solltet sie haben. Warum? Warum nicht? Warum nicht? Das ist der zweite Grund. Wenn ihr ein echter Standard, ein Beispiel für andere sein wollt, wenn ihr wie ein Meister gehen wollt… ihr habt alte Schuhe an wenn ihr geht… ihr solltet goldene Schuh anhaben. Die Menschen müssen das dann sehen.


Nun ja, natürlich habt ihr all diese Exzesse gesehen mit Gurus die sehr viel Geld haben aber das seid nicht ihr, das seid nicht ihr. Es geht um großen Wohlstand. Also noch einmal, die Antwort auf diese Frage, wann werden wir es tun? Wenn ihr bereit seid. Wann seid ihr bereit? Und in der Zwischenzeit nehmt bitte keine anderen Wohlstandskurse, weil diese Workshops von Leuten gehalten werden, die nicht verstehen was Wohlstand ist, weil sie selbst keinen Wohlstand haben. Wenn Bewusstsein begrenzt wird, Glaubensvorstellungen durch den Verstand, durch Massen oder Gruppenbewusstsein, wenn es begrenzt wird aufgrund seiner Angst davor frei zu sein, was ihr dann habt, ist sehr schwach, wirklich nur kleine Funken von Energien und die führen zu einem Mangel von Leidenschaft, einem Mangel von Wohlstand, einem Mangel an Freunden. Die Energie bewegt sich nicht und ihr fragt euch dann, was falsch ist. Und wenn ihr euch fragt was falsch ist, solltet ihr euch fragen… seht ihr das Wichtige ist nicht herauszufinden warum etwas da ist, warum euer Bein gebrochen ist, es geht nicht darum welcher astrologische Zustand gerade herrscht, warum ihr euer Bein gebrochen habt, sondern es geht darum in der Lage zu sein in einem einzigen Augenblick mit einem Fingerschnippen das zu heilen.

Ich möchte es hier zusammenfassen. Hier ist also das Dilemma.

Ich versuche euch abzulenken damit ihr frei sein könnt. Und ich habe eine Menge Geschichten wenn ich heute in den Club zurückkehre.

Es gibt eine ursprüngliche Angst vor Freiheit und zwar eine Angst in jedem beseelten Wesen. Warum? Die Trennung von Spirit, die wahrgenommene Trennung von dem Ewigen. Die Vorstellung, die Verbindung von dem Ewigen zu lösen, würde dazu führen, dass die Existenz aufhört, deine Existenz aufhört. Diese Angst ist vorhanden. Es ist diese riesige Angst, dass, wenn du dein eigenes Ich Bin annimmst, dass dann die Existenz aufhört. Aber nur ein Mensch kann so etwas denken, nur ein Atlantischer würde so denken. Du kannst Freiheit nicht falsch machen, du kannst es nur tun. Die wahrgenommene Trennung von dem Ewigen, die wahrgenommene Trennung, diese Verbindung zu Spirit loszulassen ist in Wirklichkeit die wahre Integration mit Spirit, das zusammenkommen. Das ist die echte Integration.

Halten wir an dieser Stelle für einen Moment an, weil der Verstand etwas verwirrt ist. Aber ich sagte gerade, wenn ihr eure Freiheit akzeptiert ohne wenn und aber oder durch „ich weiß nicht“, wenn ihr es tut, wie Aandrah es immer so mutig sagt, vollständig eure Freiheit akzeptiert ohne wenn und aber, das ist der Moment an dem ihr Spirit in euch integriert. Es ist die letztendliche Verschmelzung, das letztendliche zusammenbringen, ab diesem Augenblick wirst du niemals, niemals wieder Spirit nach außen projizieren, nach oben bringen, über dich stellen oder sonst wohin stellen, außer in dich selbst, in dein Bewusstsein. Dass meine lieben Freunde ist Freiheit. Dankeschön.

