new earth
shoud 2 Entdeckungs-Serie
Shoud 1 Entdeckungs-Serie
shoud 10 Freiheits Serie
shoud 9 Freiheits Serie
shoud 8 Freiheits Serie
shoud 7 Freiheits Serie
shoud 6 Freiheits Serie
shoud 5 Freiheits Serie
shoud 4 Freiheits Serie
shoud 3 Freiheits-Serie
shoud 2 Freiheits Serie
shoud 1 Freiheits-Serie
shoud 8 e2012 Serie
shoud 9 e2012 Serie
shoud 3 Freiheits-Serie

Das Crimson-Circle-Material

Freiheits-Serie Shoud 3

Präsentiert von Adamus, am 01. Dezember 2012

Gechannelt durch Geoffrey Hoppe

Assistiert von Linda Hoppe


Simultan übersetzt von Lothar, bearbeitet von Shelestyn, Korrektur Seraphion.

Es ist nicht vollständig, weil simultan übersetzt und nicht immer ist alles so verständlich, doch wir machen es als erste Information, die offizielle Übersetzung gibt es dann bei ToBeUs



Ich bin der ich bin, Professor Adamus-Saint-Germain. Willkommen beim Crimson Circle. Ich passe mich an den menschlichen Körper an und an eure menschliche Umgebung. Willkommen beim Crimson Circle, einer spirituellen Gruppe von gewisser Höhe. Wisst ihr dass das einer der höchsten Punkte ist, von den spirituellen Versammlungen auf der ganzen Welt? Ich weiß nicht was es bedeutet aber es sollte bekannt sein.

Also Liebe Shaumbra, wir haben sehr viele neue Leute die heute zuhören. Sie haben den Crimson Circle gefunden, sie haben nach dem Wort Shaumbra gesucht und sie sind heute hier um zu sehen worum es hier geht. Ich bin Adamus Saint Germain. Dies ist Shaumbra und dies ist anders als alles andere was ihr bisher gesehen oder gehört habt. Was ist anders an dieser Gruppe, mal abgesehen von der Höhe und eurer Einstellung?

Piraten, ihr seid wirkliche Piraten. Schaut euch diese Gruppe an. Sie lächeln, sie haben Freude an ihrer spirituellen Reise. Viele haben hier eingeschaltet und gedacht, dass sie hier eine Gruppe finden, die etwas trocken ist, mit alten Zeremonien und die die Dinge so ernst nehmen. Die Dinge so sehr ernst nehmen, aber hier findet ihr Lächeln. Zustimmung im Publikum. (Lachen.)

Und mehr als alles andere, ihr findet hier Energiebewegung. Ja Energiebewegungen. Nach einem schwierigen Monat dort draußen in der wahren Welt, die in Wirklichkeit gar nicht so wahr ist, seid ihr hier her gekommen von vielen Orten, aus allen Bereichen um zu lachen, zu lächeln, um Spaß zu haben, um Schokolade zu essen und mir zuzuhören. Ja.


Es ist also eine andere Energie, eine andere Versammlung. Manchmal herausfordernd, ja natürlich, weil die Dinge sich so schnell bewegen. Schwierig, weil es so verschieden von all dem ist was ihr bisher getan habt und das soll es auch sein, ja, ihr habt das so gewählt. Erinnert euch, im letzten Monat haben wir darüber gesprochen, dass das Morgen genau dasselbe sein wird wie das gestern oder vorgestern, aber für euch, liebe Zuhörer und liebe Shaumbra, ihr habt darum gebeten, dass es anders sein möge, ihr wollt frei sein.

Also hier sind wir versammelt und was ist dies, was ist Adamus? Adamus ist ein kleiner Funken von Saint Germain, nicht mehr so viel violett, einfach Klarheit. Hier ist ein bisschen von Geoffrey, einige von euch kennen ihn als Cauldre, der Botschafter. Ein Funken von Linda von Eesa mit ihrem wundervollen Lächeln am heutigen Tag. Und ihr natürlich, ganz viele von euch hier. Es ist anders, wenn die neuen sich hier heute einstimmen, den Channeler sehen, wie er im Stuhl ruht. Nun das waren alte Botschaften von alten Meistern, das wird hier nicht geschehen, das habt ihr schon vorher einmal gemacht. Ihr habt das schon einmal gemacht.

Nicht mehr, nicht mehr. Ihr habt das gesagt, nicht mehr. Gibt es mehr, gibt es mehr in meinem Selbst, klar und direkt ohne Dinge zurück zu halten. Keine Ausreden mehr, keine Ausreden, keine Verzögerungen, kein zurückhalten. Ihr sagt, lasst uns vorangehen, lass uns losgehen. Das tun wir. Hier sind wir nun und tun es einfach. Ihr, die ihr das erste Mal hier zuschaut, werdet es vielleicht am Anfang etwas schwierig finden. Das ist nicht dass New Ages eurer Mutter, es ist das neue New Age. Wir haben gerade flotte Musik direkt vor dem Channel gespielt. Nun was ist mit dieser ruhigen dargebotenen Musik, mit dieser ruhigen Musik am Anfang. Nein hier ist es anders.

Es ist so lustig mit meinen Kollegen vom Aufgestiegenen-Meister-Club zu sprechen. Sie arbeiten mit ihren Gruppen. Ich arbeite mit meiner Gruppe. Ihr mögt vielleicht glauben, dass es nicht besonders spirituell ist einen Kleinwettbewerb zu haben zwischen uns Meistern, wer es am besten hin bekommt. (Adamus lacht) Wir vergleichen uns also durchaus etwas miteinander. Wir sprechen darüber was auf der Erde gerade geschieht und die größte Herausforderung, die die aufgestiegenen Meister im Augenblick haben, ist, dass ihr, die, mit denen sie arbeiten, stecken bleiben. Einige sind unheimlich stecken geblieben, einige sind so stecken geblieben, dass sie versuchen zurückzukehren, umzudrehen. Sie sind so verschachtelt mit den alten Wegen, und das liegt nicht an den aufgestiegenen Meistern, sondern an ihren Studenten. Aber ich, ich bin der stolze Vater in gewissem Sinne, weil ich mit euch zusammenarbeite. Was ihr also hier seht, ist eine Verschmelzung von Neuer Energie, eine neue Art des Channels. Eine neue Art der Spiritualität, das Ich Bin der Ich Bin Spiritualität. Sie ist frisch, sie ist mutig.

Also, Shaumbra, hier sind wir also am Ende einer Ära. Fünf verschiedene Ära`s die jetzt auf ihren Konvergenzpunkt zusammenlaufen. In den vergangenen Monaten und Lebenszeiten habt Ihr Erfahrungen gehabt, ihr habt zehn Jahre lang Tobias zugehört und jetzt seid ihr hier mit mir für die letzten Jahre. Es ist der letzte shoud, wie Geoffrey schon gesagt hat, der letzte shoud in der alten Ära, der letzte shoud dieses Jahres, ja. Wir werden am 21. Dezember uns noch einmal treffen für eine Party am Ende der Welt. Dieses ist also unser letzter Shoud, das Ende der Ära, das Ende von 2012. Und so ist es Zeit für - Adamus möchte eine kleine Trommel haben - ein Adamus Quiz.

Adamus möchte ein so genanntes Pop-Quiz durchführen. Das ist eine Frage die jemanden gestellt wird ohne dass er weiß, was auf ihn nun zukommen wird. Adamus möchte das tun um zu sehen wie weit ihr gekommen seid in diesen ganzen Jahren.

Hier sind wir also am Ende einer Ära. Ich würde sagen die Kombination von 5-10 Lebenszeiten. In den letzten 1000 Jahren, wo ihr versucht habt das Christusbewusstsein hier wieder auf die Erde zu bringen, was haben wir also gelernt? Was wird geschehen?

Linda bringt das Mikrofon ins Publikum.

Also fühlt einmal für einen Augenblick. Wir sind am Ende dieser Ära, die Energien verschieben sich auf globaler Ebene, fühlt einmal für einen Moment dort hinein. Die Energien bewegen sich auf globaler Ebene. Wo werden sich diese Energien in den nächsten 21 Tagen zeigen? Es muss also nicht alles am 21. Dezember geschehen. Es kann möglicherweise auch vorher passieren. Denkt beispielsweise an die Geographie auf diesem Planeten und fühlt in diese Geographie hinein. Stellt euch den Globus vor: Wo werden die Energien dieser Veränderung sich am wahrscheinlichsten zeigen und warum?

Fühlt für ein Moment dort hinein.

Mofo: Ich würde sagen möglicherweise dort, wo die meisten Menschen konzentriert sind. In New York zum Beispiel.

Adamus: Gute Antwort, es gibt keine falschen Antworten außer natürlich meine Antwort.

Mofo: Im Grunde genommen an jedem Platz an dem es viel Massenbewusstsein gibt.

Adamus: Wo wird sich diese Energie also am wahrscheinlichsten manifestieren und warum?

Shaumbra 02: Südamerika. Ich glaube die haben einige Probleme zum Beispiel in Quito Ecuador.

Adamus: Wo werden sich diese Veränderungen zeigen?

Shaumbra 03: Afrika, weil ich glaube dass sie bereit sind sich zu öffnen.

Adamus: Was glaubst du oder fühlst du was dort geschehen könnte?

Shaumbra 03: Ich glaube, dass dort viel stattfindet, weil sich das Bewusstsein verändert.

Adamus: Gute Antwort so weit.

Pete: Maui Hawaii.

Adamus: Warum Pete?

Pete: Ich bin dort sehr, sehr oft gewesen. Dort kommen viele Energien aus den anderen Realitäten herein und dort kommen auch neue Kinder herein.

Shaumbra 06: Ich denke vielleicht im mittleren Osten. Da geschieht im Augenblick schon sehr viel. Es ist ein sehr großer Kontrast dort zwischen dem Gefühl der Menschen, zwischen dem Wunsch nach Freiheit und dem System was dort im Augenblick etabliert ist.

Adamus: In der Tat, es ist sehr viel Chaos dort im Augenblick. Und was glaubst du, was möglicherweise geschehen könnte? Das muss jetzt keine Vorhersage sein sondern einfach etwas nach dem gesunden Menschenverstand.

Shaumbra 6: Das geschieht ist natürlich das wir Spannungen haben zwischen Israel und den Palästinensern. Vielleicht werden diese Dinge noch verstärkt. Und in Israel selbst gibt es sehr viel Energie, die sich bewegt, auch in Richtung Iran. Auf verschiedenen Ebenen werden die Dinge im Augenblick aufgerüttelt. Ich weiß natürlich nicht, was geschehen wird. Manchmal ist eine Verschiebung nicht friedlich. Vielleicht eine Invasion in Palästina durch die Israelis und dann die Gegenschläge oder Gegenreaktionen davon im mittleren Osten.

Adamus: Und das ist alles im Augenblick genau da. Das ist keine Vorhersage. Dies sind einfach Gefühle in der Energie. Was sich dann wirklich manifestiert kann etwas völlig anders sein aber im Augenblick fühlt ihr in die Energien hinein und dabei schaut ihr euch Potenziale und Möglichkeiten an und helft möglicherweise dabei, dass ein anderes Ergebnis erzielt wird.

Shaumbra 07: Ich glaube, dass eine Verschiebung überall stattfindet, egal wo man gerade hinschaut. Die Frage ist welche Art von Verschiebung stattfindet, welche Veränderung? Aber Veränderung findet überall statt.

Adamus: Nun Veränderung können in beide Richtungen verlaufen mit enormer Kraft und irgendetwas wird nachgeben. Wo in der Geographie, wo entlang der Kette könnte etwas nachgeben?

Shaumbra 07: Ich denke, dass wird auch im mittleren Osten stattfinden.

Adamus: Eine weitere Antwort bitte.

Shaumbra 08: Mittlere Osten, dort ist so viel Energie, es steht immer in den Nachrichten in den Zeitungen. Ich denke dort wird sich etwas entladen.

Adamus: Prima. Ich sehe beispielsweise als Adamus Europa, insbesondere Südeuropa. Warum? Es gibt verschiedene Gründe dafür. Die meisten Strukturen auf diesem Planeten wurden in Europa vor 500 Jahren entwickelt. Selbst zu Beginn des technologischen Zeitalters, des Industrie-Zeitalters, das Banksystem… all diese Dinge wurden dort direkt gegründet. Vieles von der Struktur die diesen Planeten im Augenblick zusammenhält wurde in Europa erfunden und entwickelt. Weil sich nun ein verändertes Bewusstsein durch eine veränderte Energie bewegen wird und begleitet wird, bedeutet es, dass diese Energien vor allen Dingen dort sind, wo die Energien ursprünglich erzeugt wurden, also in Europa. Was könnte geschehen? Ein Erdbeben? Nun ein normales… der gesunde Menschenverstand würde sagen: Erdbeben wahrscheinlich nicht aber es könnte auch ein Aufstand sein; es könnte extremes Wetter sein, weil das Bewusstsein auch Wettermuster beeinflusst und erzeugt.

Die meisten Leute sagen, es gibt eine globale Erwärmung aber was bewirkt die globale Erwärmung? Bewusstsein. Bewusstsein welches an zukünftige Generationen denkt; ein Bewusstsein welches an die Natur denkt. Nun das erzeugt globale Erwärmung oder Wetter-Veränderungen. Also werdet ihr in Europa einige diese Energien wieder finden von der Veränderung, die im Augenblick stattfinden. Glücklicherweise ist diese Veränderung schon seit langer Zeit unterwegs. Und glücklicherweise gibt es eine Menge Leute, die erwacht sind und sich dieser Veränderung bewusst sind. Und deshalb verstehen sie das was dort stattfindet.

Ein kleiner Teil dieser Menschen schaut und fühlt in neue Potenziale hinein. Die Zeit und was in der Zukunft geschehen wird ist keine gerade Linie. Es gibt sehr, sehr viele Potenziale darin. Mehr Potenziale als ihr euch vorstellen könnt. Und viele Menschen haben in diese Potenziale hineingefühlt, haben dort hineingeträumt und haben Verantwortung für ihr eigenes Leben übernommen. Und das könnte alles verändern so dass es eine schöne sanfte Verschiebung ergeben könnte. Also erstens werden wir das in Europa, insbesondere Südeuropa sehen. Dann haben wir Ägypten. Ägypten deshalb, weil das religiöse Element auf dieser Erde im Augenblick so stark ist. Es ist so machtvoll. Machtvoller als jemals zuvor. Dort hat man Strukturen wo man einander nicht akzeptiert. Es gibt immer noch viele Leute, die negative Dinge prophezeien, die Angst haben vor Gott und vieles davon wird auch von dem beeinflusst was in Europa geschieht.

Nehmt damit einen guten Atemzug.

Ich möchte jetzt, dass ihr über die Systeme und Strukturen nachdenkt, die im Augenblick an ihrem Platz sind wie die Regierungen, die Religionen, das Finanzsystem, globale Systeme, die im Augenblick installiert sind. Fühlt einmal dort hinein in all die verschiedenen Strukturen, die die Maschine weiter laufen lassen auf ihrer alten Art und Weise. Es gibt viele Unterstrukturen darin, die helfen die Dinge am laufen zu halten. Welche dieser Strukturen wird am meisten durch die Veränderung beeinflusst werden?

Shaumbra 09: Ich glaube das Finanzsystem wird am meisten betroffen sein.

Adamus: Gut. Weitere Kommentare.

Shaumbra 10: Die Notenbank, das Finanzsystem, ob es der Aktienmarkt ist oder etwas anderes, die Finanzen sind der Klebstoff der alles andere zusammenhält. Er hält Regierungen zusammen, das Wirtschaftssystem, definitiv auch Religionen und auch das Bildungssystem.

Adamus: Und was bedeutet das auf praktische Art und Weise für euch im nächsten Jahr oder in den nächsten zwei Jahren, was bedeutet das für euch? Wie wird es euch persönlich beeinflussen?

Shaumbra: Nun ich denke an all die Dinge von denen ich abhängig bin. Meine Finanzen beispielsweise, die Sozialversicherung, die Renten. Und ich könnte mir vorstellen, dass ich irgendwann mal diese Sachen verliere.

Adamus: Nun glaubst du, dass es dir weg genommen wird? Oh, das wird nicht passieren. Du wirst vielleicht ein etwas kleineres Stück Brot bekommen. Du wirst etwas weniger haben. Sie werden dir niemals alles weg nehmen. Ihr werdet vielleicht das Brot haben was dann irgendwann nur noch ein halbes Brot sein wird und dann später nur noch ein viertel Brot und dann nur ein Brötchen. Die Steuern werden angehoben werden, daran gibt es keinen Zweifel und ich spreche hier nicht nur über die vereinigten Staaten von Amerika sondern über alle Staaten auf die ganze Welt.

Edith: Nun es gibt politische Affären, die sich mehr zeigen werden. Zum Beispiel diese ganzen verrotteten Banker.

Adamus: Ja, sie behalten ihr Geld in ihren Taschen, das stimmt. Nun die Bank hält das Geld dann fest für einige wenige Leute, üblicherweise aber nicht für dich. Und ihr seid dann abhängig von Krankenversicherungen, Pensionsfonds, Rentenversicherungen Sozialversicherungen. Und die Regierungen werden versuchen dort immer mehr weg zu nehmen, immer etwas mehr wegzunehmen bis ihr nur dieses kleine winzige Stückchen Brot habt. Hört sich das deprimierend an? Ja natürlich, dadurch fühlt ihr euch am Leben.