Und das ist eine Sache die jetzt auf dem Tisch liegt nicht nur für euch, sondern auch für die Menschheit. Sie sind zwar nicht in demselben Bewusstsein, in demselben Verständnis darüber was Freiheit ist, wie ihr. Sie denken, Freiheit ist es einen offiziellen Vertreter zu wählen; Sie denken, Freiheit wäre es nun zu wählen welche Art von Auto sie sich leisten können. Aber es ist ein Dilemma, das dieser Planet sieht. Es ist das worum es geht, ob es nun in der Politik ist, speziell auch im Finanzsystem, Freiheit und Geld. Schaut euch die Kontrollen an, dumme künstliche Kontrollen, die in Wirklichkeit nicht gebraucht werden.

Aber, aber es gibt im Augenblick eine sehr große Menge von Menschen, von Menschen auf dem Planeten, die denken, dass ihr nicht verantwortlich mit Geld umgehen könnt und sie's kontrollieren müssen. Sie verdient immer mehr Geld aber bis an einem gewissen Punkt spielt es auch keine Rolle mehr. Sie denken, dass Menschen von Natur aus Sünder sind. Sie glauben, dass Menschen fehlerhaft sind und sich in Richtung Verbesserung entwickeln. Nun, es gibt nicht nur religiöse Gruppen sondern auch Atheisten, die glauben Menschen hätten sich von irgendwelchen niederen Tieren entwickelt. Aber das generelle Konzept, was ihr habt, ist das Dinge dort oben, auf einer höheren Ebene dort draußen geschehen und ihr denkt das es einen Abstieg gab zu diesem Planeten.

Nein. Es gab eine Reise zu diesem Planeten aus sehr gehobenen Gründen und ihr seid nicht zurückgesetzt oder aus dem Bewusstsein gefallen. Stellt euch einmal vor, es wäre alles nur Evolution. Stellt euch vor es begann mit einem klein bisschen von Nichts, dass sich dann in dies verwandelt hat, in den Kosmos, aus dem Nichts bis hierin entwickelt hat und das sich daraus die Menschen entwickelt haben. Stellt euch das für ein Moment vor und dass es dort keinen Gott gibt, der herunter kam auf die Erde, und das es niemals einen Gott gab und dass alles zufällig entstanden ist, dann ist es im Grunde genommen dieselbe Dynamik. Es gibt immer noch ein Bewusstsein, dass diese Dinge, genannt Aufstieg, Liebe, Gott und Sein erschaffen hat. Selbst wenn jemand also sagen würde, dass das gesamte Leben sich einfach irgendwie zufällig entwickelt hat, schaut einmal was ihr erschafft. Ihr erschafft Erleuchtung. Ihr erschafft Aufstieg und ihr erschafft auch Souveränität und Freiheit. Denn auf welche Art und Weise ihr es auch immer anschaut, es ist immer dasselbe. Das ist etwas worüber man nachdenken sollte. Und die Realität ist: keins von beidem ist wirklich wahr, keins von beidem ist wirklich wahr.

Also wo sind wir auf diesem Planeten? Das Größte was im Augenblick geschieht während wir die alt energetische Ära verlassen und in das Neue hineingehen, in die Freiheit: Sind Menschen bereit mit Freiheit umzugehen? Wir wissen es nicht. Seid ihr bereit damit umzugehen? Ja es spielt für mich keine Rolle, wirklich nicht. Ich bin fröhlich und froh, dass ihr seid, aber damit kommt auch Freiheit. Damit kommt auch Verantwortung. Damit kommt auch wie ein Meister zu wandeln und ein Meister zu sein. Und die Realisierung dass 95 % dessen was durch euren Verstand geht nicht von euch stammt. Ihr nehmt Gedankenmuster auf, die fremdartig sind, die nicht von euch kommen.