Nun, ich sage euch warum. Die Finanzstrukturen müssen sich verändern. Sie sind nicht fair, sie sind gierig. Sie werden durch gewisse Gruppen kontrolliert. Die Energien verändern sich also damit sich das öffnen kann und manchmal müssen sich die Dinge zum explodieren bringen um dann wieder zurückzukommen. Und das ist die beste Zeit für jeden von euch, nicht um euch auf eure Sozialversicherung zu verlassen sondern um euch auf euch selbst zu verlassen, auf euch. Warum? Weil ihr eine große Menge an Energie, reine Energie habt die im Augenblick gar nichts tut. Wenn das Geld enger wird und langsamer fließt, was bedeutet das? Nun ihr seid euer eigener Bankmanager. Ihr habt die Macht über eine Menge, Menge Energie. Ihr braucht nur das einfache Passwort dafür um an dieses Konto heran zu kommen. Und wie heißt das Passwort? Es heißt Ich Bin der Ich Bin.

Also ist das Problem in diesem Bankensystem die beste Zeit für euch. Für euch ist es eine gute Nachricht.

(Adamus gibt Edith ein Kuss für die Antwort und sagt: Edith hier war deine Zunge dabei.)

Hört diese Worte sehr sorgfältig, weil ihr oft diese Worte vergesst. Dies ist die beste Zeit, wirklich, die beste Zeit, die überhaupt möglich ist. Energie ist frei verfügbar für jeden der bereit ist sie zu akzeptieren. Es gibt keine Engel-Banker; es gibt kein Finanzkomitee in den Engelreichen; es gibt niemanden, der diese Neue Energie, dieses Feld von Energie kontrolliert oder managt. Jeder kann durch die Tür dieses Bankgebäudes, der Gottenergie hineingehen. Es gibt keine Sicherheitsbeamten, und dort gibt es Berge und Berge von Energien. Ihr spaziert hinein und ihr könnt nehmen was ihr wollt, und ihr müsst euch dabei nicht schuldig fühlen, dass jemand anderes weniger bekommt. Es gibt so viel davon, so viel davon. Vielleicht werdet ihr anderen irgendwann mal dabei helfen auch an dieses Geld heranzukommen, dieses Geld einfach zu nehmen für sich. Aber im Augenblick ist dort ganz, ganz viel für euch. Ihr braucht es einfach nur annehmen, einfach nur nehmen. Es ist für euch da.

Nun, weitere Antworten bitte, welche Systeme sind am meisten beeinflusst?

Shaumbra 11: Organisierte Religion.

Adamus: Warum?

Shaumbra 12: Man kann sich nicht abhängig machen von all diesen Dingen.

Adamus: Was geschieht im Augenblick mit den organisierten Religionen?

Shaumbra 12: Ich denke, in der kommenden Zeit wird mehr und mehr an diesen Stellen etwas bröckeln in der Religion. Sie haben alle Menschen unter Furcht gehalten. Das ist es, was sie zusammenklebt, und natürlich Geld.

Adamus: Nun das ist nicht philosophisch oder spirituell, das ist einfach der gesunde Menschenverstand. Wenn Menschen aufhören in die organisierten Religion hineinzugehen, weil organisierte Religionen haben ihnen nicht die Macht gegeben in ihrem Leben etwas zu verändern. Ihr alle seid eine ganze Zeit lang dort mitgegangen und die unerfüllte Hoffnung, der unerfüllte Traum wird irgendwann enden. Die Frage, die wir im Club der aufgestiegenen Meister uns fragen ist, waren die Menschen besser dran vor ein oder zwei Lebenszeiten? Nein waren sie nicht. Warum? Weil die Religionen sie um ihre Freiheit gebracht haben und deshalb gehen Menschen von diesen Religion, den organisierten Religionen weg. Sie verstecken sich im Augenblick, sie wollen keine weiteren Versprechen, keine weiteren Methoden oder Klingelbeutel.

Shaumbra: Ich bin in diesem Religions-Umfeld so aufgewachsen und jetzt, mit dem Abstand, den ich habe und schaue, erscheint das alles völlig dummes Zeug zu sein.

Adamus: Nächste Frage. Wir hatten also das Finanzsystem, die organisierten Religionen… Die Menschen in den Religion werden also etwas Abstand nehmen, Abstand von den Versprechungen, Abstand von den Verheerungen… Und wenn sie dann in ihrem eigenen stillen Raum sind, dann werden sie beginnen zu verstehen, dass Gott nicht dort draußen ist, das Jesus nicht am Kreuz hängen sollte und sie werden beginnen zu verstehen, dass ein Gefühl da ist, etwas warmes in ihnen, das sehr real ist, etwas das sehr brillant ist, und zu gleichen Zeit auch schwer zu berühren. Und sie werden verstehen, dass Gott hier ist in ihrem Herzen und immer da gewesen ist. Und dann treffen sich Menschen wie hier, weil die Technologie da ist um sich zu treffen, um die Erfahrungen auszutauschen ohne eine Organisation zu gründen oder an einer Organisation teilzunehmen. Sie werden einfach durch einen Atemzug am Gottesdienst teilnehmen.


Nun die nächste Frage in unserem Quiz ist: Die Energie am Ende dieser Ära ist sehr stark. Diese Veränderungen die von menschlichem Bewusstsein herbeigerufen worden ist, dem Bewusstsein das sagt: Lasst uns auf die nächste Stufe aufsteigen. Wo wird sich das in eurem Körper zeigen, insbesondere in den nächsten Wochen. Und fühlt ein Moment einmal dort hinein in euren Körper. In welchem Teil eurer Anatomie wird sich das zeigen?

Shaumbra 13: Ich fühle es in meinem Bauch.

Adamus: Und warum?

Shaumbra 13: Es fühlt sich so an wie wenn dort Elemente von Energien sind, die dort bleiben wollen, die dort stecken geblieben sind. Ich fühle das wie einen Druck in mir.

Adamus: Exzellent. Welche Energien und wo beeinflussen diese Energien eurer Biologie?

Shaumbra 14: Bei mir sind es die Gelenke. Ich hatte in den letzten Monaten immer Gelenkschmerzen.

Adamus: Warum gerade die Gelenke?

Shaumbra 14: Ich denke, die Energie fühlt sich eng an.

Adamus: Und ich helfe gerne etwas dabei bei der Beantwortung dieser Frage. Wenn die Energie in deinen biologischen Körper herein kommt - sie kommen von verschiedenen Richtungen zu dir - es ist eine enorme Menge, eine enorme Menge von Energie, die sich in den Gelenken sammelt. Viel Energie wird an diesem Punkt fokussiert. Das kann sehr, sehr gut sein insbesondere wenn deine Biologie im Gleichgewicht ist, und wenn du Dinge tust, die deine Gelenke öffnen.

Shaumbra 14: Wie beispielsweise Yoga das bringt die Dinge im Fluss.

Adamus: Ja, auch Dehn-Übungen oder auch Lauf-Übungen, oder einfach spazieren gehen. Versucht Dinge, die deinen Körper nicht zu sehr belasten. Einfach offene und flüssige Bewegungen, das sind die besten Dinge. Das erlaubte Energie auch in die Gelenke zu fließen und durch die Gelenke hindurch. Aber wenn du da bist und dir viele Sorgen darüber machst, dann kollabiert die Energie in diese Bereiche noch stärker hinein.

Wo werden sich die Energien noch im Körper zeigen?

Shaumbra 15: In meinen Lungen, aus irgendeinem Grund in meine Lungen. Vor sechs Jahren begann eine große Transformation und als das geschah, bekam ich zunächst eine Grippe und ich wusste, dass es nicht physisch sein konnte und der Doktor sagte: Du bist in einem Anfangsstadium von Krebs. Und zwei Wochen später kam ich dann zu einer Nachuntersuchung und alles schien weg gegangen zu sein. Was ich glaube ist, ich hatte zu jener Zeit dann eben auch eine Operation bekommen und habe nachträglich dann immer wieder die Narbenschmerzen gefühlt, alles im Bereich der Lunge eben.

Adamus: Nun Energienmüll tendiert dazu genau dort im Bereich dieser Lungen angesammelt zu werden, in den Flüssigkeiten, im unteren Teil der Lunge beispielsweise und insbesondere da hilft das atmen sehr, sehr gut. Wenn du 5 min am Tag verbringst unm bewusst zu atmen oder sogar 10 min, dann wirst du einen phänomenalen Effekt feststellen. Es spielt dabei keine Rolle wie tief du einatmest oder wie lange du den Atem anhalten kannst. Es sollte ganz einfach sein, ein sanfter Atemzug des Mitgefühls, der sanft durch deinen Körper fließt. Wir wollen nicht mit der Faust etwas erreichen, sondern wir wollen es auf sanfte Weise herein bringen. Herein bringen, einatmen und loslassen, einatmen und loslassen.

Shaumbra 16: Ich hatte Probleme mit meinen Ohren.

Adamus: Die Ohren öffnen sich und ihr lernt durch die Ohren zu atmen und nicht nur zu hören. Während du dein Bewusstsein ausdehnst geht natürlich sehr, sehr viel vor sich. Du dehnst deine sensorischen Fähigkeiten aus. So hast du zum Beispiel Ohr-Schmerzen oder Ohr-Klingeln oder dein Gehör-Sinn scheint schlechter zu werden. Das sind alles Dinge, die der Körper dir als Signale schickt um hin zu hören. Das sind Dinge durch die ihr im Augenblick geht.

Shaumbra 17: Mein Nacken und meine Schultern. Ich möchte meine Kreativität hervorbringen aber ich merke, wenn ich spreche, dann beiße ich meine Zähne zusammen.

Adamus: Warum tust du das?

Shaumbra 17: Weil ich viele Gedanken durchkaue.

Adamus: Gut ja. Zähne und Nacken richtig. Und das geht viele Shaumbra an. Viele Shaumbra haben insbesondere auch Kopfschmerzen. Ihr werdet sensitiver im Bezug auf Dinge, die in der Luft sind wie Luftverschmutzung beispielsweise, ihr entwickelt kleine Allergien und das erzeugt auch mehr Kopfschmerzen.

Aber der wirkliche darunterliegende Grund ist zurückzukehren zu dem bewussten Atmen. Ihr atmet nicht richtig. Was ihr im Augenblick einatmet, wenn ihr bewusst einatmet das ist nicht derselbe Atemzug, den ihr vorher eingeatmet habt. Der Atem verändert sich. Mit anderen Worten, die Energie, die ihr einatmet ist nicht mehr die alte Energie, nicht mehr die alte Luft. Buchstäblich atmet ihr eine andere Energie jetzt ein und das produziert zuweilen Kopfschmerzen. Wenn ihr aber mit dem sanften fließendem atmen fortfahrt, dann beginnen sich die Atemwege daran anzupassen und die Kopfschmerzen werden verschwinden.

Der Magen ist euer bester natürlicher Entlassens-Mechanismus in eurer Biologie. Es ist ein Entlassungssystem. Es ist dafür gedacht, dass ihr darüber viel entlassen könnt, euer gesamtes Verdauungssystem ist dafür gedacht. Ihr seid im Augenblick auf einer faszinierenden Achterbahnfahrt und diese Achterbahnfahrt beeinflusst natürlich euren Magen. Was solltet ihr tun? Ihr solltet euch keine Sorgen machen. Es ist nur temporär. Ihr tendiert dazu euch alle Sorgen darüber zu machen. Ihr müsst euch keine Sorgen darüber machen. Der Magen klärt sich. Er geht durch seine Dinge hindurch und klärt die alten Energien. Ihr solltet euch nicht so viele Sorgen darum machen. Atmet etwas, trinkt Wasser, aber bitte, was immer ihr auch tut, hört auf euch Sorgen darum zu machen. Hört auf euch zu fragen was falsch ist. Nehmt bitte von diesem Zeitpunkt an als Grundlage dass alles in Ordnung ist und dass ihr das alles richtig macht auf einer sehr unschuldigen Art und Weise und keiner dummen Art und Weise.

Nehmt einen guten Atemzug und fühlt in diese Frage hinein: Wo verändern die Energien etwas in eurem Verstand oder in euren Gedanken? Was geschieht jetzt gerade im Verstand und in den Gedanken?

Shaumbra 18: Mein Verstand wird verrückt.

Adamus: Ja warum?

Shaumbra 18: Er versucht mich in Sicherheit zu halten.

Adamus: Wirklich? Hast du einmal versucht außerhalb des Verstands zu sein?

Shaumbra 18: Ja.

Adamus: Und wie lange hast du das geschafft?

Shaumbra 18: Ein, zwei, drei Minuten.

Adamus: Und wie war’s da?

Shaumbra 18: Ruhig.

Adamus: Ja.

Nun im Verstand ist natürlich das Ganze sich-Sorgen-machen. Es ist das Geschwätz im Verstand. Es nimmt den gesamten Verstand in Beschlag. Warum? Welchen Vorteil hast du daraus? Welchen Vorteil hast du davon?

Shaumbra 18: Gar keinen.

Adamus: Nun, dann würdest du doch nicht tun.

Shaumbra 13: Nun vielleicht hält es mich in Sicherheit.

Adamus. Nun lass uns mal vom gesunden Menschenverstand her die Sache angehen. Welchen Vorteil hast du davon? Wenn bei irgendeinem von euch irgendetwas ist, ob das nun ein Finanzproblem ist, ein Gesundheitsproblem oder was auch immer, das spielt keine Rolle, habt ihr einen Vorteil daraus, sonst würdet ihr das vor langer Zeit schon abgeschafft haben. Es dient euch auf gewisse Art und Weise. Schaut euch für ein Moment an was immer das auch ist, ihr habt ein Vorteil daraus. Es dient euch. Und deshalb ist alles in eurer verdammten Schöpfung in Ordnung, weil es euch dient. Es tut etwas. Ihr liebt es, sonst hättet ihr es schon längst losgelassen. Also wie dient es dir?

Shaumbra 18: Es ist eine Ablenkung:

Adamus: Eine Ablenkung. Wovon?

Shaumbra 18: Von mir.

Adamus: Also denkst du vielleicht, vielleicht, wenn du diese Pause machen würdest, wo du das Verstandesgeplapper abschaltest, was würde dann geschehen? Du müsstest dich dann selbst anschauen. Nun das ist die größte Angst dabei, dich selbst anzuschauen und dir selbst zu begegnen.

Shaumbra 18: Ich weiß nicht.

Adamus: Erinnere dich an letzten Monat. Du bist das nicht und du warst es nicht, ich kann das mathematisch beweisen. Das warst alles nicht du. Also was gibt es da, was du fürchten müsstest.

Shaumbra 18: Das dort nichts ist. Ich würde vielleicht ins Nichts fallen.

Adamus: Nun früher oder später wird es dir ohnehin passieren. Wenn du stirbst fällst du ins Nichts. Und wie wäre es dann wenn du es gleich probieren würdest, genau jetzt, was sollte schon passieren. Siehst du, was dort ist, ist etwas was du nicht kennst aber versuche es, versuche es einfach. Dein Verstand möchte im Alten bleiben. Er ist daran gewöhnt. Es gibt keinen Grund sich Sorgen darum zu machen. Manchmal schaue ich mir eure Leben an und wie sehr ihr befasst seid damit den ganzen Tag euch Sorgen zu machen. Und das worüber ihr euch Sorgen macht findet in Wirklichkeit meistens niemals statt.

Shaumbra 18: Ich habe Angst wenn ich aufhöre mir Sorgen zu machen, wird das der Zeitpunkt sein wo es dann geschieht?

Adamus: Was ich, als Professor Adamus sagen würde ist, versuche es, versucht die Erfahrung zu machen und versucht zu schauen ob alles auseinanderfällt. All diese Sorgen mögen vielleicht alles in deiner Vergangenheit gesprengt haben aber du bist immer noch hier. Vielleicht gibt es ja etwas Neues an dieser Stelle zu entdecken.

Und ich möchte dich herausfordern und vielleicht bist im nächsten Monat ja dann wieder hier. Natürlich nach dem Ende der Welt. Weiß du, für all die Leute, die sich einen Bunker bauen für den 21. Dezember wird der 22. Dezember ein trauriger Tag sein. Sie müssen sagen: Au, ich bin dann wohl falsch gelegen. Ich hatte gehofft, dass es einen Weltuntergang gibt. Also macht euch keine Sorgen über nichts.

Was tust du wenn du Sorgen hast?

Shaumbra 18: Wenn ich stecken geblieben bin? Dann nehme ich einen tiefen Atemzug.

Adamus: Ja und das bist doch nicht du gewesen. Diese Vergangenheit das bist nicht du gewesen. All diese Ängste und Sorgen, sind die Erinnerung aus der Vergangenheit und das ist völlig irrelevant, weil wir jetzt in die Neue Energie hineingehen. Wenn die Sorge auftaucht, nehmt einen tiefen Atemzug und küsse sie so wie Edith mich geküsst hat. Umarme es und tauche dort hinein, tauche dort hinein. Es gibt nichts, worüber ihr euch Sorgen machen müsst. Es ist besser als wenn es dich um den Block jagt in deinen Träumen. Tauche dort hinein. Es ist einfach nur Energie. Du wirst herausfinden, dass die Sorge nur eine Fassade ist. Und diese Sorge jagte dich die Straße entlang. Warum drehst du dich nicht einfach um und schaust dir das an. Wenn du anfängst damit zu kämpfen versuchst du es wie in einem Krieg zu besiegen. Gehe einfach dort hinein. Gehe einfach direkt dort hinein. Versuche es einfach.

Und dann komme nächsten Monat her und sage uns wie toll du dich fühlst, wie toll du aussiehst und gar nicht weißt wohin du mit der ganzen überschüssigen Energien sollst.

Edith: Nun ich habe mir keine Sorgen gemacht und habe trotzdem Brustkrebs in meiner rechten Brust bekommen. Was soll das Ganze also.

Adamus: Nun warum, das ist eine wirklich gute Frage. Wir sind spirituelle Wesen und plötzlich habe ich Krebs.

Edith: ich weiß es nicht.

Adamus: Du weist dass.