Ihr habt so viel von eurer Verstandesenergie darauf verwendet mit euch selbst zu debattieren, wie ihr euch verbessern könnt. Das ist nicht Freiheit, wirklich nicht, überhaupt nicht. Freiheit ist zu sagen, die einzigen Gedanken, die mir gehören, das einzige Bewusstsein was mir gehört ist das, was jetzt in diesem Moment gewählt wird, was ich jetzt als Dasein wähle. Freiheit ist zu sagen, dass meine Familie, meine Kinder nicht die meinen sind. Ich habe sie zwar geboren, ich habe ein Vermögen für sie verwendet, aber sie gehören nicht mir. Sie sind nicht mein. Und das gilt für Religion, für Kultur und alles andere. Alles das, was euch nicht dient könnt ihr loslassen. Es ist das Einfachste was ihr jemals tun könnt oder das Herausforderndste. Das hängt von euch ab. Freiheit ist die Fähigkeit einfach weg zu gehen.

Eine Sache noch im Bezug auf Freiheit: Es gibt diese hässliche Sache an der Tür der Freiheit genannt Tod. Tod, darum geht es in Halloween. Darüber werden wir an Halloween sprechen. Ihr denkt und sagt, ah ich kann meinen Job verlieren und da raus gehen aber was ist, wenn ich sterbe. Das ist ein großes psychologisches Problem. Ich sagte vorher schon mal: Sterben ist viel einfacher als geboren werden. Ihr seid tausendmal gestorben oder vielleicht 1500-mal. Wenn ihr 80 oder 100 Jahre vor euch habt dann ist es schwierig, aber wenn ihr sterbt dann ist es wie eine Pause machen. Zunächst einmal, es spielt keine Rolle. Ihr werdet sowieso sterben. Könnt ihr das akzeptieren? Die Frage ist, oder das Thema ist, werdet ihr auf die Art und Weise sterben wie ihr das wirklich wollt? Das ist die wirkliche Frage. Und ich möchte da etwas einfügen. Es gibt eine berühmte Lüge, eine Zeile die falsch interpretiert wurde und falsch nieder geschrieben wurde: Frei oder Freisein das ist hier die Frage und nicht: Sein oder nicht Sein ist die Frage. Frei oder Freisein, das ist die Frage!

Tod spielt also keine Rolle, es spielt keine Rolle. Ihr werdet sterben und das wichtige ist, wählt ihr so zu sterben wie ihr es wollt, könnt ihr so sterben wie ihr es wählt, einfach so durch eine Wahl oder durch eine langer Krankheit? Und das hat auch fast den gleichen Stellenwert wie der Mangel an Wohlstand.

Wir werden in den nächsten Monaten weiter über Freiheit sprechen. Ihr werdet es sehen. Es ist die Dynamik auf der Erde. Sie können über alles andere sprechen aber dies sind die Resultate der Frage nach Freiheit: Geld, Politik, Energie, all diese Dinge, bei allen diesen Dingen geht es wirklich um Freiheit. Ist die Menschheit bereit für Freiheit.

Die Bürgerkriege, die ausbrechen, sie suchen nach Aufmerksamkeit und erinnern euch, während ihr über eure eigene Freiheit nachdenkt, über eure wirkliche Freiheit. Dies ist die Frage vom gesamten Kosmos, von der gesamten Schöpfung, von euren spirituellen Familien, von jedem beseelten Wesen und von Spirit. Und von Spirit. Und eine interessante Sache ist, dass alles kehrt immer wieder zurück zu euch, zu dem was ihr wählt, weil das, was ihr für euch selbst wählt, wenn ihr für euch selbst wählt, während ihr euch unbegrenzte Freiheit gebt, dann hat das einen enormen Einfluss auf die gesamte Schöpfung. Was tut es? Nun es beleuchtet die Potenziale.