Edith: Nun weiß ich nicht welche Behandlung ich da machen soll, mir die Brust abnehmen lassen oder eine andere Therapie?

Adamus: Das spielt keine Rolle. Was du machen kannst, du kannst das Leben wählen und atmen und lass dich nicht fangen in diesem Konzept, dass der Körper krank werden kann. Nun ihr habt sehr viele Energien in der Vergangenheit bewegt, die sich in einer Krankheit zeigen können wenn ihr diese Energie nicht gereinigt habt. Es gibt Krebs und andere Krankheiten die in eurem Körper im Augenblick enthalten sind. Ich möchte euch damit nicht ängstigen aber es ist einfach nur Energie, und ihr müsst diese Energie nicht weiter in euch tragen.

Edith: Nun ich möchte das, ich habe versucht es zu entlassen.

(Edith sagt, sie hat sich von einem Kanadier von dem Engelwesen dort etwas als Hinweis dazu sagen lassen und Adamus schimpft: Was, von einem Kanadier… viel lachen)

In dem Moment, wo ihr eure Macht weggebt, sagt euer Körper, okay ich trete zurück, ich habe alles in mir enthalten um mich zu heilen. Ich weiß, wie ich Energie hereinbringen kann, ich weiß wie ich mich ins Gleichgewicht bringt kann und ich weiß auch wie ich Energien eliminieren kann, die dem Körper nicht dienen. Aber wenn du dir irgendwelche Dinge von diesem kleinen verkackten Engel anhören willst, dann trete ich zurück. Du Edith wirst dann selbst deinen Heilungsprozess unterbrechen und die Erfahrung davon vermeiden.

Wie wäre es ein tiefen Atemzug zu nehmen und zu sagen: Lieber Körper, ich befehle dir mich auf meinem Weg zu unterstützen. Du bist nicht ich, aber ich eröffne hier einen neuen Weg für dich, denn Ich Bin der Ich Bin. Es ist so einfach, es ist so einfach. Du kannst dich selbst heilen.

Edith: Ich möchte das…

Adamus: Du wirst dass tun, du musst das tun. Das muss ich unbedingt den anderen Meistern in unserem Club erzählen. Und bitte versuche die Sachen einfach zu halten. Lenke dich nicht zu sehr mit komplizierten Dingen ab. Lenke dich nicht mit Dingen ab, die von außen kommen. Es gibt kein heiliges Wasser. Das gibt es nicht. Ja, es gibt einige Dinge, die einen gewissen Wert haben um dich von anderen Ängsten zu befreien aber diese heilige Wasser, was immer es sein mag, auch die ägyptischen Heilungswurzeln, all diese Dinge sind letztendlich eine größere Ablenkung als die kleine Menge an Heilung die diese bewirken können. Du bist es.

Alternative Heilung - wir werden eine Radioshow mit Dr. Doug darüber haben - das ist sehr gut, wenn du derjenige bist, der es dir selbst verschreibt, weil, es gibt einige Dinge, Wasser hilft, aber nicht Wasser von jemanden der 25 $ für den Liter verlangt das von irgend einem Guru gesegnet wurde, der überhaupt nicht existiert. Das ist nur ein Trick.

Beginnt immer mit dem, was ihr ihn euch habt und nicht mit irgendwelchen Dingen die nur im Außen sind. Das bringt den Körper zurück zu seiner Fähigkeit sich selbst zu heilen.

Auf welche andere Art und Weise beeinflussen diese Veränderungen euren Verstand um zu dem Thema zurückzukommen.

Shaumbra: Mein Kurzzeitgedächtnis wird beeinflusst.

Adamus: Wie ist es mit deinem Langzeitgedächtnis oder überhaupt deinem Gedächtnis? Erinnerst du dich daran was ich in einem Channel gesagt habe? Das musst du jetzt nicht wirklich beantworten…. Warum dieses Problem mit dem verlorenen Kurzzeitgedächtnis? Wie wäre es, wenn du von einem mentalen System übergehst zu einem intuitiven System? Das Kurzzeitgedächtnis hat etwas zu tun mit dem Gefühl, während das Langzeitgedächtnis sozusagen etwas ist, was auf der Computerfestplatte gespeichert wird.

Es gibt eine Menge Veränderungen die im Augenblick stattfinden und in den nächsten Wochen wird das den Planeten beeinflussen, euren Körper und euren Verstand.

Lass uns damit ein tiefen Atemzug nehmen und zum nächsten Abschnitt weitergehen, ich will mich etwas beeilen, weil wir viel zu besprechen haben.

Gerade jetzt gibt es eine Reaktion, oder eine Tendenz, oder eine Art Zähne zusammen kneifen um etwas festzuhalten. Ja, das wird die Knochen beeinflussen, euer Gehirn und eure Fähigkeit aufzusteigen… Nein das war ein Witz.

Ihr haltet mit den zusammengekniffen Zähnen an etwas fest. Ihr fühlt, dass sich etwas verändert und dann habt ihr diese unnatürliche Tendenz an etwas Altem festzuhalten was immer das auch ist. Ihr versucht euch festzuhalten ob es das Leben selbst ist, ein Glaubenssystemen oder das bisschen was ihr übrig habt, ihr versucht euch daran festzuhalten. Tut das nicht, tut das nicht. Lasst es gehen, lasst euch selbst in diesen Abgrund fallen. Lasst euch absolut in die Angst hineingehen, in die Dunkelheit. Und das ist eine mutige Behauptung, natürlich, weil ich weiß, dass es im Internet hier jetzt veröffentlicht wird. (Jeder hört es.) Warum? Je mehr ihr daran festhaltet umso mehr wird es schmerzen.

Und zweitens, ihr habt danach gefragt. In den Tagen von Tobias schon. Ihr habt danach gefragt durch die Veränderung zu gehen. Die Arbeit, die wir tun ist faszinierend. Ich bin stolz das zu tun, und jetzt geschieht es. Ihr habt darum gebeten aber ihr versucht dennoch an etwas festzuhalten, vielleicht aus Angst und ich werde euch herausfordern zwischen jetzt und dem nächsten Treffen in der neuen Energie. Ich werde euch herausfordern das loszulassen. Das ist sehr herausfordernd. Und was ihr tun werdet ist, ihr werdet einige wenige Dinge loslassen aber ihr werdet an vielen anderen einfach festhalten und ihr werdet sagen, aber ich habe doch dieses und das alles schon losgelassen. Aber eure Taschen sind immer noch voll alter Energie und das wird in den nächsten ein, zwei Wochen nicht einfach mit euch gehen.

Die Angst ist, ihr wisst nicht.. ihr wisst nicht was geschehen wird. Aber dass ist auch eine Segnung, dass ihr nicht wisst was geschehen wird. Obwohl ihr an eurem Leben festhaltet könnt Ihr fühlen wie diese Schwingung da ist und euch durchrüttelt während ihr in diese neue Ära hineingeht und ihr haltet euch fest. Gebt euch selbst ein Geschenk und lasst es gehen. Was gehen lassen? Nun ihr solltet den Verstand gehen lassen. Ihr müsst nicht mehr denken. Das wird eine kontroverse im Internet verursachen. (Lachen)

Könnt ihr euch vorstellen…. Wie denkt ihr wie es Buddha ergangen ist? Er hat seine Familie verlassen. Er hatte eine Familie die ein Unternehmen hatte und die gedacht haben, das er's weiterführt. Und sie haben dann gesagt, wo geht dieser kleine fette Junge nur hin. Nun seht ihr, es ist an der Zeit das alles loszulassen um aufzusteigen. Ihr wisst nicht was das bedeutet, ob ihr Flügel bekommt oder ob ihr stark genug seid… Nehmt ein tiefen Atemzug und sagt: Es kümmert mich einfach nicht. Und das, das garantiere ich euch und ich werde es euch garantieren, wenn ihr es gehen lasst, dann werdet ihr die großartigsten Dinge über euch selbst entdecken. Ihr werdet die Geheimnisse des Universums verstehen und ihr werdet verstehen, was es bedeutet, wenn ich sage, Ich Bin der Ich Bin.

Nun ich höre euren Verstand fragen: Wie soll das funktionieren, wie soll das funktionieren? Was kriege ich wenn die Garantie nicht stimmt. Nun dann bekommt ihr das Adamus Freiheits-Zertifikat.

In diesem Raum sind einige Nikolausstiefel aufgehängt und Adamus steckt jeweils einen Dollar dort hinein und sagt, damit die Sorgen im Bezug auf Wohlstand gelöst sind. Hier hast du also diesen Dollar-Schein, von mir unterschrieben, von mir Adamus unterschrieben. Lasst uns doch einmal dieses alte Spiel spielen, dieses alte Fisch und Brotspiele, ihr kennt das doch aus der Bibel. Fisch und Brot, nicht wahr. Die Vermehrung von Fisch und Brot. Hier ist also ein kleines Samenkorn für dich. Hier hängt also dieser Stiefel, was du getan hast, ist dass du den Stiefel aufgehängt hast und damit hast du ein Signal gegeben und gesagt, ich bin bereit. Und jetzt, in dem ich den Dollar dort hineingetan habe, habe ich ein Samenkorn gelegt. Und jetzt kannst du eine kleine Zeremonie mit deinem Nikolaus-Stiefel machen. Du kannst ihn beispielsweise an dein Herz halten. Halte ihn an dein Herz. Und fühlt sich das gut an, einen Fluss von Wohlstand zu haben? Wählst du's wirklich? Du schaust so hinein ob da noch mehr Dollars drin sind? (Lachen) Und das wird geschehen. 1000, 10.000 viel, viel mehr, Larry. Also was tust du? Hier bist du am Ende einer Ära doch mit Wohlstandsproblem. Atme das doch einfach mal ein. Stell dir mal einen Fluss vor, fühle den Fluss, dein Wohlstand kommt zu dir, dein Wohlstand, deine Fülle kommt zu dir. Lass es wirklich zu dir kommen. Aber du bist in deinem Verstand. Lass es wirklich zu dir kommen. Du sagst natürlich - aber wie denn, wie soll das funktionieren? Ich meine wirklich, warum nicht. Was verlierst du denn? Höchstens einen Dollar, dass ist richtig. Siehst du, wir müssen hier gar keine Zeremonie machen. Du hast den Nikolausstiefel herausgehängt, ich hab den Dollar hineingetan und du erlaubst es, das die Fülle durch dich und in dein Leben fließen darf. Wähle es einfach. Wähle es. Das ist alles. Gut. In sechs Monaten kommst du wieder auf die Bühne und berichtest uns. Ich will dir keinen Druck aufbauen. (Gelächter)

Selbstwert manifestiert sich auch in der Fülle. Warum ist dort ein Mangel an Fülle? Ganz einfach, weil es ihm gedient hat. Es hat ihm gedient. Du hast etwas um dich zu beschweren. Du hast eine Ausrede gehabt. Du kannst sagen: Oh schaut euch diese ganzen Bastards an, sie haben das Geld und ich nicht. Alles was du tun musst Larry, ist zu erlauben, dass dieser Dollar, den ich dir gegeben habe, wachsen darf. Tue was du willst.

Noch eine weitere Frage. Was ist der größte Kritiker und Skeptiker in dieser Arbeit die ihr Bezug auf Erleuchtung tut, was ist der größte Kritiker?

Shaumbra: Ich selbst möglicherweise,

Adamus: Ja natürlich. Aber wer draußen, wer als nächstes, welche Gruppe oder welche einzelne Person.

Shaumbra 19: Es sind die Menschen, die am stärksten in ihren alten Glaubenssystemen verhaftet sind.

Adamus: Und welche sind das?

Shaumbra 20: Wissenschaftler, Religionen.

Adamus: Jemand Kommentare dazu?

Shaumbra 21: Die Menschen die keine Veränderung möchten.

Adamus: Absolut, ja, richtig.

Shaumbra 22: Die Menschen die nicht möchten, dass ich mich verändere.

Adamus: Absolut richtig. Dazu kommen noch andere New Age Gruppen. Nun wir haben über das Finanzsystem gesprochen und die Religion aber ihr seid bereits aus diesem Bereich hinaus, ihr seid dort schon im Grunde genommen ausgetreten. Ihr seid nicht mehr auf ihrem Radar. Also sie werden euch nicht kritisieren. Es werden vor allem die Menschen sein, die behaupten spirituell zu sein, die das für so lange Zeit schon gemacht haben in dem alten System. Das werden diejenigen sein, die sagen, nun glaubst du wirklich, dass dieses Ich Bin der Ich Bin existiert. Dass das wirklich wahr ist? Das sind die, die am kritischsten sind. Viele von ihnen sind schwer involviert in ihre Glaubenssysteme, genannt New Age. Nun eure Familien, sie haben euch auch aufgegeben. An einem gewissen Punkt hatten sie gedacht, dass das eine Phase ist durch die ihr gerade geht. Aber jetzt haben sie euch aufgegeben und das ist in Ordnung, weil jetzt nicht mehr so viel Druck auf euch lastet.

Nehmt einen guten Atemzug um die weiteren zwei Themen zu besprechen die ich besprechen möchte.

Es gibt im Augenblick eine starke Tendenz stecken zu bleiben in diesem Prozess der Erleuchtung und des Aufstiegs. Was bewirkt, das Shaumbra oder andere stecken bleiben? Welche Dinge bewirken das? Der Grund warum ich darüber spreche, ist, ich möchte, dass ihr erkennt, dass nicht nur ihr das seid. Es ist dieser Klebstoff der da ist, der auf gewisse Weise eine Illusion ist und auch nur temporär. Aber wo ist es, wo bleibt ihr im Augenblick stecken?

Shaumbra 22: Im Verstand, der nicht wirklich glaubt, dass das geschehen kann.

Adamus: Warum glaubt der Verstand das nicht?

Sart: Ich glaube er möchte so sein wie er ist. Er möchte einen Beweis. Er möchte diese Manifestation direkt vor seinen Augen und dann weiß er dass es geschehen kann und daran Freude haben. Und ich weiß, wir alle sind müde so dicht daran zu sein und es ist Zeit voranzugehen. (Sart bekommt großen Applaus dafür)

Adamus: Und das bringt einen wichtigen Punkt auf, über den wir gleich sprechen werden. Der Verstand sagt also, gib mir den absoluten Beweis denn ich möchte nicht in einen dunklen Abgrund hineinmarschieren. Und das Lustige ist, dass es in dieser Arbeit keinen Beweis gibt. Das Kreative möchte keinen Beweis. Das kreative möchte die Erfahrung und deshalb gibt es da einen riesigen Konflikt.

An welcher Stelle bleibt ihr sonst noch stecken?

Shaumbra 23: Für mich sind es meine Erwartungen. Ich habe eine Erwartung wie ich sein sollte, wie das aussehen sollte. Manchmal bin ich dann ganz ärgerlich über mich selbst.

Adamus: Andere Dinge, wo bleibt ihr noch stecken?

Shaumbra: Ich bin in meinem Leben immer selbstständig gewesen. Ich habe mir sehr viel Regeln gegeben in dieser Zeit und habe versucht diese Regeln loszulassen und seit dem warte ich auf Instruktionen. Was soll ich tun, wer sollte mir diese Instruktion geben?

Adamus: Nun sie sollten aus der Inspiration erwachsen.

Shaumbra 23: Ich möchte dass etwas geschieht.

Adamus: Oh das wird es.

Nun, du nennst es Zielsetzung. Ich möchte es etwas verändern oder anders sagen. Du hast eine Tendenz dazu zurückzuschauen und in den alten Büchern nachzuschauen wo die Antwort ist. Du kannst nicht zurückgehen. Du bewegst dich nach vorne und weiß deshalb nicht was du tun sollst und das ist genau der Punkt an dem du sein solltest. Du wirst dort nicht immer und für immer stecken bleiben. Du wirst niemals länger stecken bleiben als ich in meinem Kristall aber dies ist eine perfekte Zeit, weil das ein Übergang ist von einem Zustand an dem du in die Vergangenheit geschaut hast in einen neuen. Und das bringt einen wichtigen und großen Punkt für alle von euch in Bezug auf die Antworten die ihr nicht mehr in der Vergangenheit findet. Ja ihr könnt argumentieren und sagen, nun die rote Ampel wird immer noch an denselbem Ort sein wie am gestrigen Tag. Aber das sind Details. Darum geht es nicht. Aber eure, euch leitenden Antworten, eure Lebens-Antworteten die ihr sucht, eure Leidenschaft, was wirklich vor sich geht, das kommt nicht mehr aus der Vergangenheit. Diese Straße ist geschlossen. Ihr könnt dort nicht mehr zurückgehen. Ihr habt es versucht, ihr werdet frustriert werden wenn ihr das tut und ihr bleibt an der Stelle stecken, denn die Antworten sind nicht mehr auf derselben Schwingungsebene wie in der Vergangenheit. Ihr habt einfach jetzt dieses Gefühl aber statt dass es hier unten ist, ist es dort oben außerhalb von euch oder in einem größeren Bereich um euch herum.

Was noch, wo könnt ihr sonst noch stecken bleiben?

Shaumbra 24: Es sind Muster. Manchmal, wenn ich im Leben Dinge tue, stelle ich fest, oh das sieht so aus wie das, was ich schon mal getan habe. Es ist jetzt etwas anders verpackt aber im Grunde genommen immer noch dasselbe.

Adamus: Welcher Teil davon fühlt sich nicht so gut an?

Shaumbra 24: Nun es fühlt sich immer dann nicht gut an, wenn ich merke, dass das im Grunde genommen dasselbe ist wie vor zwei Jahren.

Adamus: Wo bleibt ihr stecken und es ist nichts Falsches daran stecken zu bleiben. Es ist ein natürlicher Teil der Erleuchtung. Es wird geschehen und es geschieht. Es hängt natürlich davon ab wie lange es dauert aber es wird geschehen aufgrund der Konvergenz von Energien, der Veränderung von Energien. Die Energien bleiben stecken und dass ist in Ordnung. Wir sprechen darüber, wie diskutieren das und stellen fest, dass es keine so große Sache ist.