Es gibt einige Regionen der Schöpfung in denen es kein Licht gibt, kein Licht im Bereich von Freiheit, kein Verständnis von Freiheit. Es gibt Stellen auf diesem Planeten im Augenblick, die kein Konzept davon haben. Es gibt einige Sprachen, sogar auf diesem Planeten, die das Wort Freiheit nicht kennen. Das Wort existiert in dieser Sprache nicht. Es existiert für sie nicht. Es ist nicht in ihrem Bewusstsein.

Und so kommen wir zu dieser Gruppe hier in Cold Creek Canyon und all den Menschen, die im Internet im Augenblick zuschauen und wir sagen: Es kommt auf euch an. Es kommt darauf an die Potenziale zu beleuchten, zunächst für euch selbst und dann für die anderen. Es ist die Frage, vor allen anderen.

Und jetzt bitte ich euch noch mal euer Leben anzuschauen, nicht in dem ihr es bewertet sondern als ein erleuchteter Beobachter: Was hält euch von der Freiheit ab? Ablenkung? Was sind die Dinge, die euch von der Freiheit abgehalten haben? Was habt ihr gewählt um euch von der Freiheit abzuhalten. Mehr als alles andere, wie fühlt sich Freiheit an? Es geht nicht um das nachdenken darüber, um die täglichen Routinen sondern wie fühlt sich Freiheit an?

Ihr werdet von Freiheit träumen. Das ist das Thema. Und wenn ihr über die Freiheit träumt, werdet ihr einige Träume haben von Unfreiheit, Träume von Gefängnis, die es euch ermöglichen zu verstehen wie es ist nicht frei zu sein. Über die vergangenen Leben eurer Seele und wie es war ein Sklave zu sein oder ein Sklavenbesitzer; wie es war ein Atlanter zu sein, in einer Kommune. Das hatte auch mit Freiheit nichts zu tun. Alles musst in einer Gruppe gemacht werden. Ihr habt Träume von fremden Orten, Aliens Orten die ihr besuchen werdet immer wieder, manchmal in einer Gruppe, manchmal von euch selbst. Orte die kein Bewusstsein oder Verständnis von Freiheit haben, denn manchmal hilft es sich Dinge so anzuschauen, wenn man sie nicht hat, um zu verstehen welche Bedeutung sie haben wenn man sie dann hat. Wird das intensiv sein? Das hängt von euch ab. Kann sein. Wird es einfach sein? Kann sein, sollte es so sein. Sollte das überhaupt einfach sein? Jeder sollte aus der Tür gehen und vollständig frei sein oder es kann sehr herausfordernd sein. Danke.


Nun möchte ich meine Antwort geben, meine Antwort darauf was Freiheit ist. Meine Antwort darauf was Freiheit ist oder wie ihr euch selbst Freiheit geben könnt ist ein sehr einfaches Wort, sehr, sehr einfach. Fühlt für einen Moment einmal in Freiheit hinein, fühlt in Freiheit hinein, in das Thema für euch, für den Planeten, für Spirit, für jeden anderen auch. Der wirkliche Übergang, das wirkliche Ende der alten Welt ist eine einfache Sache in eurem Leben, es ist dieses Wort: Vergebung. Vergebung ist das, meine lieben Freunde.


Und damit meine lieben Freunde ist alles in bester Ordnung in der gesamten Schöpfung alles ist in bester Ordnung in der gesamten Schöpfung. Dankeschön. Erfreut euch am Leben. Seid frei und seid in Wohlstand. Dankeschön.



und an dieser Stelle herzlichen Dank all denen, die uns schon gespendet haben !

Geld - Ein wundervolles Mittel des Austausches, der Anerkennung, Freude, Liebe und des Mitgefühls. Wenn jemand auf diese Weise das hier unterstützen möchte, freuen wir uns sehr. 

und schreibt bitte "Spende shoud" dazu

das Konto:

Konto 713 552 

BLZ 733 500 00

Sparkasse Allgäu

Inhaber Ingrid Konietzny

 

IBAN DE 63 733 500 00 0000 713 552

BIC_Code BYLADEM1ALG