Shaumbra 25: ich habe nicht so viel Spaß wie ich haben sollte.

Adamus: Was machst du denn gerne?

Shaumbra 25: Nun ich bin gerne mit Pferden zusammen und mit Tieren.

Adamus: Warum hast du keine Freude?

Shaumbra 25: Ich glaube es gibt da alte Muster.

Adamus: Fühlst du dich vielleicht schuldig Freude zu haben oder hast du nicht genug Zeit für Freude?

Shaumbra 25: Nun es geht nicht darum dass ich zu wenig Freude habe aber ich fühle das so viele weitere Potenziale da sind noch mehr Freude zu haben, die ich scheinbar nicht erreiche.

Adamus: Was würdest du gerne tun?

Shaumbra 24: Einfach Spaß haben.

Adamus: Wo bleibt ihr stecken Shaumbra? Ihr bleibt stecken. Dieser Aufstiegsprozess ist nicht einfach. Es gibt Menschen, die viele, viele Lebenszeiten dafür benötigen und ihr geht sehr, sehr schnell voran.

Shaumbra 25: Ich habe das Gefühl, dass ich mir selbst nicht vollständig vertrauen kann.

Adamus: Ein, zwei weitere bitte.

Shaumbra 26: Ich habe das Gefühl, das ich nun zu einem Platz gehe an dem ich niemals, niemals, niemals zuvor war. Und ich zögere dort hinzugehen.

Adamus: Warum?

Shaumbra 26: Weil ich niemals vorher da gewesen bin. Ich bin hier sehr oft gewesen auf der Erde und habe ganz viele Dinge immer wieder getan.

Adamus: Aber an jedem Platz, an dem du jemals gewesen bist, bist du irgendwann das erste Mal gewesen. Das ist die Weisheit eines aufgestiegenen Meister. (Adamus lacht) Und ich stelle dir dennoch eine aufgestiegenen-Meister-Frage: Wenn du diesen Raum durch die Tür dort drüben verlässt, nachhause fährst und dann wieder kommst und dich hinsetzt, bist du dann irgendwo hin gegangen?

Shaumbra: Das muss der Grund sein warum wir Kopfschmerzen kriegen. (Lachen)

Adamus: Meine Antwort ist, ja. Du hast dich selbst, wenn du zurückkommst an denselben Ort an dem du schon mal warst, wenn du zurückfährst musst du irgendwo gewesen sein, dann bist du eine andere Person als die Person, die vorher in diesem Sitz gesessen hat.

Adamus: Zwei weitere Antworten bitte, wo bleibt ihr stecken?

Shaumbra: Ich bleibe stecken, wenn ich herauszufinden versuche warum ich Schmerzen in meinen Körper bringe und ich habe das Gefühl es geht von einer Seite der Hüften auf die andere Seite. Es beeinflusst meine Fähigkeit zu gehen und spazieren zu gehen und obwohl ich mir sage, ich kann mich selbst heilen, habe ich nicht herausbekommen wie ich das tun kann.

Adamus: Nun du glaubst es nicht wirklich, ist es nicht so?

Shaumbra: Ja ich glaube schon aber wie soll ich darüber hinausgehen?

Adamus: Dankeschön, du hilfst mit dieser Frage sehr vielen das zu verstehen. Der Schmerz, was ist das?

Ablenkung. Es ist eine Ablenkung. Du belastest dich also mit Schmerz und wie kannst du denn dich überhaupt auf Erleuchtung fokussieren und konzentrieren wenn du diesen Schmerz hast. Du vermeidest es dadurch. Warum bringst du's in deinen Körper? Es ist natürlich sehr unbequem, aber es gibt immer einen Grund dafür. Es ist etwas Persönliches aber darüber spring ich mal hinweg. Was ist der persönliche Grund, den du dafür hast?

Die Antworten sitzen direkt vor eurer Nase. Ihr sagt, ich kenne die Antwort nicht aber du kennst die Antwort. Bitte setzt dich für ein Moment hin. Keiner möchte eine Sache loslassen. Es ist eine große Liebesgeschichte, wirklich. Keiner von euch möchte in die Erleuchtung hineingehen ohne den anderen Partner. (Die zwei sitzen nebeneinander) Also was tust du? Ihr erschafft etwas, was euch daran hindert, aus der Liebe, aus Mitgefühl für einander um niemals wieder getrennt zu werden, wie ihr in der Vergangenheit einmal getrennt wurdet und so habt ihr Schmerz und physisches Ungleichgewicht in euer Körper gebracht. Tatsache ist, dass jeder von euch individuell seine Erleuchtung haben wird ohne von dem anderen abzuhängen. Tut mir leid, ihr könnt es ungefähr zur gleichen Zeit tun. Ihr könnt gemeinsam sein aber ihr werdet nicht mehr abhängig von einander sein. Ihr werdet beide souverän sein. Die Antwort ist direkt da. Ihr könnt das beide tun. Nehmt einen tiefen Atemzug. Ihr müsst es nicht so machen wie ich gesagt habe, ihr müsst es nicht. Ihr könnt all diese medizinische Probleme lösen unabhängig davon was der Arzt sagt, weil Energie da ist die das unterstützt. Es geht darum euch selbst zu ehren, anzuerkennen und die Angst loszulassen, dass ihr nicht mehr zusammen sein könnt. Es gibt eine tiefe, tiefe Angst, dass, wenn ihr souverän werdet, dass ihr dann den anderen verlieren würdet aber dies ist der neue energetischen Weg dies zu tun.

Ihr müsst es nicht so tun, wie die Meister es in der Vergangenheit getan haben.


Wir sprechen jetzt über Modellierung

Und ich behaupte, dass die meisten von euch im Bereich der Modellierung stecken geblieben seid. Ihr modelliert euer Leben danach was in der Vergangenheit war, eure Wahrnehmung von Erleuchtung ist ganz anders als das, was ihr jemals erlebt habt, außer frei zu sein. Ihr wisst was Freisein bedeutet aber ihr habt gleichzeitig sehr, sehr enge begrenzte Konzepte von Freiheit. Ihr stellt euch Freiheit beispielsweise vor und dann fühle ich eure Energie, wenn ihr sagt, ja, ich möchte frei sein. Nein, ihr möchtet etwas weniger versklavt sein aber nicht vollständig frei. Ihr tragt also ein Modell in euch, wie es ist erleuchtet zu sein. Würdet ihr bitte, von diesem Augenblick an, beginnen das loszulassen, weil dieses Modell nicht das Modell ist. Das Modell, das ihr habt ist etwas was von den Leuten stammt mit den ich zusammenhänge.


Die großartigen Wesen, mit den ich zusammen bin, sie möchten nicht, dass ihr Erleuchtung auf die Art und Weise erreicht und tut wie sie es getan haben. Und deshalb solltet ihr nicht zu ihnen gehen und sie fragen, wie es ist erleuchtet zu werden. Wisst ihr, sie haben keine Idee wie es für euch sein kann. Ihr macht das auf eine andere Art und Weise und deshalb glaubt ihnen nicht wenn sie euch einen Tipp dazu geben. Die Energie, die am 21. Dezember 2012 da sein wird, ist ganz anders und sie begann schon vor langer, langer Zeit. Das Bewusstsein ist anders. Einige von euch haben Bilder davon wie ihr ein Guru seid auf der Spitze eines Berges. Was ich weiß, wenn ich euch anschaue, ihr, als erleuchtete Wesen, ihr werdet nicht so sein. Ihr werdet nicht glückselig dort herumsitzen. Ihr werdet nicht in öffentlichen Restaurants in weißen Roben herumsitzen und Wasser trinken. Nein, ihr werdet echt sein, ihr werdet im Leben sein, ihr werdet klarer und arroganter und stärker sein als ich es mit euch bin, wirklich. Warum? Weil, als ein erleuchtetes Wesen, das auf den Planeten lebt… Ihr werdet vielleicht glauben, dass erleuchtete Wesen all diese Geduld haben. Nun ihr werdet weniger Geduld haben als ich. Wenn jemand zu euch kommt, wenn ein Herr Makyo über eure schön polierten Schuhe etwas kippt, dann werdet ihr ihn unterbrechen schneller als ich. Ihr seid ungeduldig. Warum? Weil ihr wisst, das es getan werden kann. Es gibt keine Ausreden. Wisst ihr wer die größten Kritiker von Rauchern sind? Es sind ehemalige Raucher. Derjenige der einmal geraucht hatte kann sagen, ich weiß, dass ihr aufhören könnt und ich habe keine Zeit mir deine Ausreden anzuhören, ich habe keine Zeit dein Spiel mitzuspielen du Energievampir. Wenn ich euch so anschaue, dann werde ich aussehen wie ein Heiliger, der ich auch bin.

Nun Kinder unter 18 Jahre, geht bitte jetzt mal gerade aus dem Internet. Ihr könnt euch, einige von euch tun das auch, nach dem Bild von Jesus modellieren. Das ist kein gutes Beispiel. Seht ihr, die Kirchen haben irgendwann Yeshua an das Kreuz gebracht. Und das ist nicht worum es gegangen ist in seinen Lehren. Seht ihr, Jesus er hat sich betrunken. Er hatte rassistische Witze erzählt. (Linda regt sich über Adamus auf) Er hat politisch inkorrekte Witze erzählt über die Römer. Hättet ihr das nicht auch gemacht, wenn ihr damals gelebt hättet? Kennst du den Witz mit dem Römer …

Das ist also ein Modell, das in euch eingepflanzt ist. Ihr denkt darüber nach wie es ist über Wasser zu gehen und das ist vollständig fabriziert. Die Geschichten über das heilen: Jesus sagte niemals, er wäre ein Heiler, sondern er wusste den Weg, wie er die Heilungskräfte in anderen Menschen erwecken konnte. Und wenn ein Bettler oder Kranker zu ihm kam, sagte er nicht, oh du armer Kerl, komm mal her, ich heile dich, sondern er würde ihnen direkt in die Augen schauen, fokussieren und sagen: Bist du bereit dich zu heilen und wenn nicht dann hau ab und das nächste Mal wenn ich dich sehe dann bist du entweder geheilt oder Tod. (Gelächter) Ihr lacht. Das ist das, was ihr tun werdet, weil ihr nicht die Geduld für all die Spiele haben werdet, für all die Energie, die dort stattfindet für all die Ausreden.

Ihr sagt, ich habe nicht die Geduld, lass die alten Konzepte gehen, wie Erleuchtung ist. Lasst diese Dinge gehen, diese Idee von Perfektion oder diese Ideen Blei in Gold zu verwandeln. Das ist alles nur aus der Trickkiste und das Lustige ist, ihr könnt das in der Erleuchtung wirklich tun, aber ihr rennt nicht herum um zu beweisen, dass ihr erleuchtet seid.

Nun es gibt andere Modelle, Vorbilder. Buddha zum Beispiel. Buddha hat das ganze mit viel Leiden getan. Ihr solltet und wollt das nicht tun aber trotzdem wollen einige von euch in den gleichen Schuhen gehen, den gleichen Pfad gehen. Warum? Buddha hat seine Familie verlassen. Er hat sich gequält, mental vor allen Dingen. Ihr müsst das nicht tun.

Denkt für ein Moment einmal über die anderen aufgestiegenen Meister nach. Die Meister, die vor euch da gewesen sind. Sie trugen lustige Kleidung. Damals war das natürlich modisch, aber seht ihr, betteln war niemals in Mode. Ein armer Meister. Ihr habt die Idee alles aufzugeben, nicht zu haben, herumzulaufen als Bettler. Warum?

Meine heutige wichtigste Botschaft ist: Die aufgestiegenen Meister und ich, wir haben uns versammelt und uns das angeschaut, und verglichen mit den anderen Gruppen, muss ich sagen, wir sind ganz gut dabei. Wir sind auf einer recht hohen Ebene. Wir haben uns gefragt: Was hält die Menschen zurück im Augenblick. Wir könnten Bücher darüber schreiben. Es gibt so viele Gründe stecken zu bleiben und das ist natürlich. Aber im Augenblick gibt es auch ein Art Modell-Problem oder ein Vorbild-Problem. Wen schaut ihr an. Es gibt nicht viele davon, nicht war. Ihr seid es die euch anschauen. Ihr könnt bis zu gewissen Grad definieren was Erleuchtung für euch sein soll ohne zurückzugehen und euch die alten Muster anzuschauen und mein Punkt dabei ist, ihr werdet die Standards für andere. Ihr werdet die Standards für andere.

Einer der größten Gründe stecken zu bleiben ist, wo ihr hinschaut im Augenblick, zu wem ihr aufschaut. Stellt euch vor, Paul würde plötzlich aufsteigen, Morgen. Er hätte diesen Schimmer um sich herum, ihr könnt ihn fühlen und sehen was er nicht sagt. Es wäre einfach und erkennbar und sehr in seinem Blick zu sehen. Und plötzlich fühlt ihr, dass alles in diesem Raum sich verändert und dann würdet ihr sagen, und jemand hat es getan. Paul hat es getan. Lasst uns Paul folgen. Ihr werdet dann Anhänger von Paul. Wenn ihr im Augenblick einen Standard hättet, einen wirklichen Standard, eine Person, dann sagt ihr, ah ich habe es getan. Es haben einige wenige bereits getan. Es gibt im Augenblick einen jungen Mann in Brasilien. Keiner kennt ihn. Er war Teil einer spirituellen Gruppe aus einem kleinen Dorf. Hat sich Lebenszeiten darauf vorbereitet. Er hatte keine Schulungen, er kannte nicht den Crimson Circle und plötzlich ging er einfach hinein, und es wurde dann etwas still um ihn aus vielen Gründen. Aber wenn ihr jemanden von euch hättet, der nächsten Monat hier in die Versammlung kommt und plötzlich wüsstet ihr, dass diese Person es geschafft hat. Es würde euch ein Muster, ein Vorbild sein. Ihr würdet euch besser fühlen, und sagen ah, ein Glück, ich kann diesen Sprung machen, ich kann an diese dunkle Stelle gehen, ich kann über meine Ängste hinaus gehen und alles wird in Ordnung sein. Das wird möglicherweise nicht passieren, weil ihr es alle wahrscheinlich in ungefähr der gleichen Zeit machen werdet, im gleichem Zeitrahmen.

Es wird weit über das hinausgehen was ihr euch vorstellen könnt. Ihr seid im Augenblick etwas stecken geblieben. Ihr habt im Augenblick kein gutes Modell dort draußen. Ihr habt keine anderen Wesen, die es mit Anmut und Sanftheit getan haben. Die alten Meister haben es durch Leiden und Krankheit gemacht. Also lasst uns das erschaffen. Lasst uns die Attribute zusammenbringen über die wir in den vergangenen Workshops gesprochen haben, Dinge die ihr, als erleuchtete Meister auf dem Planeten teilen möchtet als Standards.

Wohlstand und Fülle. Fühlt euch nicht schuldig in Bezug auf Fülle. Ich hatte dort jemanden der fragte, warum steht das ganz oben auf unserer Liste. Warum nicht. Seht ihr das was auf dieser Liste steht, kann sich ständig verändern von einem Tag auf dem anderen. Aber die Attribute eines aufgestiegenen Meister sind es, in einer Beziehung sein zu können, souverän sein zu können und hört jetzt genau zu. Ihr müsst nicht in einem perfekten körperlichen Zustand sein und ihr müsst auch nicht durch Wände gehen können. Es gibt Zeiten, wo selbst ein erleuchtetes Wesen etwas krank sein kann. Das ist ein biologischer Erneuerungsprozess. Ihr lernt auch den Wert zur erkennen in der Biologie zu sein, in der Biologie verkörpert zu sein. Als erleuchtete Meister ist das Muster, was ihr erzeugt als ein Standard keine schräge Kleidung, keine merkwürdige Kleidung.

Wenn wir also zurückkehren in der Neuen Energie im nächsten Monat, während ihr durch die interessanten Erfahrungen hindurchgeht, die wir aufgeschrieben haben und beginnt nicht nur diesen Dingen zuzuhören sondern sie zu Leben, dann seid ihr die neuen Standards. Und die Welt braucht das vor allen Dingen: neue Standards. Was glaubt ihr wie toll es für diese Menschen ist jemanden zu haben, der hier vorne steht und die Fragen beantwortet und anfassbar ist. Bisher habt ihr euch auf bestimmte Methoden verlassen, Channelings und diese Art der Informations-Übermittlung. Aber ihr werdet die Lehrer und Standards sein. Ihr seid im Augenblick ein klein wenig stecken geblieben und es ist natürlich, etwas stecken zu bleiben in der Erleuchtung. Die Energien konvergieren, sie sind stark, euer Körper reagiert, euer Verstand wird etwas verrückt ihr habt einige kleine Fülle-Probleme. Ihr seid ein klein wenig stecken geblieben. Nehmt einen tiefen Atemzug damit und ihr wisst was ich als nächstes sagen werde: Nehmt einen tiefen Atemzug und erinnert euch, alles ist in bester Ordnung in der gesamten Schöpfung und so ist es in Ordnung.


Glückliche alte Energie und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!


und an dieser Stelle herzlichen Dank all denen, die uns schon gespendet haben !

Geld - Ein wundervolles Mittel des Austausches, der Anerkennung, Freude, Liebe und des Mitgefühls. Wenn jemand auf diese Weise das hier unterstützen möchte, freuen wir uns sehr. 

und schreibt bitte "Spende shoud" dazu

das Konto:

Konto 713 552 

BLZ 733 500 00

Sparkasse Allgäu

Inhaber Ingrid Konietzny

 

IBAN DE 63 733 500 00 0000 713 552

BIC_Code BYLADEM1ALG